Oysterband 93150 Preis?

  • In der Rolex Preisliste stand es zuletzt 2010/2011 mit 850,-- Euro.


    In der 2012/2013er steht es dann nicht mehr aufgeführt - sollte aber als Ersatz auch über den Konzi noch bestellbar sein.


    Richtig viel günstiger, wie im aufgeführtem Link wird´s dort aber wahrscheinlich auch nicht sein - aber wohl etwas billiger, wie
    das Nachfolgeband, was mit 1600,-- in der Liste steht. :G


    Schöne Grüße.
    Thomas

  • Das klassische Gesetz von Preis-Leistung ist hier außer Kraft gesetzt. Das Band ist von Rolex, fertig.
    Die Kaugummiautomaten-Schließen von Breitling sind ihr Geld genauso wenig wert.


    Ich kann da auch nur mit dem Haupt wackeln aber nehme es eben so zur Kenntnis, wie es ist.

  • Ich denke schon, dass die Schließe mit inbegriffen ist.Ich hatte explizit nach der Bandref. 93250 gefragt und mir wurden schriftlich 1200€ bestätigt.
    Wenn das jetzt noch ohne schließe war dann :lol:
    :lol:


    Ein Breitling Pro 3 kostet die Hälfte und ist Welten besser.Lediglich die Schließe ist auch etwas billig für meinen Geschmack.Aber immernoch Welten besser als die Oysterbandschließe.Die ist so ziemlich das Mieseste was ich jemals gesehen hab.

  • ...wenn Du beim Konzi bestellst, ist das 93150 inkl. Schließe. Ich weiß auch nicht, warum über das Band gemault wird, ich habe 2 seit über 20 Jahren im Einsatz, nicht zu locker getragen sind die bis heute top (an 14060 und 16610)! Der Tragekomfort ist sensationell. Gute gebrauchte sollten bei 650,-€ bis 700,-€ beginnen - und mit gut meine ich wirklich gute Bänder.. ;) Stell doch mal nen Gesuch ein oder schau in r-l-x. :gut:

  • Natürlich hält so ein Ding.
    Aber nicht zu verstehen warum darüber gemault wird klingt schon sehr nach rosaroter Rolex Brille.
    Das ist ein hohles Blechding was wackelig und klapprig ist.Das hat mit Luxus 0 zu tun.Und das sage ich als 16610 Träger.
    Die neuen Bänder sind angemessen.Die alten gehören an 50 € Uhren

  • Ich wollte doch nur wissen, was solch ein Band kostet. Nicht, ob es überteuert ist etc.



    Es sollte für meine Tudor Submariner (blau) sein um das Faltband RefNr. 9315 zu schonen.


    Und da ich nun weiß, wie teuer solch ein Blechband ist wird wohl das Faltband dran bleiben.
    Kann man ja später immer noch aufarbeiten lassen. Da gibt´s doch diesen Spezialisten in Hong Kong hab ich im Nachbarforum gelesen. Und diese Arbeit kostet bei einem super Ergebnis auch nicht mal viel Geld.


    Also hat sich die Suche/der Kauf eines 93150 jetzt wohl erledigt! :G

  • Hi Peter,das war nicht böse gemeint,nur eine Anmerkung,dass man für für ein Band,was null Komma null Qualität hat sowiel Kohle bereit ist auf den Tisch zu legen,Wahnsinn....Man will immer gewissen Gegenwert in seinem Produkt haben,hier kann ich das in keinster Weise behaupten.Nicht umsonst hat Rolex reagiert und seinen 6stelligen Referenzen endlich mal klasse Bänder spendiert :gut: .Gruss,Niko

  • Hi Peter,das war nicht böse gemeint,nur eine Anmerkung,dass man für für ein Band,was null Komma null Qualität hat sowiel Kohle bereit ist auf den Tisch zu legen,Wahnsinn....Man will immer gewissen Gegenwert in seinem Produkt haben,hier kann ich das in keinster Weise behaupten.Nicht umsonst hat Rolex reagiert und seinen 6stelligen Referenzen endlich mal klasse Bänder spendiert :gut: .Gruss,Niko


    Also, ich weiß nicht, warum das 93150 überhaupt keine Qualität haben soll - aber egal, das sollte hier nicht erörtert werden, außerdem ist das wie immer eine Geschmackssache. Als Tip noch: Du kannst auch einige normale Oysterbänder verwenden an der Tudor Sub - da wirst Du ab 250,-€ aufwärts fündig....