Orient Bambino, Version 3, ER2400MW

  • Hallo Uhrenfreunde,


    eine kurze Vorstellung eines Neuzugangs: Orient Bambino der 3. Generation.


    Ich hatte lange gesucht, um eine Uhr mit folgenden Kriterien zu finden:
    Automatikwerk,
    gewölbtes Glas,
    übersichtliches Ziffernblatt,
    helles Ziffernblatt,
    Datum,
    preislich im unteren Bereich.


    Eine Alternative war die Jacques Lemans Nostalgie N-206A. Ein großer Vorteil wäre die gute Verfügbarkeit gewesen, der Nachteil der höhere Preis. Sie hätte die obigen Kriterien erfüllt, war mir dann aber doch aufgrund hochglänzenden Anteile einen Touch zu fein, zu dressig. Somit fiel die Entscheidung Richtung Orient ER2400MW.
    Und nun fingen die Probleme an: Woher bekommen?
    Auf den Seiten der im WWW vertretenen Anbieter (longislandwatch.com, dutyfreeislandshop.com, creationwatches.com) war zu lesen: SOLD OUT oder OUT OF STOCK! Zu dem Zeitpunkt (heute auch nicht mehr) gab es sie zwar noch bei orientwatchusa.com, aber zu einem höheren Preis, welcher noch durch den Zoll weiter steigen würde. Durch Zufall fand ich einen Händler aus Ungarn, der die Orient Bambino in der Bucht anbot. Nach einer Recherche entschloss ich mich, dort zu ordern.
    Was soll ich sagen, die Uhr kam relativ schnell. Sie war ordentlich verpackt, Dokumente waren dabei. Sogar die Nachweisführung im Garantieheft wurde getätigt.
    Scheinbar herrscht bei der weißen Ausführung eine sehr hohe Nachfrage, da der ungarische Händler sie zum heutigen Tage auch nicht mehr anbietet.


    Ich bin von der Uhr begeistert. Sie lässt sich leicht und angenehm tragen. Die Glaswölbung und das Zifferblatt erinnern an die Bauhaus-Uhren. Der doch deutlich hörbare und spürbare Rotor gibt mir immer die Rückmeldung, dass die Uhr nur durch meine Bewegung läuft.


    Daten:
    Bezeichnung: ER2400MW, FER2400MW, FER2400MW0,
    Durchmesser ohne Krone ca. 40,50 mm,
    Höhe ca. 11,80 mm,
    Bandanstoß 21 mm,
    Gehäuse aus Edelstahl,
    Stahlboden,
    gewölbtes Mineralglas,
    gewölbtes Zifferblatt,
    Datum auf der 3 mit Schnellverstellung,
    der Krümmung angepasste Minuten- und Sekundenzeiger,
    Automatikwerk 48743 (21 Steine) ohne Handaufzug und Sekundenstopp,
    41 Std. Gangreserve,
    bis 3 ATM wasserdicht.











    Weitere Uhrenbilder unter: https://www.pinterest.com/steve2535/steve-and-watches/



    MFG
    Stephan

  • Schöne Uhr.Hab selbst für die Arbeit auch eine Orient (Modell: Deep mit Saphirglas) und bin sehr zufrieden.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Wie schon geschrieben gefällt die Uhr sehr, vor allem zum "feinen" Anzug (den ich nicht habe).
    Leider nicht immer und überall zu bekommen.


    Auf der Suche nach etwas ähnlich Feinem aus dem Hause Orient ist mir die "Orient Multi Eyes Automatik Analog Rose Gold" , FET0R002B0 oder FET0R003W0 aufgefallen. Also mit weißem oder schwarzem Blatt.
    Für den Preis (finde ich) unschlagbar.


    Klar, nicht direkt vergleichbar . . .


    Hier gefunden: http://stores.ebay.de/Kmilan-O…op?_trksid=p2047675.l2563