Rolex die Xte, Ehefrau, Geburtstag, Düsseldorf

  • Liebe Gemeinde,
    wie erklärt man seiner Frau, dass man am Tage des Geburtstages in Viersen weilt (250 km von hier) um eine erneute Krone sein Eigen nennen zu dürfen. Rischdisch. Man stellt die Frage:
    "Süße, wie wäre es denn am Geburtstag mal Düsseldorf kennen zu lernen?"
    Kurze Nachdenkphase der Holden ( .... ich habs rattern sehen) und dann die Antwort:
    "Oh ja, waren wir noch nie!"


    Also ab gehts, ein Hotel gebucht mit allem SchnickSchnack, Kumpels nach Rheinuferadressen zum Futtern und Chillen befragt, n Haufen "RestaurantsmusthaveBesuche" erlangt und morgen früh geht's los.


    Problem1:
    Wie schildere ich ihr den Umweg von Viersen nach Düsseldorf?
    Problem 2(wenn1 gelöst ist):
    Wo gibt's n Konzi in Düsseldorf der dat Ding gleich an das Handgelenk anpassen kann? (Kennt hier jemand einen Konzi in DÜ)


    Ach so:
    Um die Uhr gehts....



    Bisserl unscharf, Vorstellung folgt wenn ich Sie habe. Ich freu mich wie ein kleines Kind.


    ;) :blume:

  • 16600 :lupe:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Lösung für ersteres Problem: leg an dem Tag keine Uhr an. Auf halber Strecke schreist du dann, das du deine Uhr vergessen hast und ihr umdrehen müsst, weil ohne geht es nicht! Wenn sie protestiert, bringst du die andere Alternative ins Spiel und fährst nach Viersen um die neue abzuholen! :G


    Lösung für Problem 2: auf der Kö gibt es doch genug Uhrmacher, mindestens Wempe, aber auch Blome als Rolexkonzi. Vielleicht vorher mal durchrufen und etwas Zeit reservieren, damit deine Holde nicht auch noch darauf warten muss! ;)


    Viel Spaß in D-Dorf

  • Verstehe ich nicht, warum Umweg von Viersen? Ich dachte Ihr seid in D´dorf? Ach jetzt hab ichs, ich Doof!! Du must die Uhr in Viersen holen!

    Wenn Deine Frau einmal im Auto sitzt, ist doch alles kein Problem mehr. Es sei denn Sie fährt :lol: Einfach fahren und wenn die ersten Fragen kommen, taub stellen! :lol:
    Konzis, bez. Uhrenhändler gibts auf/um der Kö reichlich. Einfach der Holden etwas shopping in Aussicht stellen und dann schnell mal bei Blome etc. `abbiegen` ;):G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hi Jungs,
    ihr seid ja schneller als der Schall :motz:


    John: Spielverdeber ...... :gut:


    Bierverputzer: Yes Sir und danke, wird umgehend erledigt


    SD77: 1 klingt vernünftig, hoffen wir/ich, dass Sie darauf anspringt (die Hoffnung stirbt zum Schluss)
    2 Wempe in DÜ wusste ich nicht, war noch nie da. Werden beide Konzis direkt + ohne Umwege aufgesucht.


    Jan: Frau kommt nie ans Lenkrad!!!! :bgdev:


    Bedanke mich bei euch allen, ihr seid Spitze


    (Äh, gibts so nen schönen Familien/Candle/Rotwein Italiener den man aufsuchen kann zu später Stunde in DÜ? Ihr wisst schon, vor Rückkehr in's Hotel :blume: )

  • Zu Problem 1: meine Frau möchte bei 4-stelligen Investitionen miteinbezogen werden. Daher rege ich an, Deiner Frau die Wahrheit zu sagen. Alles andere halte ich für nicht akzeptabel.


    Zu Problem 2: hier schließe ich mich meinen Vorrednern an. Auf der Kö wirst Du die Qual der Wahl haben. Alle Rolex Konzessionäre kürzen das Band in Minuten.


    Wir waren am Samstag zum ersten Mal auf der Kö. Interessante Straße, die einen Besuch wert ist. Mal durch die Altstadt gehen und das Rheinufer anschauen.


    LG


    Michael

  • Ich werfe mal den Medienhafen in die Runde! Weiss ja nicht wo euer Hotel ist.

    Werd ich mit einbeziehen Jan.
    Meine schon dort verweilenden Kumpels meinten:
    Auberge
    Ürige (oder so)
    Killepitsch


    wären alle in der Altstadt. Ich geb alles als Fußgänger dann ins Navigon ein. Mal sehen.

  • Uerige ist so ne typische Altkneipe, m.E. in den letzten Jahren bisschen arg Touri, aber das werden die `Originale`ja mit der Zeit alle.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Lieber Tom,


    wenn Du schon mal mit Deiner Dame auf der KÖ gelandet bist und das zum 1. Mal, dann würde ich mir eher Sorgen um Ihre Einkaufslust machen. Dein Problem 1 löst sich in der Lust, indem Du ihr einfach sagst: Schatz, gehe doch mal gucken! Ich komme sofort nach! Sie wird am Ende des Tages vermutlich mit einem bereiteren Lächeln beim Abendessen sein und Deine Geschichte gar nicht wahrnehmen. :gut: :gut: Musst nur zusehen, dass Du Deine Kreditkarte von ihr wieder bekommst und zwar in einem Stück. :bash:


    Problem 2: Da ich in D'Dorf wohne, kann ich ich Dir Wempe empfehlen. Wenn Du auch einen oder 2 Namen brauchst, kannst mir ein PN schicken. Ich soll auch heute dort meine neue bestellte BLNR als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk abholen. :verneig: :G


    Auf jeden Fall viel Spaß auf der KÖ und in D'Dorf! Wird euch gefallen! :gut:



  • Möchte mich bei allen Membern auf's Herzlichste für alle Tips und PNs bedanken.


    Der Düsseldorftrip war ein voller Erfolg, nicht nur was die Krone (SD) betrifft. Startend beim "Uerigen", ner Cocktailbar, Italiener beim Rheinufer (Kassematten), ner Vor"zombi"-Party (glaube in der Höhe des Irish-Pub) und einer wundervollen späten Stunde in der Lounge unseres Hotels.


    Ein besonderer Dank geht an Peyman:
    Nicht nur die schnelle Hilfe übers Handy, auch der Termin bei Wempe und den beiden freundlichen Mitarbeitern dort. Der Kaffekasse hat es nicht geschadet.
    Manko: Als die SD für kurze Zeit verschwunden war hatte mir der Freundliche die PAM 1950 312 ums Handgelenk geschnallt. Kommentar meiner Frau:
    "Sieht alle mal besser aus als ne Rolex :bash: :bash: :maul: Nun denn......."


    Herzlichen Dank an Alle


  • Lieber Tom,


    freut mich, dass alles so gut geklappt hat. :gut:
    Übrigens, die Herrschaften bei Wempe waren auch von Dir begeistert. Sie haben das echt mehrmals erwähnt! :gut: :gut:

    Du weißt ja, was ich da abgeholt habe. Eine ähnliche Reaktion habe ich von meiner Freundin auch bekommen.
    "Naja, es gibt auch schönere Uhren. Ich verstehe Dich nicht!" :lol: :lol: :lol:




    Übrigens sie mag überhaupt keine PAM und kommt auch nicht mit meiner PAM111 klar. :grb:


    Naja, so sind sie halt. :gut:


    Also in diesem Sinne euch allen ein schöner Wochenstart!