Big Pilot 5002 low beat

  • Hier auch :hut:



    Eine technische Frage (Boutique und Konzessionäre sind ja alle geschlossen):


    Dir letzten zwei Male, als ich die Uhr stellte (was dank 7-Tage-Werk selten vorkommt), verhielt sich der Sekundenzeiger sehr seltsam: Nachdem ich die Krone ganz herausgezogen hatte und den Minutenzeiger etwas zurückdrehte (bzw. schon nur leichten Druck darauf in Gegenuhrzeigersinn auf die Krone gab), sprang der Sekundenzeiger ca. zwei Sekunden zurück und wieder vor. Das hatte ich bisher bei keiner Uhr. Was könnte das sein?


    Abgesehen davon läuft die 5002 völlig unauffällig, zieht sauber auf, Gangwerte sind hervorragend. Sie hatte anfangs 2019 (bevor ich sie kaufte) einen Komplettrevision in Schaffhausen.

    Danke für Tipps und Gruss

  • Seit heute habe ich mit meiner auch ein großes Problem. Ich wollte sie genau stellen, also Krone aufgeschraubt und zack schon hatte ich sie in der Hand! :schock:

    Der Mittage war gelaufen. :motz:

    Dabei liegt der letzte Service erst 18 Monate zurück.

    Ich kann die Krone zwar wieder aufschrauben,allerdings läßt sie sich nicht ziehen, dadurch kann ich natürlich weder Datum noch die Zeit einstellen.

    Und so sieht es aus:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • Das ist nach 18 Monaten natürlich nicht so schön...


    Das einzig Gute hierbei ist, dass es wohl mittlerweile eine neue Servicekrone für die 5002 bei IWC gibt - und zwar mit Fischsymbol! Darauf würde ich dann auf alle Fälle bestehen.


    Viel Glück und lass Dir die Freude an DER UHR nicht nehmen.

  • Heute morgen war ich kurz in SH und konnte meine BP dem Uhrmacher übergeben. Leider hatte er keine Fischkrone vor Ort und da das Werk noch bis Mittwoch geschlossen ist, mußte ich sie da lassen. In ca 2 Wochen soll ich sie wieder abholen können. Ich hoffe es klappt mit der Fischkrone, wäre ein schöner Nebeneffekt.

    Die Boutique und der Serviceuhrmacher haben geöffnet, allerdings wirkt in Coronazeiten alles wie leergefegt und irgendwie befremdlich.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • Ich habe sie wieder :jump:.

    Heute Mittag kam nach knapp über 2 Wochen die Mail, meine BP sei abholbereit. Also direkt Feierabend gemacht und ab über die Grenze.

    Der Ersatz der Krone lief auf Kulanz und das beste, mein Wunsch nach dem Fisch wurde beachtet und umgesetzt. :gut:

    Vom Service in SH bin ich echt begeistert. Während des Lockdowns wurden meine Mails beantwortet.Ich wurde über die Wiedereröffnung der Boutique informiert und auch jetzt zur Abholung wieder alles Top.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • Ich habe sie wieder :jump:.

    Heute Mittag kam nach knapp über 2 Wochen die Mail, meine BP sei abholbereit. Also direkt Feierabend gemacht und ab über die Grenze.

    Der Ersatz der Krone lief auf Kulanz und das beste, mein Wunsch nach dem Fisch wurde beachtet und umgesetzt. :gut:

    Vom Service in SH bin ich echt begeistert. Während des Lockdowns wurden meine Mails beantwortet.Ich wurde über die Wiedereröffnung der Boutique informiert und auch jetzt zur Abholung wieder alles Top.

    Sehr schön das du deine BP:verneig: wieder hast, so eine fehlt mir noch :rolleyes:

    Ich war mit dem IWC Service während des Lockdowns auch sehr begeistert. Habe meine Spitfire im Service gehabt. Alles super geklappt. Die Uhr kam wie Fabrikneu zurück :G


    Gruss und viel Spass


    Stefan

  • Herzlichen Glückwunsch, das hört sich alles sehr gut an und sieht gut aus.


    Der IWC-Service hat sich seit dem Führungswechsel deutlich verbessert, hab ich so das Gefühl.


    Kulanz und Fischkrone ... Topp!


    Ich zitiere mich nochmal selber... alles richtig gemacht :thumbsup:

    Das ist nach 18 Monaten natürlich nicht so schön...


    Das einzig Gute hierbei ist, dass es wohl mittlerweile eine neue Servicekrone für die 5002 bei IWC gibt - und zwar mit Fischsymbol! Darauf würde ich dann auf alle Fälle bestehen.


    Viel Glück und lass Dir die Freude an DER UHR nicht nehmen.

    Freu mich sehr für Dich :gut:


    Beim nächsten Service werde ich bei meiner 5002 auch die Fischkrone verbauen lassen, die Titanversion hat sie ja bereits ab Werk. :G