510 R-Serie: Sandwich oder nicht?

  • Howdy,


    halte grad meine neue 510 in den Händen und bin etwas verwirrt. Ich dachte die 510 hat ein Sandwich Dial. Bei meiner die laut Konzi aus der R-Serie stammt (steht auch hinten drauf) kann man aber net wirklich was Sandwich-artiges erkennen!


    Hab ich da was verpasst? Ich finde das SW Dial eigentlich sehr ansprechend. Wenn ich gaaaaaaanz genau hinsehe sehe ich einen Versatz zwischen Lumi und Schwarz. Allerdings nur minimal.


    Wer kann mir schnell helfen? :verneig:

  • Das würde mich allerdings auch interessieren. Auf der HP sieht man Sandwich, aber in letzter Zeit sieht man auf vielen Bildern im Netz painted bzw ein aufgemaltes ZB.
    Ist schon merkwürdig.


    Könntest du mal ein Bild zeigen?

  • Sorry, aber das bekomme ich so nicht abgebildet mit dem Handy... Hab leider keinen anderen Fotoapparat.


    Also ich beschreibe es mal so, die Lumi ist NICHT "aufgesetzt" wie es beim PD der Fall ist, sondern ist mit der Oberfläche des schwarzen Teiles des ZB _nahezu_ Plan. Ein gaaaaaaaanz bisschen kann man sehen, dass die Lumi sich auf einer tieferen Ebene befindet, als der schwarze Teil, allerdings bei Weitem nicht so extrem wie beim traditionellen SW

  • Da gab es bereits einen längeren Thread dazu, müsste sich duc888 auch erinnern können ;) :


    Basemodelle zukünftig ohne Sandwich?


    Offenbar wird wirklich ohne Information auf der homepage irgendwann von Sandwich auf das neue Dial gewechselt.
    Ist einfach peinlich von Panerai und dürfte so nicht sein. Zumindest müsste dann der Konzi genaustens informieren,
    damit so etwas wie hier nun nicht passieren kann.


    Ich würde auf das Sandwich Dial bestehen, der soll die gefälligst austauschen.

  • Mir hat der Konzi erzählt, die neuen ZB werden wie folgt hergestellt:


    1. Schwarzes Blanko hernehmen
    2. Indizes leicht reinfräsen/einkerben/wasauchimmer
    3. Farbe auftragen


    Wurde mir als "Neuentwicklung" bzw. "Neuerung" verkauft. Ich muss dazu sagen, dass es meine erste PAM ist und ich mich mit den Uhren keinen Meter auskenne. Deswegen hab ich dem das mal geglaubt und so akzeptiert.


    Deswegen sieht es auch nicht ganz wie ein PD aus, sondern mehr wie so eine Art Zwischending.
    Ich finde nicht, dass es schlecht aussieht, habe jedoch auch mit dem SW Dial gerechnet und war irritiert!


    Ein Grund für eine Reklamation ist das für mich nicht, sehe keinen Grund, warum ich jetzt an der PAM rumbasteln lassen sollte, womöglich wird da dann noch einiges verschlimmbessert.


    Von Panerai auf jeden Fall schwach, da nicht Klartext zu reden. Der Konzi kann sicherlich nix dazu, der hatte vermutlich auch keinen Plan oder wurde mit ner formlosen Mail von Panerai informiert, es gäbe da eine Änderung.

  • Doch, das sollte der Konzi wissen. Wenn er weiss wie das neue Dial gefertigt wird,
    dann weiss er auch dass diese Dials die Sandwichdials ersetzen.


    Rumgebastelt würde da nicht, sondern tauschen gegen Modell mit Sandwichdial.
    Aber wenn es dir gefällt ist ja alles in Ordnung. Ein Sandwichdial finde ich allerdings schon etwas besonderes.

  • Ist ja auch deine Sache.


    Wenn ich die Uhr im Glauben gekauft hätte dass sie ein Sandwichdial hat, und sie dann das neue
    verbaut hat würde ich halt darauf bestehen. Genau solche Sachen passieren eben wenn nicht
    richtig informiert oder beraten wird. Aber wie gesagt, ist ja deine Uhr und deine Entscheidung.

  • Naja, Schweinerei würde ich das nicht nennen,sondern eher Sparmaßnahmen die notwendig sind,um alle Arnies und Sly's dieser Welt zu finanzieren... :bgdev:


    es würde mich schon stark wundern, wenn es sich hierbei um sparmassnahmen handelt. gespart würde doch nur im 1 bis allerhöchstens tiefen 2 stelligen bereich pro uhr... :rolleyes::grb:

  • Das ist wirklich der Hammer wie Panerai mit seinen Kunden umgeht :maul:
    Da wird etwas wichtiges wie das Ziffernblatt umgestellt und man kann es noch nicht mal in der Homepage sehen/lesen.
    Nach dem Motto : Sei froh das du uns dein sauer verdientes Geld geben darfst :grb:

  • Mit persönlich würde die 510-R so nicht hefallen.
    Da vorher nicht auf die (gravierende, jedenfalls für Panerai) Änderung hingewiesen wurde, wäre Es nicht meine Uhr.
    Ich würde sie zurückgeben, und jeder Konzi sollte das verstehen und mitmachen.

  • Ich persönlich stehe ja auf Painted Dial, aber wenn ich mir eine Uhr bestelle, die offiziell ein
    Sandwich Dial hat, dann würde ich auch drauf bestehen oder die Uhr gar nicht erst mitnehmen.


    Blöd gelaufen, aber soviel Verständnis sollte seitens Konzi/Panerai schon da sein

  • Ich persönlich stehe ja auf Painted Dial, aber wenn ich mir eine Uhr bestelle, die offiziell ein
    Sandwich Dial hat, dann würde ich auch drauf bestehen oder die Uhr gar nicht erst mitnehmen.


    Blöd gelaufen, aber soviel Verständnis sollte seitens Konzi/Panerai schon da sein


    +1 :blume: . .. hätte man beim abholen schon sehen können :flag:


    auf der website ist auf alle fälle noch das sandwich dial abgebildet :lupe:



    (Quelle: http://www.panerai.com/de/koll…iaio---44mm_pam00510.html )

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und die HP aufgerufen - nebenbei bist Du da echt gefickt, wenn Du keine echt schnelle Verbindung hast. Meine Güte, was die da an Daten hochladen...


    Davon abgesehen kann ich aber keinen Grund sehen, warum Panerai oder der Konzi da irgendwas in Richtung Tausch oder so machen sollten:


    - Ad 1 steht auf der HP nichts von Sandwich - ich zitiere:


    "Zifferblatt Schwarz mit fluoreszierenden arabischen Ziffern und Stundenmarkierungen. Sekundenanzeige auf der 9-Uhr-Position."


    Ist jetzt aus meiner Sicht nichts bei, was nicht erfüllt wäre.


    - Ad 2 zum Thema "Abbildung auf der HP": da wirst Du, wenn es kracht, niemals durchkommen - schliesslich hast Du das Ding in der Hand gehabt und gut ist. Ist ja nicht so, dass Du eine Uhr im Netz gekuft hättest oder so - nein, Du hast das Teil in der Hand gehabt und konntest es begutachten.


    Resüme:


    Gefällt sie Dir? Na also - was soll das dann? Hätte man Dir eine P-Serie mit dem Sandwich verkauft, wäre wahrscheinlich aus irgendeinem Loch einer rausgekrochen und hätte ein "da hat man Dir aber eine alte Uhr angedreht!" abgelassen.


    Ok, andere werden jetzt sagen, dass ich leicht reden hab - meine P ist ja Sandwich. Dem entgegne ich aber "kein Problem - Du hast eine neue und ungetragene 510? Komm vorbei, kannst meine haben."

  • "Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und die HP aufgerufen - nebenbei bist Du da echt gefickt, wenn Du keine echt schnelle Verbindung hast. Meine Güte, was die da an Daten hochladen..."


    Was für ein schönes Deutsch :rolleyes:


    Mir gefällt die Uhr so, wie sie ist. Ich war nur verwirrt und finde es von Panerai halt nicht so toll. Die Uuhr an sich ist toll :verneig: