Was für ein Schei ... (sorry) .. 172 runtergefallen

  • Ich hoffe für Dich das es nicht allzu lange dauert und Du die Schönheit bald wieder bei Dir hast!
    Irgendwie stellt sich mir aber bei dieser Sache gerade die Frage, ob eine Panerai mit dem selbst ausgelobten Qualitätsversprechen, so einen Sturz nicht unbeschadet überstehen sollte? :grb::grb:
    Gruß Tom

  • Ich hoffe für Dich das es nicht allzu lange dauert und Du die Schönheit bald wieder bei Dir hast!
    Irgendwie stellt sich mir aber bei dieser Sache gerade die Frage, ob eine Panerai mit dem selbst ausgelobten Qualitätsversprechen, so einen Sturz nicht unbeschadet überstehen sollte? :grb::grb:
    Gruß Tom


    Danke :) Ich denke ich hab die bald wieder ..


    Das mit dem Sturz und Qualität ist so eine Sache.
    Eine Uhr von 1 m runterfallen zu lassen ist was was man natürlich auch nicht machen sollte. :bash::bash: Egal wie mans dreht und wendet.
    Aber klar, aus der Höhe wünscht man sich dass eine PAM das wegsteckt, ich denke das ist dann auch einfach Glück / Pech wie die fällt.


    Unterm Strich hatte ich wohl eh viel Glück da Gehäuse / Glas gar nichts abbekommen haben (interessant ist dass nicht mal eine kleine Schramme ins Gehäuse rein kam), weil da wirds dann teuer. S gesehen hat die eh ordentlich was weggesteckt. Aber dass das Werk bei der Krafteinwirkung aus 1m Sturz Teile verliert ist natürlich auch wieder was worüber man schimpfen kann :)


    Es ist wie es ist, ich zähle die Tage bis die wieder da ist :)


    Lg,
    Basti

  • es ist schon erstaunlich, dass das gehäuse keinen schaden genommen hat. tantalium scheint ja ziemlich hart zu sein. ein stahlgehäuse hätte sich wahrscheinlich verformt und dadurch die aufprallenergie - einer knautschzone gleich - aufgenommen. vielleicht wäre das werk heil geblieben. beim tantaliumgehäuse ging der shock direkt an das werk weiter, wo das schwächste glied dann gebrochen ist... wer weiss. :grb:



    gruss


    jose