Vorstellung: Die KRYPTON Blackdragonfish

  • Hallo Ihr,


    ich habe mal die Firma Krypton kontaktiert und möchte Euch eine nette und sicher auch robuste Taucheruhr vorstellen.


    Vorab einfach mal ein paar Bilder...













    Wasserdichtigkeit 4.079 m
    Gehäusedurchmesser (ohne Krone) 47,0 mm
    Höhe 19,5 mm
    Gewicht (mit Milanaise-Band) 246 g
    Gewicht (mit Kautschuk-Band) 192 g
    Automatikkaliber ETA 2824-2
    http://www.kryptonwatch.ch/
    UVP 1.670 Euro



    "Das Gehäuse besteht aus rostfreier und antimagnetischer Edelstahllegierung 316L, dem sogenannten Chirurgenstahl.
    Das Uhrenglas sowie ein Teil des Unterbodens bestehen aus beidseitig entspiegeltem Saphirglas. Dieses Spezialglas ist nach dem Diamanten das härteste transparente Material der Welt. Das auf Zeigern, Indizies und Lünetten als Leuchtmittel verwendete Super-Luminova® ist umweltfreundlich und erscheint bei Tageslicht weiß und bei Dunkelheit und in extremen Wassertiefen blau.


    Durch das automatische Heliumventil ist die Dragonfish für das professionelle Tauchen in extremen Tiefen geeignet. Die KRYPTON Blackdragonfish wird bei einem deutschen Partnerunternehmen in einem innovativen Verfahren mit einer diamantähnlichen Kohlenstoffschicht veredelt. Diese DLC-Beschichtungen (DLC = diamond-like carbon) wurden ursprünglich für den Motorrennsport entwickelt, um Verschleiß und Reibung der Bauteile zu minimieren. Wie schon die Bezeichnung andeutet, besitzt DLC einige der herausragenden Eigenschaften von natürlichem Diamant. Diese werden von KRYPTON eingesetzt, um die Oberflächen chemisch resistent und abriebfest zu machen. Außerdem erhalten unsere Uhren durch die bioverträgliche Beschichtung eine extreme Härte von bis zu 4.000 Vickers. Die Oberflächen werden dadurch um mehr als das Zehnfache härter."




    Weitere Eindrücke würde ich demnächst noch ergänzen und Einzelheiten erläutern.




    VG


    Robert

  • Schaut recht lecker aus - auch wenn die Bilder nur auf die Schnelle im "vorteilhaften" Dunkelmodus präsentiert wurden! :G


    Lohnt sich sicher, so ein Teilchen mal anzulegen.
    Danke für die Info/Vorstellung!


    Gruß Heiko


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Guten Morgen und vielen Dank für die Vorstellung,


    hab mir die Website mal angeschaut und muss schon sagen die Uhren gefallen mir ganz gut rein vom Optischen her. :gut:
    Am meisten gefällt mir die Blackrockfish mit bis zu 500m Wasserdichtheit, die Uhr kostet dann auch etwas weniger als die von dir vorgestellte, der Preis liegt dann bei 1160 €.

  • Guten Morgen


    oder man schaut sich bei Delma um.
    In der Bucht gibts da baugleiche Modelle oft günstiger.
    Bei Delma heißt die Uhr BlueShark

    Ich denke das Krypthon wohl bei Delma produziert wird ;)


    lg
    Bodega

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Selbiger Gedanke kam mir auch gerade. Diese Uhr habe ich doch Samstag erst aus Jens seinem Fundus in den Fingern gehabt.
    Wie Dennis schreibt, ist die Schließe außergewöhnlich massiv gefertigt. Ein echtes Highlight.


    Dennoch vielen Dank für die Vorstellung, Robert. Die Uhr hat schon was... :gut:

  • Zitat

    Bei Delma heißt die Uhr BlueShark.


    Der Listenpreis der DELMA Santiago Blue Shark liegt jedenfalls rund EUR 500 höher als der von KRYPTON. Als Höhe gibt DELMA "dezente" 18,5mm, KRYPTON 19,3mm an.
    http://www.delma.ch/delm_eng/g…ction/santiago-blue-shark


    Danke für die Vorstellung, Robert :gut: ! Kommt der Marketingtext direkt von KRYPTON? Chirurgenstahl, Spezialglas, umweltfreundliches Leuchtmittel, herausragende Eigenschaften von natürlichem Diamant, bioverträgliche Beschichtung :G ... Zur Länge des Bandanschlags konnte ich übrigens nirgends etwas finden.