Was ist los bei Breitling.......

  • Moin,


    leider habe ich auch in der letzten Zeit 4 Avenger II GMT und eine Avenger Blackbird 44 zurückgehen lassen müssen.


    Die Uhren wurden jeweils neu bestellt und an meinen Konzi geliefert.


    1. Blackbird: Lünette einen halben Klick versetzt, Lume zerlaufen, ungleichmägig und bauchig


    1. Avenger II GMT: Lünette halber Klick versetzt, Indexe schief, Lume verlaufen


    2. Avenger II GMT: Das gleiche aber an anderen Stellen


    3. Avenger II GMT: Zeiger um 12 Minuten !!! falsch gesetzt.


    4. Avenger II GMT: Zugesicherte Lieferzeit massiv überzogen


    Fazit: Keine Lust mehr gehabt auf eine Avenger und auf eine Bestellung.


    Ich bin dann los und habe geschaut ob ich eine Breitling finde die OK ist. War leider gar nicht so einfach.


    Fündig wurde ich dann bei einer Colt Quarzt mit der ich auch sehr zufrieden bin.


    Grüße


    Stefan

  • lest mal meinen Beitrag von 2012 ("war bislang nicht mein Ding"),


    die erste Uhr hatte eine gut sichtbare Schramme auf einem Index,
    die nächste blieb bei verhaktem Datum komplett stehen, ging nix mehr,


    mit der dann erhaltenen 3.Uhr ist allerdings alles entzückend,


    exzellente Gangwerte, sehr gute Gangreserve...... :gut:

  • Da bin ich ja froh.
    Meine Avenger 2 GMT war absolut perfekt.
    Insgesamt finde ich die Verarbeitung bei Breitling wirklich extrem hochwertig.Allein das Zifferblatt und das leicht bläulich schimmernde Glas dazu in Verbindung mit dem polierten Gehäuse.Das wirkt je nach Lichteinfalk schon beeindruckend.
    Einzig das Klapperband hätten die sich sparen können.Ich weiß echt nicht was Breitling sich dabei gedacht hat mit dem Prof.3

  • Das Pro III kenne ich nicht, das Pro II ist aber eines der besten Bänder die ich kenne.


    Bezüglich Entspiegelung sehe ich es genauso - da macht Breitling keiner was vor, auch was die Langlebigkeit angeht. Auch empfinde ich die Zifferblätter als extrem wertig und kaum bei anderen Herstellern dieser Preisklasse so detialliert und aufwändig.


    Allerdings die Lünette ist sowohl bei meiner A74380 als auch meiner E79362 leicht versetzt. Ansonsten hatte ich bisher aber nix zu meckern.

  • Ja die Zifferblätter sind echt ne Wucht.
    Bei Breitling bekommt man wirklich sehr viel Uhr für sein Geld.
    Ich habe bis jetzt 3 Stück besessen.
    Eine Colt ocean quarz und eine Chrono Avenger und jetzt meine Avenger 2 GMT.
    An keiner war auch nur ein Fehler.
    Ich jedenfalls kann nichts schlechtes über Breitling sagen.
    Hier liest es sich als ob man ungefähr so viel Glück wie beim Lotto braucht um eine Breitling zu erwischen die in Ordnung ist

  • Hallo Zusammen!
    Hier noch meine Erfahrung mit Breitling Service!
    Ich schickte meine B1 ein für einen vollen Service inkl. Zifferblatt und Glas ersetzen. War ne teure Angelegenheit, aber ich wollte das eben so! Zurück kam eine völlig verkratzte Uhr, die Lünette wackelte sogar noch etwas! Ausserdem fehlte eines der mit gesendeten Armbänder! Habe dann die Uhr umgehend zurück gesendet und unmissverständlich erklärt dass es eine Frechheit sei, über 900.- zu kassieren und eine Uhr in diesem Zustand zurück zu senden. Fotos hatte ich beigelegt. Die Uhr kam dann zurück mit neuer Lunette, ohne Worte oder Entschuldigung!
    Hier noch ein Bild wie die Lunette ausschaute.

