Auch ich wurde infiziert und ich weiß nicht wie es passiert ist

  • Hallo Frank,


    willkommen in der Lounge und bei den Steinhart-Freunden (Manche sind leider "Feinde" :( ).


    Hast dir zum Anfang tolle Uhren rausgesucht. Eine Aviation hatte ich auch mal (sogar selbst poliert: klickerklacker ) und momentan darf ich eine Ocean One Vintage Military mein Eigen nennen, die bei allen härteren Einsätzen (Gartenarbeit, Renovieren, Heimwerken...) dann am Arm ist, wenn ich auf schönes Design nicht verzichten möchte, aber mir etwas Teureres als zu gefährdet durch die Aktivität erscheint.


    Du darfst gespannt sein, wo dich - jetzt, wo du mit dem Uhrenvirus infiziert bist - dein Weg und deine horologische Entwicklung noch hinführen werden. Eine Heilung gibts nicht ;) Manche wurden auf ihrem Weg, wie du siehst, sogar ziemlich krank :bash:


    Viel Spaß mit den tollen Weckern
    :wink:
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Jetzt mal im Ernst. Ich habe mir meine Uhren, 16710, 16610 und den IWC Fliegerchronograph sauer zusammen gespart. bin wirklich kein reicher Mann. Ich denke aber, wenn jemand zwischen 400 - 1000 Euro für eine Steinhart anlegt, kann man/Mann das Geld auch sparen, und sich das Original kaufen, und sei es als Gebrauchte
    Bei den beiden Rolex Modellen könnte ich noch einen saftigen Gewinn einstreichen, wenn ich die Uhren denn verkaufen wollen würde.
    Ist also auch noch ne gute Geldanlage. :wink:

    Ja, bis ´n toller Kerl! :respekt:
    Ganz einfach:
    Du Deine Meinung, andere ihre Meinung, that´s it, ok?

  • Jetzt mal im Ernst. Ich habe mir meine Uhren, 16710, 16610 und den IWC Fliegerchronograph sauer zusammen gespart. bin wirklich kein reicher Mann. Ich denke aber, wenn jemand zwischen 400 - 1000 Euro für eine Steinhart anlegt, kann man/Mann das Geld auch sparen, und sich das Original kaufen, und sei es als Gebrauchte
    Bei den beiden Rolex Modellen könnte ich noch einen saftigen Gewinn einstreichen, wenn ich die Uhren denn verkaufen wollen würde.
    Ist also auch noch ne gute Geldanlage. :wink:


    Ist es so schwer zu akzeptieren dass das andere Leute vielleicht anders sehen?


    Muss im Leben immer das was für einen selbst OK ist auf andere umgemünzt werden?

  • Hallo Frank,
    ein herzliches Willkommen in der Watchlounge :blume:


    schöne Uhren hast du Dir da ausgesucht und lass deinem "Virus" freien Lauf..... er ist nicht ansteckend und wird dir noch viel Freude bereiten.
    In diesem Sinne

  • Hallo Frank,
    auch von mir ein freundliches "Hallo" :wink:


    Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Es macht aber richtig Spaß hier jeden Tag mal reinzuschauen und immer wieder neues zu lesen. Du kannst sicher sein, dass es schöne bezahlbare Uhren sind und du hier sehr gut aufgehoben bist. :gut:


    So long.... und viel Spaß !
    Reinhold

  • Lefty, erfreu dich an deinen Uhren und lass den anderen die Freude an IHREN Uhren.
    Nicht jeder WILL soviel Geld für eine Uhr ausgeben, auch nicht, wenn er es könnte. Du willst es, dann ist es schön für dich und niemand hier bezeichnet dich deshalb als Angeber. Gegen konstruktive Kritik hat niemand was, aber nur zum Rumätzen brauchen wir deine Beiträge nicht.

  • Da sag ich doch auch mal herzlich willkommen...


