Was ist los bei Breitling.......

  • Werden die Retouren eigentlich bevorzugt behandelt?
    Hab nämlich keine Lust wieder fünf bis sechs Wochen warten zu müssen.


    Gruß


    Andi :wink:


    Servus Andi,
    An Deiner Stelle würde ich den Trautmann telefonisch kontaktieren und paar "nette" Worte schon sagen...Wenn Du da nichts tust,dann kann es gut möglich sein,dass Du auf deine Zwiebel ewig warten wirst.Also anrufen,bissi Druck machen,weil die sich ja nicht denken sollen,dass das alles normal sei und der Typ soll doch noch bisschen warten... :G Gruss,Niko

  • Eins vorweg @TS Andi: Sicherlich ärgerlich, aber das wir Breitling in Ordnung bringen und sicherlich zu Deiner Zufriedenheit regeln :gut:


    @all
    Glauben die Zweifler, Nörgler und sonstwie Schlauen wirklich, dass ein paar Nasen in Foren repräsentativ für das Qualitätsmanagment von Breitling sind.
    Breitling verkauft ca. 180.000 Uhren pro Jahr und natürlich sind welche fehlerhaft - aber das ist nicht die Regel sondern die Ausnahme.

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Eins vorweg @TS Andi: Sicherlich ärgerlich, aber das wir Breitling in Ordnung bringen und sicherlich zu Deiner Zufriedenheit regeln :gut:


    @all
    Glauben die Zweifler, Nörgler und sonstwie Schlauen wirklich, dass ein paar Nasen in Foren repräsentativ für das Qualitätsmanagment von Breitling sind.
    Breitling verkauft ca. 180.000 Uhren pro Jahr und natürlich sind welche fehlerhaft - aber das ist nicht die Regel sondern die Ausnahme.


    :gut::gut:
    Gruß,Niko

  • Werden die Retouren eigentlich bevorzugt behandelt?
    Hab nämlich keine Lust wieder fünf bis sechs Wochen warten zu müssen.


    Gruß


    Andi :wink:


    Als meine Chronomat Evo. Anfang diesen Jahres wegen schlechter Gangwerte zur Instandsetzung ging, wurde mir von Wemper erklärt, das Gewährleistungsfälle schneller behandelt werden.
    Nach 3 Wochen war sie wieder bei mir.


    Trotz einem Kaufdatum in 2014 war sie ja schon einige Jahre alt, man hat deshalb nicht diskutiert.

  • Ich hab' bisher nur positive Erfahrungen mit dem Service von Breitling gemacht. Bei meinem Chronomat wurde 2012 problemlos das Werk getauscht. Es prellte und mehrere Überprüfungen meines Konzis halfen natürlich nicht weiter. Die Brücke mit der Werknummer wurde erhalten, gemäß Abstimmung. Meine Navitimer 01 verlor eine Werkschraube. Eingereicht habe ich die Uhr kurz vor Weihnachten 2015 und heute habe ich sie wieder abgeholt. Und das über Weihnachten und Neujahr. Die Schraube wurde erneuert, der Gang gereinigt, das Werk kontrolliert, Dichtigkeit überprüft, Gehäuse aufgearbeitet. Alles erfolgte perfekt und kostenlos. Besser und schneller geht es nicht!
    Übrigens meine Navitimer 01 läuft sensationell. Der wöchentliche Fehlgang liegt bei +5 Sekunden. Lageabweichungen oder ähnliches spielen kaum eine Rolle. Obwohl ich auch AP, Patek, Rolex usw. besitze, verbringt die Navitimer immer viel Zeit an meinem Arm. Also unbeschwert kaufen und genießen. :jump:

  • .
    Ich hatte die Tage auch so ein Erlebnis mit Breitling. Ein Kunde kommt mit einer Breitling Avenger


    zu mir mit der Aussage, dass sie noch max 10 – 12 Stunden laufen würde sie jedoch erst vor ca. 10


    Monaten beim Breitling-Service gewesen sei. Leider finde er die Rechnung nicht mehr so dass er die


    Garantie, die er noch hat, nicht in Anspruch nehmen kann.


    Ich habe ihn extra darauf hingewiesen, dass die Uhr und die Reparatur bei Breitling registriert ist und er


    auch ohne Rechnung Anspruch auf die Garantie hat.


    Er hat sie trotzdem bei mir gelassen…! Wir hatten sie noch auf der Zeitwaage anhand der Gangwerte habe


    ich ihm die Revi fast nicht abgenommen… kaum 200 Amplitude und einen Abfallfehler von 1,8 ms schaut nicht


    gut aus. :grb:


    Es kommt wie es kommen musste… als ich das Werk zerlegt in der Reinigung hatte klingelt das Telefon >> er


    hat die Rechnung gefunden ob ich schon etwas gemacht hätte.