  • Da sich hier die Gruselgeschichten ja häufen. Mein letzter Chronomat Evolution hatte eine Revi bei Breitling, ein Jahr später ließ sich ein Drücker nicht mehr zuschrauben. Da sie noch Garantie hatte ging sie zurück nach Karlsruhe. Nach 3 Wochen war sie da, alles perfekt und sie hatten sie komplett wieder aufgearbeitet, ich hatte sie wie neu zurück, ein paar neue Federstege waren auch dabei. Alles natürlich umsonst, schnell und freundlich. Aber gut, schon ein Jährchen her.


    Ingesamt waren drei Uhren bei Breitling. Zwei zur Revi, da war alles prima und einmal um die Echtheit zu prüfen, da sie ohne Papiere war, auch hier war alles prima und schnell. Aber gut...Ausnahmen sind in beide Richtungen möglich.
    Eure Geschichten sind aber trotzdem echt bedenklich.

  • Also meine Aerospace Avantage hab ich ja am 08.01. neu beim Konzi abgeholt... hab dann erst daheim gemerkt, dass der Sicherheitsbügel der Schließe verbogen war - den hat mittlerweile mein Heimat Konzi gerichtet.


    Allerdings hat mich jener dann darauf hingewiesen, dass die Lünette nicht 100% zentriert ist und die Zeiger nicht 100% gesetzt sind (schwer bei 2 Stück) :G


    Allerdings wirklich in so einem geringen Maß, dass ich denke, das ich damit warte bis sie eh zum Service muss. Vor allem in anbetracht der tollen Berichte hier.

  • Ich hatte in meinem Uhrenleben schon 7 Breitlinguhren direkt vom Konzi noch nie hatte ich einen Mangel. Einen Garantiefall bei einem B01 wurde schnell und unkompliziert in Karlsruhe bei Breitling Deutschland gelöst. Dabei wurden mir die Werkstätten gezeigt und ich bekam den Fehler direkt an meiner Uhr erklärt. Dann habe ich sie zur Reparatur dort gelassen und ich kam 2 Wochen später zur Abholung wieder vorbei. Perfekt :blume:


    Bei Breitling wird Qualität groß geschrieben. Ich kann nichts gegenteiliges berichten :gut:


    Auch meine Steelfish war bereits zur Revi in Karlsruhe und kam im Neuzustand wieder zu mir, einfach fantastisch der Service dort. Dauer 4 Wochen für die Revi.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Ich hab auch Angst, nachdem ich mir vor zwei Tagen meine erste Breitling überhaupt gekauft habe.


    Ich hoffe, das waren alles nur bedauerliche Einzelfälle (so wie es ja oft ist in Foren, es nur anders dargestellt wird :rolleyes: ). Ich kann an meiner B zumindest nichts negatives feststellen, vom Service habe ich jedoch keine Ahnung.


    Mal ganz von Breitling abgesehen kann ich wenn ich wirklich will und genau gucke bei meinen Rolex was sehen... Da ist auch nicht alles 100% perfekt, also locker machen :)

  • Liegt wohl in der Natur der Sache, Simon. Wer schreibt schon, dass er sehr zufrieden ist. Das setzt man ja irgendwie voraus. Negatives hingegen kommuniziert man natürlich. Das lässt die tatsächliche Situation aber in völlig falschem Licht erscheinen. In Autoforen finde ich das auch sehr auffällig.


    Andi wünsche ich Montag eine saubere und voll funktionierende Uhr! :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen :wink:


    Ich denke, man muss die beiden Dinge auseinanderhalten ....das Erste ist die Qualität der Uhren, darum geht es hier erst mal nicht, sondern eher um Zweiteres, ob es beim Service von Breitling Deutschland Qualitätseinbußen gibt oder nicht....


    Natürlich sagen die Zufriedenen erst mal nix, man will ja auch nicht kilometerlange Posts aka "Tolle Revi, voll zufrieden" lesen.


    Gefühlt würde ich momentan dennoch sagen, dass sich die Beschwerden zumindest in Foren häufen? :lupe:


    Man könnte ja eine nicht repräsentative Umfrage starten und das Ergebnis an Breitling weitergeben ;)