    Zum OT: Es soll tatsächlich Menschen geben, die einfach das kaufen, was ihnen persönlich gefällt, völlig unabhängig davon, was das nunmal kostet.
    Das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt bei den Steinis definitiv, dass kann NIEMAND abstreiten. Und als "Wertanlage" sollte man keine Uhr betrachten, denn wer weiss schon, wie sich welche Uhr entwickeln wird??? Vielleicht sind deine ach so tollen Klunker in 10 Jahren keinen Pfifferling mehr wert... Und auch dann hast du hoffentlich noch deine eigene Wertschätzung für deine Uhren. Wenn du deine Uhren nur kaufst, weil sie "teuer" sind, unterstelle ich dir, ein armer Mann zu sein, denn wer es so nötig hat, sich darüber zu definieren, der kann einem nur leid tun...


    Wenn mir ne Steini gefällt, kauf ich sie. Wenn mir ne Omega gefällt, kauf ich sie, anhand meiner Auswahl ist ersichtlich, dass ich persönlich sehr auf Breitlinge abfahre... Wenn mir 'ne Rolex gefallen würde, würd ich sie auch kaufen, aber irgendwie ist m.m.n. nix dabei, was mir steht. Auch meine Steini (noch isses eine, die nächste L.E. Ist bestellt), ist nicht mit 'ner anderen Uhr zu verwechseln... Jedenfalls keine mir bekannte.

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Kurzer Nachtrag: ich liebe mechanische Uhren. Aber mir ist es völlig egal wie teuer eine Uhr ist. Ich akzeptiere alle Rolex, Panerai.........Verehrer aber mein Ansatz ist ein Andererer. Mir muss eine Uhr gefallen und ich möchte sie tragen und nicht in irgendeinem Tresor verstecken. Und deshalb finde ich Steinhart-Uhren genial, weil hier das Verhältnis zwischen Preis und Qualität stimmt.
    LG Frank

  • herzlichen glückwunsch und viel spass mit den steini´s :blume:


    bin seit "kurzem" auch auf dem augsburg trip .. finde nicht alle toll :flag: aber (leider) immer mehr :gut::G


    seit DI bei mir ...



    @ lefty... schau dir mal die uhren von dem TS an :lupe: , die sind (für mich) nicht einem bestimmten modell eines anderen herstellers abgekupfert sondern eher dem eigentlichen design eines bestimmten uhrentyps .. eine fliegeruhr sieht fast überall gleich aus, eine taucheruhr hat bestimmte designelemente die auch fast überall gleich sind, ebenso eine "marine" uhr. die anderen die einem nicht gefallen kann man doch liegen lassen ... :wink:


    und was ist mit sowas ...



    ... da sagt keiner was :lol: ??? da frage ich mich auch wer was von wem abgekupfert hat :grb:


    im prinzip ist das auch wurst, jedem kann man es eh nicht recht machen .. es ist nur auffällig das immer mehr :kotz: aus ihren löchern kriechen, nimmt mir immer mehr den spass an einer diskussion teilzunehmen :kaffee:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Kurzer Nachtrag: ich liebe mechanische Uhren. Aber mir ist es völlig egal wie teuer eine Uhr ist. Ich akzeptiere alle Rolex, Panerai.........Verehrer aber mein Ansatz ist ein Andererer. Mir muss eine Uhr gefallen und ich möchte sie tragen und nicht in irgendeinem Tresor verstecken. Und deshalb finde ich Steinhart-Uhren genial, weil hier das Verhältnis zwischen Preis und Qualität stimmt.
    LG Frank


    Hi Frank,


    Deine Akzeptanz und Dein Ansatz in allen Ehren, aber ganz so allgemein kannst Du das auch nicht sagen.


