Erfahrung mit Dangerous9Straps aus München?

  • Guten Morgen euch allen an diesem schönen aber noch regnerischen Silvestertag 2015,


    seit einger Zeit schaue ich mich nach einem schönen neuen Band für meine 111er.
    Aber die Form und Farbe und das Modell der Bänder, die mich in letzter Zeit sehr angemacht haben, sind alle passend und perfekt für z. B. eine 422 oder 372. Also suche ich halt weiter und weiter.


    Auf dieser ewigen Suche bin ich vor ein paar Tagen auf die Seite der Firma "Dangerous9Straps" aus München gelandet.
    http://dangerous9straps.blogspot.de/


    Da hat mir das u. a. Band sehr sehr gut gefallen, und da wäre ich auch bereit ein wenig tiefer dafür in die Tasche zu greifen. Állerdings habe ich absolut keine Erfahrung bzw. Ahnung von der Firma und die Qualität und Tragekomfort der Bänder.


    Bei dem Preis des Bandes würde ich also gerne wissen, ob die Qualtiät passt.


    Also hier eine kurze Beschreibung und ein paar Bilder von dem Band.


    Allgemein:
    Antique Mahogany strap for PAM111:[size=small]The strap you've referenced is


    from our handmade vegetable tanned series.
    These
    straps are made from natural cream colored vegetable tanned leather,
    which are then hand stained and dyed to our customer's requested color,
    then hand saddle stitching using
    your choice of waxed linen thread.
    The special Antique Mahogany finish is a unique multi-stage finish
    with as many as 12 stages taking 3 days to complete (with drying time
    for the dying, staining, conditioning and finishing stages).
    [size=small] Here[/size]
    are[size=small] slideshow[/size]
    s[size=small] [/size][size=small]of completed[/size][size=small] [/size][size=small]standard leather straps[/size]
    and here[size=small] [/size][size=small]for your review. Pricing for leather straps is below together with various options for your consideration. [/size]
    [/size]

    Zu meinem Band mit den entsprechenden Optionen:
    In der Ausführung würde es vorauss. zwischen 250 bis 300 euro kosten.


    Here is a photo of an Antique Mahogany strap for PAM with our 'Thick
    Curved Lug System' (TCLS), Padding and tapering to 22mm at the buckle.
    This one has been stitched with Charcoal French Linen thread




    Für eure Meinungen und vor allem, falls vorhanden, Erfahrungen mit der Firma wäre ich sehr dankbar.

  • Du kannst ja mal bei Reiner anfragen, eventuell hat er ein ähnliches im Angebot. Aber Qualität hat immer seinen Preis.

    Sascha, ich weiß. Mein Vater sagte immer, nicht ohne Grund ist etwas billig bzw. teuer.
    Hier liegt der Preis allerdings deutlich höher als ich mir oben errechnet hatte. :bash:
    Mal schauen, ob er etwas dran macht. :gut:
    Als Perser gehört ein leichtes Feilschen immer dazu. Auch wenn nicht der erfolgreichste Feilscher des Orients am Werke ist. :lol: :lol: