Diebstahl 18.11.2015 Rolex Daytona Ref.16520

  • Hallo liebe Rolex Freunde,


    mir wurde gestern bei einem Einbruch meine Rolex Daytona inkl. der Garantiekarte entwendet.


    Bin sehr traurig...hatte ich mir zum 40ten geschenkt!


    Ref.: 16520, Seriennummer: U392361, weisses ZB, LC170


    Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand, feste Bandanstöße und Superluminova Blatt.


    Falls die Uhr jemanden angeboten wird, gerne pn an mich.


    Danke


    Alexander

  • Tut mir sehr leid, von dem Einbruch zu hören. Mein Mitgefühl.


    Habe mich heute erst mit einem Polizisten, der sich mit dem Thema beruflich beschäftigt, unterhalten. Fazit: wenn die Einbrecher hinein wollen, kommen sie auch hinein. Wichtig ist eine gute Nachbarschaft, die die Augen offen hält, keine meterhohen Hecken vor dem Gebäude als Sichtschutz und kein Zurschaustellen von evtl. teuren Fahrzeugen vor den Haus. Das würde alles wenig kosten, bevor man an die Sicherung der Hauses, mit verriegelbaren Fenstern, mächtigen Türen, einer Alarmanlage etc. geht.


    LG


    Michael

  • Scheisse! Da machst nix, leider. Hoffentlich zickt jetzt nicht auch noch die Versicherung.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Erstmal mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.


    Der Vorbesitzer meiner 16710 hatte das gleiche Problem und hat einen seiner Wecker in UK im Internet wiedergefunden. Er hat es der Polizei gemeldet und alles ist dann ganz schnell gegangen und er hat seinen Wecker irgendwann zurückbekommen. (Anhand von detaillierten Fotos und einer markanten Beschädigung konnte er sein Eigentum nachweisen)


    Wenn man die Zeit hat kann es sich also lohnen den Markt etwas im Auge zu behalten. Poste die Nummer evtl. noch in anderen Foren, falls ein potentieller Käufer danach googelt.


    Interessant wäre es zu wissen wie die Versicherung den Schaden regelt.


    Ich habe eine Hausrat bei der Wertgegenstände unabhängig ob Gold oder nicht bis zu einer gewissen Summe ohne spezielle Sicherung versichert sind. Laut Aussage meines Kumpels und Versicherungsonkels habe ich alle Formalismen eingehalten falls der Fall der Fälle eintritt.


    Ich habe die Zertis für alle Uhren in einem Schließfach incl. der Kaufbelege.
    Ein Wecker hat kein Zerti, das muss ich noch von einem Rolex-Konzessionär eine Echtheitsbestätigung erstellen lassen. Aufgrund nur eines Kaufbeleg wird meine Versicherung aller Voraussicht nach die Zahlung verweigern. (Aussage meines Vers.Onkels)


    Bei einem Einbruch in mein Auto (was ich vor 14 Tagen hatte) und da war mein Haustürschlüssel drin, wäre ein Ausräumen meiner Wohnung im Anschluss mit dem durch einen Einbruch entwendeten Schlüssel auch versichert gewesen. Vermutlich aber nicht in voller Höhe (wg. evtl. Fahrlässigkeit, lt. Aussage meines Vers.Onkels, es stellt sich die Frage wie der Wohnugsschlüssel sicher verwahrt ist)


    Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du deinen Wecker zurückbekommst oder die Versicherung den Schaden ohne Abzüge reguliert.


    Wenn sich jemand mit der Thematik auseinandergesetzt hat wie man seine Wecker und die Papiere aufbewahrt (Ohne eigenen geprüften Safe), so dass im Fall der Fälle auch reguliert wird und welche Fallstricke es gibt würde ich im Sinne der Allgemeinheit darum bitten dieses Wissen zu teilen.


  • Wenn sich jemand mit der Thematik auseinandergesetzt hat wie man seine Wecker und die Papiere aufbewahrt (Ohne eigenen geprüften Safe), so dass im Fall der Fälle auch reguliert wird und welche Fallstricke es gibt würde ich im Sinne der Allgemeinheit darum bitten dieses Wissen zu teilen.


    Zu Hause ist nur die Uhr am Arm oder max. eine Uhr, die gerade im SC steht - alles andere schlummert im Bankschliessfach. Auf diese Weise reicht es auch, die Papiere in den Boxen zu Hause zu haben - die Trennung ist vorhanden, mehr muss nicht sein.


    Das Bankschliessfach ist zusätzlich versichert (vergessen viele), was im Vergleich zum Fach selbst (69,- Euro) sehr günstig ist (14,- Euro).


    Ansonsten schütze ich mich durch ein gerüttelt Maß an Vorsicht und Zähmung meiner Gier.

  • Hier noch ein paar gute Tipps rund um das Thema:


    http://www.zuhause-sicher.de/einbruchschutz-und-brandschutz/


    Ich las auch mal seitens der Polizei, das die allermeisten Einbrecher lediglich mit einem Schraubenzieher unterwegs sind. Also nicht mit riesigen Brecheisen, Rammböcken und was weiss ich. Die profitieren schlicht von der Unvorsicht der Leute und vom wirklich miesen Stand der Sicherheit, wenn gegeben.

  • hart-metall


    wofür und wogegen ist das Schließfach versichert? Ich bin bislang von fast 100%er Sicherheit in dem Schließfach ausgegangen. Es sind ja wenige Fälle bekannt bei denen Schließfachanlagen aufgebrochen werden. Bei mir ist es, immer wie in Goldfinger, zumindest die Pohlschröder Tresortür, obwohl es sich hier um eine provinzielle Dorfbank handelt.

  • Feuer z.B. ist ohne Versicherung nicht abgedeckt. Meine kostet 24 Euro im Jahr, also sehr günstig.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Bei Frankonia gibt es gerade für 999 Euronen recht günstig einen 1er-Schrank, der selbst die höchsten hiesigen Anforderungen an die Schusswaffenaufbewahrung erfüllt (mehr als 5 Kurzwaffen, keine Munitionstrennung).


    Da sollte einiges an Uhren drin Platz haben und allzuleicht zu knacken sollte er auch nicht sein.


    HIER


    Gruß
    Stefan