    Ich stimme Dir in jedem Falle zu, dass eine Uhr zunächst einmal gefallen muss. Dann jedoch muss ich Deinem Ansatz widersprechen.
    Nicht jeder, der preisintensivere Uhren kauft, versteckt sie nach dem Kauf im Tresor - sondern trägt sie einfach so mit Freude und einer Selbstverständlichkeit, als wäre es eine Steinhart. Und ebenso, wie Du vom Preis-/Leistungsverhältnis bei Steinhart überzeugt bist, sehen andere ein ebensolches bei anderen Marken, sei es nun Rolex, Panerai oder welche auch immer.


    Letztlich muss man auch unterscheiden zwischen Sammlern und denjenigen, die Uhren kaufen um sie zu tragen.
    Ein Sammler hat meist sein spezielles Gebiet - einen roten Faden für die Sammlung, an dem er sich orientiert und da kann man ebenfalls nachvollziehen, dass dann auch Uhren im Tresor landen und entsprechend wie ein Sammelobjekt gesehen und behandelt werden - eben weniger als Gebrauchsgegenstand. Demjenigen gefallen die Uhren dann sicher nicht weniger, als dem, der sie auch trägt - er freut sich dann einfach, dass er das ein oder andere Modell in der Box liegen hat.


    Ich bin da im Grunde vollkommen neutral eingestellt - ob nun ein Sammler, der sich freut, dass seine "Schätzchen" wohlbehalten im Tresor liegen oder ein "User" :G , der seine Freude hat, wenn er die Uhr täglich am Handgelenk hat.
    Und ebenso neutral sehe ich es mit der Art der Sammlung bzw. Uhren, ob nun 30 Steinhart Uhren oder 30 Rolex Uhren in den Boxen liegen - ob zum tragen oder sammeln - die Freude und Leidenschaft desjenigen dürfte zumeist durchaus vergleichbar sein, vollkommen unabhängig vom Wert - von daher - auch Dir viel Freude mit den Steinhart Uhren bzw. generell mit der neuen Sucht. ;):wink:


    Schöne Grüße.
    Thomas

  • Willkommen! In relativ kurzer Zeit sind da ja paar schöne Uhren zusammen gekommen :gut:
    Ich weis nicht wo manche ein problem mit der Marke Steinhart haben, oder ihre Meinung durchdrücken wollen...


    Ich liebe Breitling und Omega und wenn ich mal die Backen etwas zusammen petzte kann ich mir in zwei Jahren endlich meine ,,Jahrgangs Roli,, zum 30.sten zulegen und trotzdem kann und werde ich meine Steinis weiterhin super gerne tragen!!!

    Und für manche schwer zu glauben aber Wahr... die Steinis liegen direkt neben den anderen Uhren (Ironie off) und wenn mich bekannte nach den Uhren fragen/ansprechen erzähle ich genauso gerne über die Marke Steinhart wie über jede andere (PS: Ich kam erst nach Breitling zu Steinhart über die Watchlounge)
    just my 2 cents


    wie gesagt herzlich Willkommmen und viel Spaß beim recherchieren, egal in welche Regionen es dich hinführt :bgdev:

  • Hallo Frank,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :gut:


    Hier wirst du viele gleichgesinnte Uhrenfreunde finden.



    Anmerkung:


    Mir sind alle Uhren-Freunde recht. Egal ob Liebhaber von Steinhart oder H2O, Helberg, Rolex, Apple Watch, Panerai, Sinn, Breitling, Casio, Citizen etc.


    Auf allen Uhren kann man die Uhrzeit ablesen, mehr oder weniger korrekt und übersichtlich.


    Und an allen Uhren kann man seine Freude haben, bzw. alle Uhren können Lieblingsstücke sein, weil mit ihnen positive Erinnerungen verbunden sind.


    Gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Der eine liebt die Mutter (das original :bgdev: ), der andere die junge, hübsche Tochter ;)


    Ich habe übrigens lange gesucht wo ich das Original zu folgenden meiner Steinis finde:


    - Le Mans GT Heritage Chrono
    - Apollon Chrono


    Mmm, hab sie nicht gefunden :lol:


    Gruß


    Uwe