Grau, grauer... Vintage Panerai - Ein Referenzen Ratatouille

  • ...don't make stupid people famous....
    :lol:
    und Leute in dem Bereich geht es nicht mehr um 4stellige Summen, wenn sich heraus stellt dass hier Uhren ,die für über 100k gehandelt wurden komplette Bastelbuden sind , wird es für den ein oder anderen unschön. Und es gibt Kulturkreise wo man diese Geschäfte ohne Advokaten reguliert ;)


    ... :ninja: du meinst damit bestimmt die Triaden ... :suicid: wäre auf jeden Fall unschön :bgdev:

  • Ich bin immer wieder erstaunt, was zu diesem Thema so alles ans Licht kommt. :eek:
    Das sind für mich Getriebene, die sich gegenseitig pushen.
    Und empfinde kein Bedauern, mich auf dieser Ebene (preislich) nicht bewegen zu können.
    Im Gegenteil: ich fühle mich von solchen Praktiken (verfälschen) einfach nur abgestossen.
    Und:
    *Ironie on* Marcus ist für mich kein Gott (um mal duc888 aufzugriefen :bgdev: ), sondern
    ein fehlgeleiteter Jünger. *Ironie off*


  • *Ironie on* Marcus ist für mich kein Gott (um mal duc888 aufzugriefen :bgdev: ), sondern
    ein fehlgeleiteter Jünger. *Ironie off*


    Der sich selbst aber durch seine hiesige Positionierung als Gott gesehen hat.


    Ansonsten hat Jan aber alles Wichtige gesagt - die Ermittlungen seitens Jose haben einige Leute (und speziell fletch) richtig viel Geld gekostet. Und daher meint er jetzt, woe er kann, um sich treten zu müssen. Er kann einem eigentlich nur sehr, sehr leid tun - und das meine ich, wie ich es sage.


    Ich kann aber immer nur wieder auf die "Historie" hinweisen: Panerai ist nicht PP - und daher war diese Entwicklung irgendwo auch vorhersehbar. Stellt Euch einfach vor, irgendwann in 50 Jahren fängt einer an, Steinhart zu pushen...

  • An Sebastian anknüpfend:
    Alles das, was Jose uns hier in den letzten Wochen aufgezeigt hat, war den
    Freaks, Insidern oder wie auch immer man sie nennen mag nicht oder wenigstens
    teilweise nicht bekannt??? Das ist für mich nicht logisch, und ich glaube es einfach
    nicht. Was das dann für einen Gedankengang Richtung Betrug bedeutet, kann ich
    nur erahnen. Und da geht es mit Sicherheit um richtig viel Geld.

  • Ist das wirklich so? Was stimmt im Endeffekt nicht mit seinen Zwiebeln? Er hat ne 3646 und eine 6152/1 glaub ich. Dachte, die waren sauber. Ist wenigstens eine davon sauber? :grb:


    an den vintage panerai uhren von marcus ist nichts auszusetzen... ausser, dass er vielleicht mal einen vernünftigen uhrmacher aufsuchen sollte, der ihm eines seiner werke richtig einstellt :wink:



    An Sebastian anknüpfend:
    Alles das, was Jose uns hier in den letzten Wochen aufgezeigt hat, war den
    Freaks, Insidern oder wie auch immer man sie nennen mag nicht oder wenigstens
    teilweise nicht bekannt??? Das ist für mich nicht logisch, und ich glaube es einfach
    nicht. Was das dann für einen Gedankengang Richtung Betrug bedeutet, kann ich
    nur erahnen. Und da geht es mit Sicherheit um richtig viel Geld.


    es wurden in der vergangenheit bestimmt gewisse fehler begangen. schliesslich musste man sich das wissen erstmal erarbeiten. vieles lag im dunkeln und gewisse individuen haben dann halt irgendetwas erfunden und auf charmante weise als die wahrheit verkauft. man hat die stories für bare münze genommen und entsprechend weitergegeben. das ganze nahm dann seinen lauf...


    wer was gewusst hat ist heute nebensächlich. wichtig ist es zu reevaluieren und die dinge richtigzustellen. dabei steht es jedem offen, meine thesen auf konstruktive weise zu widerlegen.



    Ich bin prinzipiell immer sehr skeptisch bei so "offensichtlichen" Manipulationen und deren Aufdeckungen - "cui bono?" ist da mein Motto. Und bei allem, was nur im Entferntesten verschwörungstheoretisch anmutet.


