Unterschied im Tragekomfort / Look&Feel Helberg CH6 / CH8 - wer hat Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,
    ich bin aktuell auf der Suche nach einer nette Bronze Uhr (siehe Gesuche) und mich würde interesssieren ob jemand die CH6 und CH8 kennt und mir kurz die (gefühlten)Unterschiede und seine Präferenz aufzeigen kann.
    Dankeschön schon mal. :)


    Grüße
    Kai

  • meine CH6 (Bronze mit schwarzem Blatt) ist gegenüber meiner CH8 (Bronze und blaues Blatt) etwas angenehmer zu tragen,


    wobei ich zugeben muss, dass es von meiner Stimmung abhängt, was ich vorziehe :G



    Die CH6 ist und wirkt wuchtiger und mehr nach No-Nonsens-Uhr (in meinen Augen), was ich auch mal gern am Arm habe.
    Die CH8 trägt sich eine Spur leichter und wirkt durch die Indices auch noch etwas mehr Richtung Vintage.


    Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck. Am besten nach und nach beide holen :gut:


    Sorry Fotos geht grad nicht, da meiner gerade in Reparatur ist (der Fotoapparat, nicht die Uhren ;) )

  • Hallo Rado,
    danke für die insights.. :) schade, dass die kamera defekt ist. Ein Foto beider nebeneinander wäre klasse gewesen. :)
    Ich denke, dass ich mich dann erstmal für die CH8 entscheiden werde, da ich nicht mit übermäßig breiten Handgelenken gesegnet bin wäre die CH6 dann vielleicht doch zu wuchtig.
    Aber ich stimme Dir zu. beides sehr schöne Uhren. :)

  • Hallo Kai,


    ich habe sowohl die CH6 als auch die CH8, jeweils in Edelstahl.


    Für mich unterscheiden sich die Uhren in ihrer Trageweise am Arm eigentlich nicht. Beide tragen sich bequem.


    Optisch wirkt die CH6 etwas massiver am Arm. Bedingt durch das im Durchmesser größere Gehäuse.


    Ich habe nur dieses Bilder im Angebot. Vielleicht helfen diese schin mal.



    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Das von Miro ist zu dünn für die CH6, könnte aber für die CH8 genau richtig sein.


    Schönes 24er in dem Stil und guter Dicke gibts bei Uhrenbaender.de - passt auch genau an die 22er Helberg Bronze Schliesse.

  • Andi, hast Du einen Link für das Band ?


    Ich habe ein solches bei beim Uhrenbandversand bestellt. Dieses ist im Vergleich zu dem von Miro dünner und deutlich weicher. Hält also die Uhr nicht so gut am Arm.


    Das 22er von Miro ist m.E. sehr stabil und hat eine gute Dicke.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Für mich unterscheiden sich die Uhren in ihrer Trageweise am Arm eigentlich nicht. Beide tragen sich bequem.


    Optisch wirkt die CH6 etwas massiver am Arm. Bedingt durch das im Durchmesser größere Gehäuse.


    Hallo,


    zwar ein wenig verspätet mit meiner Antwort aber dafür gründlicher :)


    Die Aussage von oben stimmt, habe selber eine CH6 in Bronze und die CH8 in beiden Varianten (Stahl und Bronze).
    Bequem zum Tragen sind beide Bronzenen, das stimmt, was aber definitiv ist, die CH6 kommt sehr viel wuchtiger rüber.
    Im Durchmesser sind sie ja glaub ich ähnlich, aber die Form an den hörner fällt bei der CH6 viel stärker ab. Die CH8 ist flacher aufgebaut und ist auch leichter.


    Das nächste Mal werde ich diese zwei zum einkaufen mitnehmen und das Gewicht vergleichen.


    Tragen tue ich beide am Canvas Strap, bei mir bekommt die CH6 (schwarzes ZB, schwarze Lünette) mehr Wristtime als die CH8 (grünes ZB, grünes Canvas), da eine passende Kleidung für das Grün schwer zu finden ist. Habe ich auch eher gekauft damit was zur Tracht passt :D


    anbei noch 2 fotos meiner schätzchen.


    gruss
    andreas

  • Andi, hast Du einen Link für das Band ?
    Ich habe ein solches bei beim Uhrenbandversand bestellt. Dieses ist im Vergleich zu dem von Miro dünner und deutlich weicher. Hält also die Uhr nicht so gut am Arm.
    Das 22er von Miro ist m.E. sehr stabil und hat eine gute Dicke.


    Ich glaube da hast du ein anderes.


    http://www.uhrenbaender.de/kau…d-silikon-wasserfest.html
    ME-1 Kautschukband Strukturdesign 22 mm, 24 mm


    Das in 24mm für die CH6 - ist deutlich massiver als das Miro Kautschuk und passt wie gesagt perfekt an die Helberg 22er Schliesse.


    Wohingegen ich die Miro Bänder für 22er Anstösse bei etwas kleineren Uhren gut finde. Gutes Material für einen kleinen Preis.

  • hab seit ein paar tagen die CH 6 in bronze ...



    .. ich finde die trägt sich aufgrund der sehr kurzen "hörner" auch mit schmalen handgelenken sehr angenehm (ich habe ~ 17,5 cm umfang).


    entscheidend ist ja im prinzip nicht (nur) der durchmesser sondern das mass von federsteg zu federsteg (bei der CH 6 ~ 46-47 mm).
    im vergleich, eine PAM 372 hat ~ 52 mm von steg zu steg, eine > 50 mm seiko hat auch nur ~ 44-45 mm von steg zu steg.

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe: