Sturmanskie Open Space Kaliber 2416

  • Hallo liebe WL'ler,


    Ein Arbeitskollege hat mich kontaktiert bezüglich dem oben beschriebenen Modell.
    Er fragte mich ob ich etwas zu den Uhren Allgemein und zu dem Werk etwas sagen könnte.
    Leider kenne ich mich nicht wirklich mit der Marke aus und auch die Suche hier im Forum brachte nur einige veraltete Berichte :lupe:


    Kann einer von euch etwas zu dem besagten Modell sagen, oder allgemein wie sich das Werk 2416 so schlägt?
    Es handelt sich um folgende Uhr aus dem Link: Sturmanskie OpenSpace


    Meinem Kollegen geht es in erste Linie darum das er keinen völligen Ramsch kauft, ihm gefällt die Uhr halt optisch sehr gut!


    Also falls ihr Erfahrungen mit den Uhren/Werken gemacht habt wäre es super wenn ihr die hier teilen würdet. :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dennis,
    das 2414 & 2416 sind die Traktorenwerke.
    Robust und gut, aber nicht das Gelbe vom Ei.


    Die € 330,- empfinde ich als so hoch. Diese Uhren gibt es auch günstiger.

  • Also wenn es was russisches sein soll, würde ich mal in Richtung Poljot Chronokaliber 3133 schauen.


    Sind zwar auch teurer geworden, aber man bekommt immer noch viel für´s Geld geboten.


    Die schwarze Orlan z.B. finde ich super.
    Julian Kampmann aus München wäre der Händler meines Vertrauens.



    Im Tutima Look gibt´s die Buran aktuell mit ETA Werk für kleines Geld. Ob man sich an der Abkupferei stört, bleibt jedem selbst überlassen.



    Etwas dezenter sind z.B. die Aeronavigatoren. Auch bezahlbar, zT. mit schönem Taschenuhrkaliber.




    Egal wie, meine drei ältesten Uhren im Fundus sind Russische - und keine hat mich bisher im Stich gelassen. Hatte eine einzige Reparatur wegen eines gelösten Befestigungsstiftes - in 20 Jahren.