Tribute to Deep Sea Vintage Chrono, 207857J

  • Liebe Forumsgemeinde,


    ich habe heute erfreuliche Post von FedEx bekommen: meine Tribute to Deep Sea Vintage Chrono, 207857J ist gelandet.
    Habe sie gebraucht über chrono24.de geordert.
    Die Freude ist groß, auch wenn ich sie erst zum 50. Geb. ein 2. Mal auspacken werde. Aber Vorfreude ist die schönste Freude.


    Nun habe ich 2 Fragen an euch:


    1. der Minutenzähler bei der 3 schaltet konstant 1 Sekunde zu früh. Sprich, wenn der große Sekundenzeiger im Zentrum bei 59 ankommt springt der kleine Zeiger bei der 3 nach vorne. :(
    Jetzt mal ehrlich, das ist doch nicht im Sinne von JLC. Hat hier jemand die gleichen oder andere Erfahrungen gemacht.
    Wäre schön, wenn sich hier ein Besitzer einer Tribute to Deep Sea Vintage Chrono, 207857J bei mir melden könnte.


    2. Bei Starten der Uhr nach dem einstellen der Zeit springt der Minutenzeiger ca. ne halbe Minute zurück. Ich kenne das auch schon von meinen anderen Uhren. Mal klappt es gut, dann wieder schlechter. Auch hier, hat jemand mit der Uhr die gleichen Erfahrungen gemacht?


    Freue mich über euer Feedback.


    Ansonsten schon mal nen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Viele Grüße


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,
    mein Glückwunsch zur JLC. :blume:


    In Deiner Uhr arbeitet das 751G. Das ist das abgespeckte 758.


    Bei meiner JLC Deep Sea springt kein Zeiger.
    Und, ich kann nicht für JLC sprechen, aber ein springender Minutenzeiger ist nicht im Sinne von JLC.


    Entweder damit leben, oder korrigieren lassen.


    Edit: Fast vergessen...... :pix:

    • Offizieller Beitrag

    Ich noch mal.
    Das zu 1. habe ich getestet.
    Der 12 Uhr Index ist groß und reicht an die 59 ran. Ist der große Sekundenzeiger eben da, rutscht der Minutenzeiger (Toti) auf die erste Minute. Ein Wimpernschlag.
    Ich meine, das passt.


    Bei der Tutima mit dem 7750 bewegt sich der Minutentotizeiger früher auf die erste Minute.


    Fazit. Mit dem Werk von JLC ist alles gut.

  • Hallo Bernd,


    danke für die Nachricht.
    So ganz ist das bei mir mit der 59 nicht.
    Wenn der Minuten toti die 1 erreicht hat und ich Stopp drücke, steht der Sekundenzeiger auf 59. Sollte meiner Meinung nach aber so nicht sein.
    Nun ja, mal abwarten.


    Gruß und alles Gute für 2016


    Alex


    Ich noch mal.
    Das zu 1. habe ich getestet.
    Der 12 Uhr Index ist groß und reicht an die 59 ran. Ist der große Sekundenzeiger eben da, rutscht der Minutenzeiger (Toti) auf die erste Minute. Ein Wimpernschlag.
    Ich meine, das passt.


    Bei der Tutima mit dem 7750 bewegt sich der Minutentotizeiger früher auf die erste Minute.


    Fazit. Mit dem Werk von JLC ist alles gut.

  • Hi,


    Bei meinem neuen Deep Sea Chrono springt auch manchmal der Minuten und Stundenzeiger bei Betätigung des Chronographenmechanismus.
    Auf der JLC Homepage gibt es zum Deep Sea Chrono ein Werbevideo, dort kann man (bei genauem Hinsehen) dieses Phänomen ebenfalls beobachten...


    Die sonstigen Schaltvorgänge funktionieren tadellos.


    Ich denke gegenwärtig darüber nach dies bei JLC zu reklamieren.


    Gruß,
    Benni

  • Moin Benni,
    wenn Du das beanstanden willst, dann los.
    Würde mich interessieren wie JLC dazu steht.


    Servus Bernd,


    Heute Nacht ist die Uhr plötzlich stehen geblieben, obwohl ich sie gestern den ganzen Tag trug. Beim Einstellen der Zeit springt der Minutenzeiger übrigens ebenfalls wie im Eingangspost beschrieben. Dann noch die springenden Zeiger beim Betätigen der Chronographenfunktion....


    Ich bin echt enttäuscht und werde die Uhr jetzt zu JLC geben und das reklamieren. Kann man wohl ja abholen lassen.


    In einigen Foren findet man übrigens kritische Threads zu den JLC 75X Kalibern.


    Gruß,
    Benni

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Rückmeldung, Benni, auch wenn diese nicht gerade toll ist.


    Das es Leute gibt die sich über die Werke anderer Hersteller aufgeben, ja das zieht sich durch alle Preisklassen. Meistens meckern die Leute, die noch nie eine JLC besaßen, geschweige denn in den Händen hatten.


    Das Deine Uhr stehen geblieben ist, das ist nicht normal, nicht wenn man die Uhr den ganzen Tag trägt.
    Ab damit zum Konzi und beanstanden. Das wird geregelt werden. JLC macht sich da nicht ins Hemd.


    Es wird Dir jetzt nicht helfen, aber mein Chronograph läuft seit dem Kauf 2013 einwandfrei.


    P.S. JLC hat auch einen Kundenservice, wenn es mit dem Konzi nicht klappen sollte. Infos dazu findest Du auf der Homepage unter My Jaeger-LeCoultre.
    https://secure.jaeger-lecoultr…login#55click=bt_megamenu

  • Im Service Nachweis steht: Die Doppelklinke des automatischen Aufzuges war defekt und wurde ersetzt.


    Darüber hinaus wurde folgenden Services vorgenommen:
    - Werkkontrolle
    - Reglage
    - Prüfung der Gangwerte
    - Gehäusereinigung
    - Wasserdichtheit prüfen


    Die Zeiger springen jetzt auch nicht mehr :)