ISOfrane & Krypton Blackdragonfish: Eine starke Taucheruhr braucht auch ein starkes Band...

  • Hallo Ihr,


    nach meiner Vorstellung zur Krypton Blackdragonfish, hier ein paar Fotos zu dem Isofrane Dive Strap mit dem Bandverlängerungs- Element "Dive Extensions RS" samt schwarzer Schließe daran.


    Die Verarbeitung und die Qualität von Isofrane ist bekanntlich perfekt und nutze diese deshalb auch an anderen meiner Uhren.
    Sie sind dick und robust, tragen sich aber trotzdem sehr weich. Ich bevorzuge sie auch gerne, da man das Verlängerungselement mit ordern bzw. nutzen kann, was ich auch aufgrund vom Armumfang benötige und es zudem wie hier, zu einer richtigen Taucheruhr bzw. einem Taucherarmband einfach dazu gehört.
    Die Schließe ist massiv und sicher und vom Design her passen die Straps fast immer an jede Toolwatch.


    Somit hier die ersten Eindrücke der Krypton mit dem Isofrane in der Kombination.


    Ein paar Wristshots und andere Bilder schiebe ich gerne nach....



















    Links:


    http://www.kryptonwatch.ch


    http://www.isofrane.com





    Wünsche Euch einen schönen Abend



    VG


    Robert

  • Naja, für mich sind die ISOFRANES nicht wirklich perfekt und gnadenlos überteuert.


    Die Keeper sind ein Lacher und nerven beim Einfädeln dermaßen.
    Zudem sind die Bänder für richtig schwere Diver teils zu weich.


    Es sind gute Bänder, mehr aber auch nicht.


    Mittlerweile gibt es zum Glück gute Alternativen.
    Man muss nicht mehr Iso kaufen wie noch vor ein paar Jahren.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Danke Dir.


    Die von Dir erwähnten Bänder sind im Design dem Isofrane ähnlich. Haben auch bzw. die ähnlichen Aussparungen und Kästchen.
    Ob die jetzt dicker oder dünner bzw. teurer oder billiger sind....naja....


    Obris Morgan sieht dem Preis entsprechend auch so aus. Wenn ich mir die Schließen so anschaue...wäre net so meins.
    Cuda Strap sieht für mich wesentlich wertiger aus.


    Ist eben Geschmackssache oder auch eine Einstellungssache, ob man mehr bereit ist zu zahlen.

  • Ich schreibe das ja nicht weil ich lange Weile habe, sondern weil ich es beurteilen kann und den direkten Vergleich habe !
    Ich habe mehrere CUDAS, ISOFRANES, OBRIS MORGAN und Borealis -Straps.


    Die sind nicht nur ähnlich, sondern fast identisch.


    Und Obris Morgan sieht dem Preis nicht entsprechend aus. Das sind hochwertige Bänder genauso wie die ISOFRANES. Bis auf die Schließe, diese ist normaler Standard.
    Kostet aber nur einen Bruchteil der Isofranes.


    Im Vergleich, vor allem mit dem CUDA, setzt sich das Isofrane nicht wirklich ab. Hier sind die Keeper des CUDA deutlich wertiger.


    Der Preis von über 100€ für das Iso ist einfach nicht gerechtfertigt.
    Trotzdem kaufe ich auch Isofranes.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Also ich habe auch Isofranes in 22 und 24 mm aber auch ObrisMorgans.


    Diese gibts leider bisher nur bis 22 mm; davon habe ich insgesamt 4 Stück und ich würde durchaus
    sagen, dass diese Bänder in Qualität und Haptik den Isofranes ebenbürtig sind.


    Und beachtet man den Preisunterscheid (ich habe für die OM´s nicht mal 20 Euro gezahlt) ist für
    mich die Wahl bis 22 mm klar. Zumal hier auch mehr Farben angeboten werden wie bei ISofrane.


    Meine Isofranes habe ich allesamt gebraucht gekauft; da sie mir zum Neupreis einfach zu teuer sind.


    Beides sind gute Bänder und empfehlenswert; jeder muss für sich selbst entscheiden, welchen Hersteller
    er bevorzugt ;)

  • Also für mich muß diese Uhr zwangsläufig an das orig. Stahlband mit der Monsterschließe, :gut:
    ich habe das baugleiche Modell von Delma.
    Nur das macht einen schlanken Fuß :lol:
    Die Kautschukbänder usw. sehen daran aus wie Spielzeug, in meinen Augen....sorry

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen