Was ist los bei Breitling.......

  • ....
    Dies war aber nicht das Problem, sondern eine Reparatur, die augenscheinlich nicht fachmännisch genug ausgeführt wurde, sonst hätte es einer zweiten letztlich wegen des Preises nicht ausgeführten Reparatur bedurft. Die Uhr wurde wegen Kulanz von Wempe an Breitling zur Reparatur überlassen. Die "3.Reparatur" bzw. die Lösung wurde dann auf Grund meines Vorschlages von Wempe "ambulant" durchgeführt.



    Das hört sich doch danach an, das der Dritte Versuch welcher bei Trautmann durchgeführt wurde geklappt hat? Und das dann auf Kulanz? Das wäre doch eine prima Lösung gewesen auch nach einer Anlaufschwierigkeit mit dem ersten Reparaturversuch. Der zweite war ja keine eigentliche Reparatur weil nur ein Kostenvoranschlag gemacht wurde über eine Bandhälfte für 530€.


    Wenn dem so ist ist es doch eher ein Zeichen für den Breitling Service. Wempe hätte vielleicht etwas besser reagieren sollen aber auch da ists ok vorher mal die Reparatur selbst zu probieren, vielleicht mit den vorhandenen Teilen. Aber Breitling hat ja dann alles geregelt. Oder? So hab ich es verstanden.


    Und wie gesagt, kaputt gehen kann mal was, vor allem mechanisch, da kennt man ja die Hintergründe nicht.


    Also wenn alles geregelt ist erfreue Dich wieder Deiner Uhr :gut:

  • Mach zu das Ding!


    Keiner hier war unwillig zu helfen - selbst jetzt trollt der Kamerad hier noch herum. Soll seine Lady Galactic sonstwo tragen und sein überhebliches gefasel sonstwo vortragen, aber nicht hier. Da ist doch jedes Wort zu viel. :rolleyes:

  • Es kochen alle nur mit wasser.


    Wo menschen arbeiten, da passieren auch fehler.


    Man muss bedenken, was für stückzahlen Breitling verkauft. Mehr wie jede andere Marke. Das ist schon massenfertigung!


    Mein chef hat eine PP nautilus chrono und die kam auch fehlerbehaftet von PP zurück. Dafür war sie dann im 2. anlauf perfekt.


    Daher entspannen und einfach locker das ganze betrachten.


    Ich habe meine Corum Auch erst in der Revi gehabt und gott sei dank ist alles
    Perfekt. Ansonsten zurück damit und gut ist

  • Jungs, schickt mir ne PN wenn ich den Schmarren hier zumachen soll, jedes weitere Wort meinerseits ist hier Zeitverschwendung. :rolleyes:

    Was soll der Unfug schon wieder? Meinst Du nicht, dass ein "Moderator" in erster Linie zu moderieren hat und nicht irgendwelche Threads nach eigenem Gutdünken zu schließen? Im Übrigen zwingt Dich niemand (so hoffe ich zumindest), jeden "Schmarren" zu lesen bzw. zu kommentieren.

  • Breitling verkauft mehr Uhren als jede andere Marke? Hab Onkel Goggel bemüht aber der schmeißt nichts konkretes raus. Hast Du mal bitte eine Quelle? Danke.


    Im übrigen vermute ich nicht, dass der TS ernstgemeinte Ratschläge erhofft. Es geht wohl mehr um Bashingmitstreiter.

  • Nun LeCannet,


    als Moderator ist er sehr wohl gezwungen jeden "Dünnpfiff" zu lesen, einfach aufgrund dessen, das er moderieren muss. Wenn sich heraus kristallisiert, dass ein Thread ins Endlose oder wie hier Sinnlose verläuft steht es ihm frei, die Community entscheiden zu lassen, oder einfach selbst ein Schloss dran zu hängen.


    Sicher kann man es laufen lassen und den Server mit Müll voll stopfen, muss man aber nicht.


    Der TE schreibt von oben herab, mit einer überheblichen Art, mit einer Grammatik bei der sich mir die Nackenhaare stellen. Auf Fragen und Aussagen wird direkt eingeprügelt und vorgestellt hat er sich auch nicht.


    Wozu also`?


    Alex: Ich habe einen Artikel aus 2013 gefunden, in dem berichtet wird, dass Breitling mehr als 40.000 eigene Uhrwerke Pro Jahr baut, also kann man davon ausgehen, dass die gesamt Produktion ein vielfaches höher ist.


    Sinn bspw baut 12.000 Uhren per anno.

    • Offizieller Beitrag

    Im Übrigen zwingt Dich niemand (so hoffe ich zumindest), jeden "Schmarren" zu lesen bzw. zu kommentieren.


    Dich auch nicht, oder? :rolleyes: In dem Bereich in dem ich zuständig bin lese ich durchaus alles. Soll ich die prägnantesten Widersprüche und unbeantworteten Fragen wirklich ins Zitat nehmen? Lies einfach nach. :gut:


    Das Leben war ohne Mod Job deutlich entspannter was Dich angeht, da ging die Ignore Funktion problemlos. :wink: Ansonsten darfst Du Deine persönlichen Befindlichkeiten mich betreffend gerne mit mir ausdiskutieren solange es nicht um Mondlandungen und politische Verschwörungen geht.


    Hallo Bernd, na vielleicht erst mal mal Popcorn auspacken ;)


    Ein guter Rotwein ist mir im Moment lieber Klaus. ;)


    Entschuldigt bitte, Bullshit nenne ich gerne beim Namen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist eigentlich schade um diesen durchaus hilfreichen thread...


    Klar ist, passieren kann immer mal was, egal in welcher Preisklasse. Klar ist auch "Service" beruht oftmals auf Gegenseitigkeit... Wenn man normal und nett fragt geht vielleicht mehr, als wenn man den Graf Rotz raushängen lässt... Immer mal von sich selber ausgehen - "Wie möchte ich in so einer Situation angesprochen werden?"


    Klar liegen hierbei oft die Nerven blank und man ist vielleicht etwas emotional unterwegs. Wichtig ist aber eine pragmatische und konstruktive Lösung zu suchen und zu finden... Ich denke, die hat helo hier bereits erhalten (wende Dich an Wempe oder Trautman...) mehr kann man hier im Rahmen des Forums nicht bieten oder machen. Alles andere ist "schmückendes Beiwerk"...


    Ich würde mich freuen wenn der thread wieder zum gewohnten Informationsgehalt zurückkehrt und nicht wegen dem Holperer geschlossen wird. :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen :wink:


    Elmar, die Geister die ich rief :bgdev::lol: Kaum jemand in Foren erlebt, der sich international mehr lächerlich gemacht hat :eek:


    Micha ich danke Dir. :blume: Ja, schade drum, eigentlich müsste man den gestrigen Tag vom Thread abkoppeln da dieser weniger mit Breitling als mit Wempe zu tun hat, bei aller Undurchsichtigkeit und Wirrnis innerhalb der getätigten Aussagen. :rolleyes:


    In Summe und auf den Boden gestellt lässt sich sagen, dass man bei Breitling direkt mit diesem Problem besser gefahren wäre. Wenn ein Band innerhalb dieser Zeit bei einer so jungen Uhr mehr als 2x Probleme macht, wird man es nach Prüfung der Qualität sehr wahrscheinlich austauschen auf Kulanz.


    Schönen Nachmittag :wink: