Kaufberatung PAM 510

  • Hallo,


    Ich brauche Hilfe, da ich mir ne PAM zulegen möchte.
    Ich hab wirklich Zahnstocherärmchen und brauche mal ne Einschätzung wegen der Größe, hab nämlich die 44 mm PAM 510 am Arm gehabt und mir gefiel sie sehr gut!


    Wollte nur noch mal eure Meinung hören.


    Vielen Dank


  • Ja es ist halt so ne Sache, ich will halt nicht, dass es irgendwie lächerlich aussieht oder so. Die 47 mm Modelle kann ich natürlich vergessen, auch wenn ne 422 extrem geil wäre.


    Es stünde natürlich noch die 111 zur Wahl, da gefällt mir das Werk auch viel besser ehrlich gesagt vom Aussehen her, aber von der technischen Seite überwiegt natürlich das inhouse Kaliber. Eine Frage hab ich dazu noch. Das Unitas der 111 ist ja COSC, wie sieht es da mit dem P5000 aus? Hast du da irgendwelche Informationen?


    Würdest du die 111 der 510 vorziehen? Warum? Die Preisersparnis ist mir egal.


  • Ich brauche Hilfe, da ich mir ne PAM zulegen möchte.
    Ich hab wirklich Zahnstocherärmchen und brauche mal ne Einschätzung wegen der Größe, hab nämlich die 44 mm PAM 510 am Arm gehabt und mir gefiel sie sehr gut!
    Wollte nur noch mal eure Meinung hören.


    Finde ich ehrlich gesagt sehr grenzwertig bzw. zu gross. Vielleicht bleibt was von dir nach den Hörnern wenn man es anders betrachtet.

  • tolle Uhr und wegen der Größe würde ich mir keine Gedanken machen, denn eine Pam muss Fett sein.


    Volle Zustimmung meinerseits - allerdings müssen auch die Arme dazu passen. Ich finde es immer wieder mehr als traurig, wenn irgendsoein Spargeltarzan mit einer 47er Pam, irgendeiner Hublot-Pflunze oder sonsteinem Kanaldeckel am Arm rumläuft.


    Du ziehst Dir ja auch keine Jacke in 4 Nummern zu groß an, nur weil sie Arnold Schwarzenegger passt, oder?

  • Ich finde , als erstes muss die Uhr dem Käufer gefallen, ob dies dann dem Urteil des Forums und unbeteiligten Beobachter standhält ist für den Käufer wohl sekundär, es sei denn er ist sich seiner Entscheidung nicht sicher (was darauf schliessen lässt) oder er ist leicht zu beeinflussen (was natürlich gut für die Branche ist :G )


    Probier auch mal eine Radiomir 45mm an oder eine 1940er Bsp 512(42mm) oder 572(45mm) diese Modelle wirken bei weitem nicht so groß wie die Bettarini Cases.


    Im Unterschied zu den bekannten Firmen die in den letzten Jahren Ihre Modelle immer nur 'aufgepumpt' haben war halt Panerai von Anbeginn 47mm groß, eine Verkleinerung funktioniert hier m.b.M.n. nur bedingt. Die von mir genannten Modelle sind aufgrund ihrer Bauhöhe und Konstruktion für mich wesentlich stimmiger als ein Bettarini 40mm Pummelchen.


    Wie gesagt probieren,probieren , probieren ;)

  • Also erstmal danke für die vielen Einschätzungen hier


    Ich hab mich in diese Uhr verliebt und ich möchte si :G unbedingt haben. Da hier im Forum die Meinungen auseinander gehen finde ich, dass es eben eine Frage des Geschmackes ist und nicht prinzipiell Mist aussieht. Ich wollte mich quasi nur davor bewahren, einen vollkommenen Griff ins Klo zu fabrizieren.


    Mir gefällt die Uhr auch sehr gut an meinem Arm, ich wollte nur mal euren Senf dazu probieren und dafür ist ein Forum ja da.


    Vielen Dank. :jump:

  • Die Uhr ist eine Sünde wert, keine Frage. Ein Bild "platt" von oben mag täuschen.


    Mal objektiv, wieviel beträgt denn Dein Handgelenksumfang? Ab "kleiner 17 cm" steigen die Chancen, dass es nicht aussieht doch stark an.


    Viel Erfolg! :wink:

  • So ein Foto kann in der Tat täuschen, und Uhrengrößen kann man nicht 1:1 vergleichen. Wenn ich mir allerdings Dein Daytona-Bild anschaue, würde ich sagen, die ist schon "reichlich" für Deinen Arm. Und die 510 hat keine 40, sondern 44 mm.


    Was sagt denn Deine Freundin? :G


    Grüße von
    Holger