Hublot ehrt die Legende Bruce Lee

  • [

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [quelle]youtube[/quelle]

  • also ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wieso man "grottenhässlich" schreibt!


    Wir bewegen uns im Hublot Forum. Das Design ist ja also vorgegeben - es ist eine Spirit of BigBang. Der goldige Drachen ist im Osten ev. sowas wie bei uns das Lilienmuster. ein Ornament wie viele andere. Sieht man ja immer mal wieder in verschiedenen Varianten...
    Die Uhr ist zeifelsfrei "speziell", aber ist sie grottenhässlich? Oder will man da halt einfach die persönliche Scheissstimmung, die man hat, rauslassen... ;)


    Also, bleibt sachlich und Gehaltvoll Jungs... ;)

  • Ich finde diese ganzen SEs langsam nur noch lächerlich und nicht mehr sympathisch. Gibt es bei Hublot eigentlich überhaupt noch eine normale Uhr aus dem Katalog? Und das richtig sich nicht nur gegen Hublot. Gibt ja auch andere Marken, die alle Seiten und Farbschattierungen des Mondes gebracht haben. Kommerz bis zum Erbrechen. Und die obene gezeigte Uhr entspricht nicht meinen Erwartungen, die ich an eine Uhr stelle. Greetz Chris

  • Wie darf man das denn verstehen? Hoffe nicht das was ich da hinein interpretiere....


    Zudem erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass man als Hublot Fan geboren sein muss :G


    Damit wollte ich sagen, dass ich mich dem Gespräch sehr schnell entziehen würde, wenn mir selbiges "Niveau" entgegnet würde ;)


    Man muss Hublot überhaupt nicht mögen und auch Ich finde mindestens die Hälfte aller Uhren des Herstellers sehr "speziell", würde jedoch nie selbige Sprache wie manch anderer hier verwenden um meine Empfindung kundzutun :rolleyes:

  • Hallo Norbert,


    wie ich für mich an verschiedenen Stellen des Forums lernen durfte, ist auch die Geschichte rund um die Uhr von gewisser Bedeutung.
    Demzufolge gehört die Story zur Uhr.
    Und die Geschichte lautet grob gesagt: "Hublot ehrt die Legende Bruce Lee und unterstützt eine Stiftung"
    Tolle Sache...oberflächlich betrachtet.


    Ein jeder mag sich aber nicht vor diesen Karren spannen lassen. Mich eingeschlossen. Es fehlt ganz einfach die Verbindung zu Bruce Lee, zu Nelson Mandela...usw.
    Den einen stört das, den anderen nicht. Einen respektvollen Umgang sollte man aber immer pflegen, da gebe ich dir Recht, so dass denn deine Kritik war.

  • Tiefergehend betrachtet kommt bei mir einfach das Gefühl auf, dass hier Persönlichkeiten instrumentalisiert werden.
    Warum spendet Hublot nicht einfach Geld? Warum muss das zwingend an ein Produkt gekoppelt werden, mit dem ich wirtschaftliche Aspekte verfolge? Bei mir bleibt da ein G'schmäckle.

  • Hublot hat offensichtlich das Storytelling als Marketinginstrument vollends für sich entdeckt. Warum eine "plumpe" Uhr anbieten, wenn man doch so tolle Persönlichkeiten, Charity usw. damit in Verbindung bringen kann und dafür noch Sonder-PR bekommt. Egal ob Maradona, Mandela, Bruce Lee, Depeche Mode, Bayern München (lol) usw. Ist halt für jeden ein "Sondermodell" dabei. VW hat das schon beim Golf III so gemacht. Ihr erinnert Euch sicherlich an die Sondermodelle Rolling Stones, Pink Floyd und/oder Bon Jovi.. :G ... ist nix anderes, außer hier und da mal halt plus Charity natürlich. :pony:

  • Warum spendet Hublot nicht einfach Geld?


    ...weil man dazu erst einmal den Leuten das Geld aus den Taschen locken muss ;)
    Herr Biver betreibt keine Stiftung. Er ist ein (sehr erfolgreicher) Geschäftsmann.
    Wie schon geschrieben . Man kann zu den Uhren (oder der Marke..) stehen wie man will.
    Die Geschäfte laufen sehr gut würde ich mal aus der Ferne betrachtet tippen, und das besprochene Modell wird in EU wohl niemanden ernsthaft interessieren.
    .


    Ob man jetzt hier jedes neue Hublot Modell durch den Kakao ziehen muss ... :gaehn:



    ....und btw durch die 'Instrumentalisierung der Persönlichkeiten' wird halt auch der ein oder andere €€€ gedreht, ob da nun die Nachkommen direkt davon profitieren oder eine Stiftung,.....that's business ;)

  • Zumindest ich nehme für mich in Anspruch, dieses Modell nicht durch den Kakao gezogen zu haben.
    Mir ging es ja um den Anstrich der Gemeinnützigkeit oder des wohltätigen Zwecks.
    Meine Auffassung muss auch niemand teilen. Die Gedanken sind frei :gut:


    Vielleicht muss ich auch nur meinen Standpunkt korrigieren.
    Etwa, dass die Produkte eh nur von solventen Kunden gekauft werden können, die ich dann sogleich um eine Spende bitte, ohne darum bitten zu müssen, weil es ja eingepreist ist. Wäre ein anderer Ansatz, über den ich mal nachdenken werde. Fühlt sich zumindest sympathischer an...

  • Du hasts verstanden, Alex! :gut:
    Ist das Gleiche bei Bier, bei dem von jedem Kasten was für den Regenwald gespendet wird, oder Pampers, wo für jede Packung was an afrikanische Kinder geht. Die Liste ist endlos...
    Die Uhr trifft den asiatischen Geschmack, könnte ich mir gut am Arm von Jackie Chan im nächsten Film vorstellen.

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ja, wenn ich meinen Gedanken eine andere Richtung gebe, sieht es schon besser aus.
    Ich gebe zu, dass ich an mir bisweilen den Effekt des "Pawlowschen Hundes" erkenne.


    Ich ziehe hiermit meine Kritik zurück, in der ich vermutlich fälschlicherweise eine Art Heuchelei oder unehrenhafte Motive angedeutet habe.


    Danke an Euch. Habe mich geirrt. Sorry!

  • Alex, das nenne ich mal gesittete Ironie (kein Vorwurf!). ;)


    Und in der Tat:
    ich denke auch, mit dieser Uhr soll der asiatische Markt bedient werden.
    Warum auch nicht? Da gibt es schliesslich auch Geld zu verdienen. :)