Was ist los bei Breitling.......

  • Achja - habs gefunden.


    Dennoch glaube ich nur die Hälfte dessen, was dort steht - was mir übrigen sehr sehr schwer fällt zu lesen - Satzzeichen und Absätze helfen ungemein!


    Ich habe und hatte in meinem Besitz keine Uhr, die derart aussieht. Die Nummer mit 3 Jahre ab und an mal Sonntags kann er erzählen wem er will. Mir nicht, ich trage meine Uhren im Dienst und kann sowas nicht bieten.


    Ich habe sowas schonmal gesehen, bei einem Titan Professional II. Die Stege sind eingepresst, bei hohen Belastungen (welche diese Uhr definitiv nicht leugnen kann) kann sowas durchaus vorkommen. Hier muss ein Teil des Bandes ersetzt werden und deshalb wird das auch entsprechend teuer.


    Ich für meinen Teil kann hier nur anmerken, dass es darauf ankommt, wie man in den Wald hinein ruft. Wenn du bei Breitling oder wo auch immer du warst ein ähnliches auftreten hattest, hätte ich dich vermutlich noch nicht einmal in den Laden gelassen oder wieder hinaus begleitet. Ich wurde in Karlsruhe mehr als gebührend bedient.

  • Nochmals,
    bitte erste Nachricht lesen: festes Glied. Auf Fote ersichtlich dass rechts Seitenteil abgebrochen, was bei erster Reparatur noch vorhanden. Bei zweiten Mal ist nach erfolgter Reparatur diese rechte Teil verloren worden, wie auf Foto ersichtlich. Danach wurde dieses defekte feste Stiftglied mit einem Schraubenglied der anderen Bandseite ausgetauscht. Das Endglied des Stahlbandes dieser anderen Bandseite um die dadurch verkürzte Länge (nämlich 1 Schraubenglied) in der Schließe deshalb nach Außen verschoben, damit die Gesamtlänge des Bandes wieder stimmte. Es ist also kein Schraubenglied gebrochen, sondern wie erwähnt zwei feste Stifte eines Gliedes einer Seite.
    Dies wurde bei der ersten Reparatur wohl fehlerhaft repariert bzw. nicht neu ersetzt, sonst nicht nochmals gebrochen. Weiterhin habe ich die erwähnte Lösung mit meinem Verkäufer selbst zu Ende geführt. Dieser sagte im Übrigen auch, dass er sowas noch nicht erlebt hätte. Wenn ich die weiteren Beiträge so lese, glaube ich, dass es sich um einen Spassclub handelt. Der eine versteht, der ander will nicht, der Nächste sieht der ander nicht. Ich glaube einige wollen nicht verstehen oder den Text richtig lesen. Natürlich habe ich die Uhr nicht extra poliert und "aufgemotzt". Was ich jetzt sehe, geht es nicht um Info bzw. um den Sachverhalt. Dies hätte ich vorher wissen müssen. Na ja man lernt dazu.
    MfG

  • Vorschlag: komm nochmal vorbei, wenn Du verständlich schreiben gelernt hast. Dieses "Geschrubbel" ist ja fürchterlich. Abgesehen davon, diese gezeigte Uhr ist abgeranzt bis zum geht nicht mehr, da bekommt man beim Anblick des Bildes eine Magendrehung.


    Eh sich jemand beschwert: Das war schon die freundliche Version meiner Gedanken dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Bernd. Deine Uhren sehen selbst nach intensivem Dremeleinsatz besser aus ;)


    Danke Dir, und ohne mich selbst loben zu wollen, aber ich habe noch keine Uhr so verdremelt.
    Verdremelt, gibt's dieses Wort überhaupt ? Jetzt schon..... ;)

  • Helo, hier gibt's Member mit wirklich guten Kontakten zu Breitling, die schon so manche Kulanzlösung für andere erreichen konnten. Damit sie das tun, muss die Geschichte aber glaubwürdig sein, sonst verlieren sie die ihre gegenüber Breitling. Das will niemand.


    Ich mache dir wegen deiner etwas holprigen Schreibweise keine Vorhalte, vielleicht ist Deutsch nicht deine Muttersprache. Aber die Sonntagsuhr und dann so gerockt das geht halt gar nicht zusammen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hier geht es um eine erfolgte und bezahlte Reparatur, die innerhalb 6 Monaten obsolet war.
    Ich hoffe, dies haben Sie wohl wenigstens verstanden. Die Lösung hätte ich von Breitling selbst als Alternative angeboten bekommen. Im Übrigen war mein Händler im Kontakt mit Breitling. Also bitte nicht abschweifen. Das Niveau gibt schon etwas zu denken. Einige sollen mal Ihren eigenen Text lesen. Beim nächsten Mal gibt es einen Aufsatz mit Korrekturlesung.

