Frage zum Verkauf einer Steinhart an die Profis hier

  • Hallo Member,
    ich hatte ja im Oktober eine Ocean One Vintage Dual Time Premium gekauft, da meine Frau meinte diese würde ihr "stehen". Da dem so nicht ist, und ich sie auch nicht tragen möchte, steht diese im Dezeber zum Verkauf. Meine Frage: Hier einstellen, Ebucht, Kleinanzeigen, mit wieviel Euro ansetzen???


    (nein, ich scheue mich nicht hier Fördermitglied zu werden oder den Beitrag zu zahlen. Da die Uhr keinerlei Beschädigungen hat weiß ich nicht ob 40 Euro billiger oder gleich 80 Euro oder oder oder.....)


    Wie macht ihr das?


    LG Tom

  • Hallo Tom!


    Ebucht - njet; 10 % Gebühren auf Deinen Verkaufspreis!
    Kleinanzeigen - eine Möglichkeit u. keine Gebühren
    hier - m. M. n. die angenehmste Variante


    Preis? :grb: :grb: :grb:
    Verlust zum Kaufpreis allemal, da sie ja noch im Sortiment ist.


    Ich würde:


    780,- € VB nennen, unter 740,- € nicht abgeben
    oder
    mit dem Band (Du weißt schon :G ) 800,- €/ 760,- €.


    Ups, jetzt habe ich mich ja verraten. :eek: :flag:

  • Hi Tom,


    Ebay: Problem der Gebühr
    Ebay Kleinanzeigen: Zu viele Spinner, die nicht wirklich kaufen wollen
    SC hier: Preise ziemlich im Keller, egal bei welcher Marke


    Daher kannst du jetzt selbst wählen, was für Dich der bessere der schlechten Wege ist..... :grb:


    PS schon soooo früh Feierabend??? ;)

  • Stimmt. UF habe ich vergessen. Keine Gebühren stimmt ebenfalls.
    Dafür kann dann erst nach 14 Tagen eine Preisänderung erfolgen.
    Und es kann passieren, dass schon am 1. Tag Dein Angebot auf
    Seite 2 oder noch weiter rutscht.

  • Stimmt. UF habe ich vergessen. Keine Gebühren stimmt ebenfalls.
    Dafür kann dann erst nach 14 Tagen eine Preisänderung erfolgen.
    Und es kann passieren, dass schon am 1. Tag Dein Angebot auf
    Seite 2 oder noch weiter rutscht.


    +1 Norbert


    Und im höherpreisigen Bereich kommen schnell mal 5000 Klicks zusammen, ohne das die Uhr verkauft wird. Was dann nicht zwangsläufig am Preis liegt. ;) Aber eine Alternative ist das UFO sicher.... :gut:

  • Von der normalen Bucht würde ich aufgrund der 10% Gebühr abraten.


    Würde dann auf Kleinanzeigen einstellen und nach 1 Woche, wenn sich nichts getan haben sollte, hier im SC einstellen.


    Für 650,- würde sie recht schnell weggehen.


    Würde versuchen, mind. 700,- zu erzielen.


    Mit einem Verlust von mind. 100,- Euro wirst Du rechnen müßen.


    Viel Erfolg!


    Warum erst ab Dezember zum Verkauf?

  • Erst einmal recht herzlichen für eure Empfehlungen.
    Aber die gehen ja von A-Z ?? alle Anregungen muss/darf ich erst mal überdenken. So viel Informationen.
    100 Euro wollte ich bei einer (fast) neuen Uhr nicht velieren, aber so wie es ausschaut... :rolleyes:


    Das UF/Ufo/Uhrforum hatte ich noch nie auf dem Schirm......

    Micha:

    dürftest es auf den Punkt gebracht haben mit der Analyse.
    Btw: sind 70 Üstd. nicht genug zur normalen Arbeitszeit bei uns :motz:seit Paris??


    GN8, Tom

  • Ja Chrono ist auch eine Möglichkeit. Der Absatz kann somit auch einfacher international getätigt werden.


    Ansonsten immer Ebay Kleinanzeigen. Da habe ich bis jetzt alles losbekommen. Und wenn der angebotene Preis dir nicht passt einfach nicht antworten.
    Sollte er ziemlich in deine Richtung gehen aufjedenfall noch einmal nachverhandeln. Irgendwo trifft man sich immer. Man braucht zwar etwas Nerven, aber ich erziele damit immer meine Preisvorstellung.


    Dann gibt es noch Shpock. Das schöne daran ist, mann kann nur durch Preisvorschläge kommunizieren. Eine richtige Kommunikation findet erst dann statt, wenn beide Seiten akzeptiert haben und es dann um Versand- und Zahlungsbedingungen geht.
    Nachteil: Es gibt noch nicht viele User und die Uhr muss bereits in der Verkaufsanzeige schmackhaft gemacht werden. Über nachträgliche Kommunikation ist das sonst kaum mehr möglich.



    Ebay werde ich nichtmehr verkaufen.
    Die Gefahr nicht den gewünschten Preis zu erzielen ist zu hoch.
    Zudem bekommst du noch einmal eine schöne Gebühr von 10%. Das ist schon richtig happig!

  • Guten Morgen,
    mal ein paar Gedanken zur Sache.....
    Eine Uhr aus zweiter Hand ist, unabhängig der Marke oder des Modells, eine "gebrauchte Uhr". Das ist Fakt und spiegelt sich bei einem schnellen Verkauf nun mal auch in einem höheren Abschlag wieder als einem selbst lieb ist. Uhren sind ein Hobby und ein Hobby gibt es nun mal kaum gratis. Gerade Marken welche nicht der Wertsteigerung unterliegen bluten auf dem Zweitmarkt unter dieser Tatsache. Bevor ich eine Uhr veräussern möchte gucke ich in den Spiegel und stelle mir die Frage, was ich selbst bereit wäre für diese Uhr im Gebrauchtzustand zu zahlen. Dann bekomme ich schnell eine Antwort auf die anzusetzende Preisvorstellung. Dann packt man halt den üblichen Verhandlungsspielraum rein und dann sollte es mit einem Verkauf auch gut aussehen. Die Plattform ist dabei meiner Meinung nach eher zweitrangig. In der SC, im UF oder auch auf ebay Kleinanzeigen sind genug wirkliche Käufer unterwegs. Manchmal natürlich müssig, sich mit den Zeitdieben und Bildersammlern beschäftigen zu müssen, aber an Ende des Tages gehen alle Uhren dann doch den gewünschten Weg. ;)

  • Moin!


    Im Moment bietet Ebay 50% Rabatt auf die Verkaufsprovision an. Weiterhin werden viele Uhren unter Umgehung der Gebühren verkauft.


    Ich würde mehrere Marktplätze ausprobieren und abwarten. Mein 1. erster Uhrenverkauf über die Kleinanzeigen hat 2 Tage gedauert.


  • ...oder man beobachtet die "Gesuche" und bietet den suchenden direkt seine Zwiebel an im "Gesuche " Bereich :gut::gut: ....
    :bgdev::bgdev::bgdev: