Welche Rolex sollte Frau sich kaufen?

  • Liebe Rolex Fans,


    ich bin neu hier und habe natürlich gleich mal eine Frage. Als Besitzerin einer Datejust Gold/Stahl in 36 mm mit Ziffernblatt in Gold und kleinen Diamanten möchte ich mir nun noch eine zweite gönnen. Bin irgendwie im Rolex Fieber ;)
    Ich dachte diesmal an die DayDate in komplett Gelbgold und auch wieder in 36 mm.
    Ist diese Idee gut oder gibt es Modelle von Rolex die einfach noch eine bessere Wahl wären? :) Zeitgemäßer, besserer Werterhalt usw.
    Vom Typ her bin ich eher die elegante Frau und arbeite im Investmentbereich...also wäre sportlich wahrscheinlich nicht so passend. Vielleicht kann ja noch jemand Impulse für ein anderes Modell geben, da ich das Gefühl habe mich irgendwie festgebissen zu haben in dem Modell DayDate und mir nicht ganz sicher bin, damit die richtige Wahl getroffen zu haben..... danke schon mal für hoffentlich nette Antworten! :)


    LG aus Hamburg von Sylie.

  • Hallo, willkommen im Forum. :blume:
    Viel Spaß mit den Uhrenverückten.


    Ich finde eine Sub 16610 bei eine Frau einfach sehr schön, egal ob elegant oder Sportlich, in meine Augen passt die Uhr zu allem.
    Bin grad dabei meine Frau zu überreden ihe Datejust 39mm durch eine 16610 zu ersetzen, leider noch erfolglos.

  • Spontan hätte ich auch Sub gesagt, also die 16610. Aber nach Deiner Selbstbeschreibung, bist Du mit der DD sicherlich gut bedient.
    Die gibts ja auch grösser als 36, würde ich einfach mal anlegen und dann schauen obs gefällt. Soll denn auch ein Gold Band dran sein, oder geht auch ein schönes Leder? Muss es das neueste Modell, also 6 stellig, sein oder geht auch was älteres, z.B. als Jahrgangsuhr?


    Als kleine Entscheidungshilfe, hier ein Bild der 71er 1803 meiner Frau...


    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ne Rolex Date 1500 mit grauem Zifferblatt? (hat zwar nur einen 34er Durchmesser)... aber sowas von elegant.
    Wenn ich fragen darf, wie groß ist dein HGU Sylie?

  • Ihr meint wirklich die sportliche 16610 für eine Frau ?? Da bin ich jetzt doch erstaunt:-) Darauf wäre ich für eine Frau nicht gekommen! Die muss ich jetzt erst einmal im Original sehen.:-)


    Es kann gerne ein Vorgänger Modell sein...gerade bei der DD gibt es ja die mit den massiven Gliedern und die mit den hohlen Gliedern? obwohl hohl :grb: klingt bei Rolex irgendwie komisch :) Das wäre nämlich dann meine zweite Frage? Ist das Gewichst technisch wirklich so ein großer Unterschied??
    Ein Juwelier meinte so ca. 10-15 % mehr Gewicht bei der neuen.
    LG Sylie

  • ach so :) ca. 16.5 glaube ich , übrigens die Date 1500 mit grauen Ziffernblatt sieht echt elegant aus.Gerade Bilder gesehen.

    Bänder gibt es ja en masse,


    und 10% ist nicht unbedingt jetzt ne Hantel mehr am Arm. Die Frage ist ja auch:
    ne sportliche Uhr für Feierabend, zum Ausgehen, Auffallen (hüstel) oder Statement at work. Bist du groß, klein, durchtrainiert, der dynamische Typ, eher unauffällig???
    Gibt ja einige Anschauungsbeispiele in Web, insbesondere von den postmodernen Schauspielerinnen... :G

  • Ich denke der Handgelenkumfang und die Anatomie sollte maßeblich in die Beurteilung einfließen.