    Worauf ich hinaus will ist die Tatsache, dass die Uhr, speziell das ganze Hemmungssystem komplett Ölfrei und


    bereits von einem rot-braunen rostigen Abrieb überzogen war was so gar nicht auf einen Service vor 10


    Monaten hindeutet. :eek:


    In einem nahezu neuen Werk lässt sich recht gut erkennen ob und was daran gemacht wurde und an


    diesem Werk wurde der Unruhkloben herausgeschraubt und die Ankerbrücke… beide SO deletantisch,


    dass die Schrauben und die Macken auf der Ankerbrücke vermuten lassen, dass es wohl der Lehrling war. :(


    Sonst wurde an diesem Werk null-komma-nix gemacht! :bash:


    Noch nicht mal die Teile die aus und eingebaut wurden waren geölt oder sauber.


    Heute hat er seine Uhr wieder abgeholt und bei den Gangwerten jetzt war er voll zufrieden.


    Amplitude 315-318, Abfallfehler 0,0 ms und +004-006 Sek/Day


    Hätte ich heute nicht die Rechnung von Breitling gesehen hätte ich mir diesen Beitrag echt verkniffen! :rolleyes:

  • Das ist echt krass - aber leider genau das, was ich manchmal bei vielen denke. Mit Sinn hatte ich da auch schon meine Erlebnisse mit Garantiefällen.


    Hast Du das irgendwie dokumentiert, sodass der Kunde sich da an Breitling wenden kann? Das er das nicht ersetzt bekommt dürfte klar sein, aber eine Stellungnahme dazu wäre schon interessant.

  • Dem Kunden bleiben solche mangelhaften Arbeiten ja i.d.R. verborgen. Hat Dein Kunde denn nicht sauer darauf reagiert, wie schlecht der Original-Service ausgeführt wurde? Ich wäre ziemlich angefressen.


  • Ganz schlimm, aber ich hätte den Konzi/Händler mit Deinen Aussagen und der offenen Uhr konfrontiert :maul:
    Dann hätte ich mir mein Geld wiedergeben lassen, zur Not unter Androhung von Anwalt und Anzeige - und dann hätte ich Dir die Uhr wiedergebracht :wink:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Steffen :eek:


    Das ist eine Unverschämtheit, eine solche Uhr an den Kunden zurückzugeben. Hast Du Bilder gemacht die gegenüber Breitling den Sachverhalt belegen? Ich würde das nicht auf sich beruhen lassen :rolleyes:

  • .
    Guten Morgen zusammen,


    ja mir geht es ähnlich... ich hatte auch den "dicken Hals"


    Der Kunde war zwar auch "Angefressen" aber doch mehr Froh darüber seine Uhr wiederzuhaben.


    Meine Gedanken bei der ganzen Sache waren, dass hier wohl schnell mit jungen, unerfahrenen


    Mitarbeitern, ein Servicecenter aufgebaut wurde um der Werbung des Konzerns gerecht zu werden...!


    Das ist aber wirklich nur so ein Gedanke der mir durch den Kopf ging. ;)


    Ist jedoch sicher ein bedauerlicher Einzelfall!



    Edit: Nein Bilder habe ich keine gemacht... kann ich ja eh nicht so gut. :bgdev:
    Es ist aber auch längst nicht so einfach da war ich schon wegen GANZ anderen Geschichten
    bei der Innung und auch da ist es so, dass man den Übeltäter quasi über die Schulter schauen
    muss um ihm das Anhängen zu können. :(

  • Klar - mich hätte halt interessiert was Breitling dazu sagt, ich vermute mal, die Uhr war bei Trautmann? Meine neue Aerospace muss auch zur Reparatur. ich hoffe aber, dass man mir hier beim Konzi helfen kann.


    Der Sicherheitsbügel der Uhr ist nämlich verbogen, was mir leider erst daheim aufgefallen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wenn ich das so lese, dann bin ich echt froh drüber, das ich einen Konzi-Uhrmacher habe der mein volles Vertrauen genießt, und dieses noch nie mißbraucht hat.
    Alle meine Uhren, die zur Revi dort waren, kamen in einem klasse Zustand wieder und liefen/laufen top.


    Die Uhren, die ins Haupthaus mussten, war es nur bei BP der Fall, wo der Sek.-Zeiger flasch gesetzt war. BP hat das aber 1a wieder ins Lot gebracht.
    IWC und Panerai haben sehr gute Arbeit abgeliefert.