    "cui bono" von den aufdeckungen? was mich betrifft ist es ganz einfach, die wahrheit... und im endeffekt die geschichte rund um die zeitmesser einer einzigartigen partnerschaft zwischen rolex und guido panerai e figlio.



    gruss


    jose

  • Hallo Jose,


    als stiller Beobachter, der deine Recherchen und die Darstellung deiner Ergebnisse / Erkenntnisse unglaublich spannend findet, kann ich zum Thema leider nichts beitragen. Ich habe für mich versucht 1&1 zusammenzuzählen und Marcus' Reaktion auf mein geistiges Fazit wäre nachvollziehbar gewesen.
    Wenn du aber nun sagst:

    an den vintage panerai uhren von marcus ist nichts auszusetzen... ausser, dass er vielleicht mal einen vernünftigen uhrmacher aufsuchen sollte, der ihm eines seiner werke richtig einstellt :wink:


    verstehe ich seine Reaktion überhaupt nicht. Weshalb ging (geht?) er dich denn so an?


    Eine vielleicht etwas naive Frage, da mir möglicherweise der zur Beurteilung notwendige background fehlt; aber ich bin für jede Erhellung dankbar. :gut:

    beste Grüße :wink:
    Christian


    Selig der, der nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt. (Kurt Sowinetz)



  • marcus verteidigt lediglich das kartenhaus. angriff soll ja bekanntlich die beste verteidigung sein ;)

  • Nachdem meine Aussage aus meinem ersten Posting hier etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurde :( und mein Lob für Deine Arbeit und die ganze Sache hier auf der Strecke geblieben ist, finde ich, habe ich mir EIGENTLICH auch mal eine möglicherweise ganz banale Frage verdient ;) , Jose:


    Besteht für die Besitzer der Panerai mit den alten Zifferblättern oder anderen Teilen aus den alten Uhren eigentlich eine Gefahr durch die Radioaktivität? Wenn ich die Geschichten zu den alten Uhren auf den einschlägigen Seiten lese, scheinen die von den ursprünglichen Besitzern doch oft sehr lange getragen worden zu sein.


    (Ich denke, dass ich mit einem alten, strahlenden Zifferblatt nicht gern zusammenleben würde... )

  • José, vielen Dank für Deine tollen Berichte! Ich finde das Thema total spannend und habe grössten Respekt für Deine sorgfältige Recherche!
    Ein echter Panerai-Krimi!
    Viele Grüsse
    Schimi

  • Ist das nichts für dich José?
    http://www.ebay.de/ulk/itm/252185758234


    das sind in der tat tolle taschenuhren. ich habe mittlerweile ein paar alte taschenuhren in meiner sammlung. speziell stolz bin ich auf diese hier mit einem angelus 240 uhrwerk und alarm. bisher halte ich diese für ein unikat!




    aber auch diese hier ist nicht von schlechten eltern ;) eine cortebert militäruhr mit cortebert 618 werk!



    zu der von dir geposteten uhr ist zu sagen, dass sie zwar ein ähnliches werk hat wie das cortebert/rolex 618, es jedoch wesentlich grösser im durchmesser ist. es handelt sich um kaliber 540. basis hierfür war das cortebert 526 und wie jedes werk von cortebert, kam es mit verschiedenen brückenlayouts. jeder kunde konnte sich also eines aussuchen...



    cortebert 526




    rolex 540




    rolex 548




    cortebert 534




    Nachdem meine Aussage aus meinem ersten Posting hier etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurde :( und mein Lob für Deine Arbeit und die ganze Sache hier auf der Strecke geblieben ist, finde ich, habe ich mir EIGENTLICH auch mal eine möglicherweise ganz banale Frage verdient ;) , Jose:


    Besteht für die Besitzer der Panerai mit den alten Zifferblättern oder anderen Teilen aus den alten Uhren eigentlich eine Gefahr durch die Radioaktivität? Wenn ich die Geschichten zu den alten Uhren auf den einschlägigen Seiten lese, scheinen die von den ursprünglichen Besitzern doch oft sehr lange getragen worden zu sein.


    (Ich denke, dass ich mit einem alten, strahlenden Zifferblatt nicht gern zusammenleben würde... )



    deinen lob habe ich dankbar angenommen :gut: ich wollte halt speziell auf meine motivation eingehen.


    zu deiner anderen frage. die sandwich blätter sind relativ clever konstruiert. sie haben eine bodenplatte aus kupfer? und eine plexieinlage. das radium ist dazwischen eingepackt, sodass nichts entweichen kann. das werk und der gehäuseboden schirmen die strahlen zum handgelenk hin weitgehenst ab. das tragen sollte eigentlich keine grosse gefahr darstellen...



    gruss


    jose