    Meine Freundin wollte aus der Entfernung und ohne Anprobe unbedingt eine 36mm Rolex Datejust. Ich habe ihr jene mit 31mm empfohlen. Leider war der Widerstand gelinde gesagt sehr groß. Allerdings nur solange sie die Uhr nicht beim Konzessionär versucht hat. Plötzlich hat sie sich in die (vermutlich - weil Karte und Uhr nicht greifbar sind) 178240 mit Jubilee und pink Zifferblatt verliebt. Ihre Schlussfolgerung: 36mm sind für ihr zartes Handgelenk definitiv zu groß.


    Allerdings hatten wir die gleiche Geschichte ein 2. Mal. Ihre eigene Grundvoraussetzung war ein kleinerer Durchmesser als 36mm, Oysterband, Riffellünette und keinesfalls noch eine 2. Datejust. Die Entscheidung fiel sehr schnell (auch wieder meine Empfehlung) zugunsten der 115234 mit schwarzem ZB und 5 dezenten Steinchen aus. Der Durchmesser ist 34mm und ist gerade richtig. Größer dürfte die Uhr keinesfalls sein. Denn diese wirkt schon sehr sportlich.


    Eine 40mm Uhr kann grundsätzlich schon ganz gut an einem Frauenhandgelenk passen. Aber wenn ich ihr meine 40mm Submariner umschnalle ist die Uhr offensichtlich viel zu groß, da das Gehäuse über das Handgelenk hinaus geht.


    Eine konkrete Empfehlung gebe ich nicht ab, ich würde aber diesen Erfahrungswert aber empfehlen und gegebenenfalls berücksichtigen. Die 36mm-DayDate ist für mich aber die Inkarnation von Rolex. Mehr Rolex geht meiner Ansicht nicht.


    LG

  • Das ist ganz einfach, eine Rolex die von morgens bis abends am Arm bleibt! :) Die immer passt!
    Was ist bei einem Menschen auffällig?? Ich bin zumindest nicht zu übersehen, auch wenn mal ohne Rolex! :lol:
    Was Ontario schreibt klingt sehr logisch...werde also die grimmigen Wempe Verkäufer demnächst nerven und mir alle Größen und die erwähnten Modelle zeigen lassen.
    Danke für Eure Tipps und Anregungen...
    LG

  • Eine Gelbgolduhr?


    Also ich empfehle eine Datejust mit Perlmuttziffernblatt, Weißgoldlünette und wenigen, dafür größeren Brillanten.


    Meine Frau ist auch eher der elegante Typ und hat genau so eine, ich finde sie klasse an ihr!


    Stell evtl. mal ein Foto(mit unkenntlich gemachten Gesicht) von Dir ein, dann wissen wir eher was zu Dir passen könnte...


    Zu Hosenanzug/Kostüm mit Bluse passt halt eine andere Uhr als zum Kapuzenpulli... ;)

  • stimmt Cheers, eine Uhr die nicht auffällt und edel ist...und preislich ja fast schon ein Schnäppchen :)
    wahrscheinlich brauchtt Frau/Mann einfach mehrere zur Auswahl je nach Stimmung und Situation.. ;)

  • Moin und Willkommen bei den Grenzbekloppten.


    Eine Datejust reicht, Vollgold ist, mit Respekt, überkandidelt, gerade in Deinem Metier.


    Yachtmaster 16622 isset:



    Steht Jungs und Mädchen gleichermaßen:G

  • Willkommen im Forum,


    grimmige Verkäufer bei Wempe wäre mir jetzt neu. :grb:
    Falls das denn wirklich so sein sollte, Bucherer ist gleich nebenan, wie Du sicher selber weißt.

  • Die Yachtmaster 16622 ist aber schon ein Klopper von der Größe her und sehr sportlich, wenn die Uhr im Büro getragen werden soll! soll!! :)