    • Offizieller Beitrag

    Helo, und was genau hat jetzt 530 € gekostet? :grb:


    Noch ein Tip: Wie man in den Wald hineinruft, kommt es zurück. Manchmal kommt auch der ganze Bär aus dem Wald. ;)


    Hier ist keiner abgeneigt Dir zu helfen, dazu muss man allerdings das Problem verstehen und Einzelheiten kennen.Und dass das der Einzelne nicht kann, liegt nicht an kognitiven Defiziten der Members hier sondern an dem was und wie Du schreibst. Es kann sein, dass Deutsch nicht Deine Sprache ist, ist auch nicht weiter schlimm, aber dann sag was, dann kann man schauen.

  • Schwer zu lesen.mja.


    Also es ist ein festes Teil des Bandgliedes abgegangen, diese sind ja gepresst. Die Reparatur hat 130€ gekostet, hielt aber nicht.
    Hier wäre meine erste Frage: wer hat die Reparatur durchgeführt? Ein Uhrmacher? Ein offizieller Breitling Konzessionär der berechtigt ist zu Reparaturen (wie z.B Wempe) oder war es Trautmann in Karlsruhe, also die offizielle Breitling Vertretung?
    Denn die Frage ist, wurde es für 130€ ambulant nur wieder neu aufgesteckt oder wurde die Uhr zur Reparatur da behalten und neue Bandglieder, also das ganze Teil ersetzt?


    Nach der Reparatur ging es wohl wieder ab, die neue Reparatur sollte 530€ kosten? Das kann eigentlich keine Raparatur, sondern der komplette Ersatz der einen Bandhälfte bis zur Schließe bedeuten. Das wäre traurig für den Konzi, ich glaube nicht das diese Info von Trautmann kommt, denn das Bandglied wäre wirklich reparabel, bzw. einzeln zu ersetzen und wird keine 530€ kosten da keine Goldteile ersetzt werden müssen.


    Ob Konzi oder Trautmann irgendwas auf Kulanz macht ist immer eine Frage des Alters der Uhr, des generellen Zustandes und wie nett man fragt.


    Von daher kann ich hier noch keine richtige Fehler seitens Breitling als solches herauslesen.


    Und was Breitling Bänder angeht, kaputt gehen kann immer etwas, aber wer die Breitling Pilotbänder kennt wird mir zustimmen: das sind mit die besten Stahlbänder die es gibt, ich habe 20 Jahre alten Pilotbänder erlebt bzw. besitze sie noch, die wissen nichtmal was Strech heißt. :gut:
    Aber ok, das hilft dem Hilfesuchenden nicht, das seh ich ein.

  • Hallo Helo :wink:


    Ich blicke leider auch nicht so ganz durch
    Vielleicht könntest du in kurzen Sätzen, den Verlauf beschreiben


    1. ....
    2. ....
    3. ....
    ........


    Es gibt hier einen Lounger mit guten Kontakten, wenn er dein Anliegen zu 100% versteht, wird sich vielleicht etwas machen lassen ;)


    Uns als "Spaßclub" zu bezeichnen ist übrigens der falsche Weg





    Manchmal kommt auch der ganze Bär aus dem Wald. ;)


    Schon lange hier, nicht mehr so gelacht :lol::lol::lol:
    Bernd, wo gräbst du die Sprüche nur aus? :G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Hallo, da meine letzte Antwort nicht erscheint, aus welchen Gründen auch immer, möchte ich mich nur noch bei bei Mr.S bedanken. Er hat meine Mitteilungen ohne Lehrergehabe gelesen und das Problem erkannt sowie objektiv geanwortet. Es war Wempe. Kommentare von Personen, die nicht einmal die Uhr kennen, und an ihren Uhren nach jahrelangem Tragen nicht einmal Gebrauchspuren -insbesondere an weicherem Gold haben - frage ich mich, ob sie die Uhren im alltäglichem Leben mit Gebrauch getragen haben. Anbei noch ein Foto vom Gehäuse ohne Politur als normale "Alltagsuhr", eben aber wenig getragen und nicht von der Schließe, welche auch von betr. Personen nicht nicht gezeigt wurde. Diese Unterseite muss doch zumindest Gebrauchspuren haben, da man nicht freihändig ständig tatsächlich arbeiten kann oder man gestikuliert nur. Da kommt man natürlich mit Nichts in Berührung kommen somit Gebrauchspuren bekommen.
    Dies war aber nicht das Problem, sondern eine Reparatur, die augenscheinlich nicht fachmännisch genug ausgeführt wurde, sonst hätte es einer zweiten letztlich wegen des Preises nicht ausgeführten Reparatur bedurft. Die Uhr wurde wegen Kulanz von Wempe an Breitling zur Reparatur überlassen. Die "3.Reparatur" bzw. die Lösung wurde dann auf Grund meines Vorschlages von Wempe "ambulant" durchgeführt.