Dark Side of the Moon ???

  • Wie steht das werte Forum zur Dark Side of the Moon???


    Grund meiner Frage:


    Aus meinem gewünschtem Kauf der neuen Snoopy wird wohl nichts, der Konzessionär wird keine für mich bekommen.


    Ich habe mir jetzt die Grey Side und die Dark Side angeschaut und die Dark Side ist einfach besser ablesbar.


    Beide sind schön, aber nur eine kann es jetzt werden, wenn überhaupt.


    Hadere eben mit mir selbst, ob ich mir die Uhr gönnen soll, als Ausgleich für den geplatzten Kauf der Snoopy.


    Ist das keramische Material nicht sehr bruchgefährdet?


    Mein Eindruck ist zusätzlich, dass die Grey Side für viele wohl attraktiver ist, was ich persönlich nicht unbedingt nachvollziehen kann. Oder übersehe ich etwas?


    Fragen über Fragen...daher jetzt schon "Danke" für Antworten.

  • Hallo Carsten,


    ich habe meine Dark Side of the Moon seit Februar u. bin immer nocht total begeistert von der Uhr! Sie hat so unglaublich viele Gesichter, das glaubst Du gar nicht... Je nach Licht, Lichteinfall, einfach ein Traum...
    Sollte es erlaubt sein: ich habe hier einen Link zur meiner Vorstellung im Nachbarforum: Vorstellung Omega Dark Side of the Moon
    (Dürften so an die 200 Fotos sein :rolleyes: )
    Es ist immer eine schlechte Idee, eine Uhr fallen zu lassen. Auch ein Metallgehäuse kann nach einem Sturz unbrauchbar sein (auch wenn man es vielleicht auf den ersten Blick gar nicht sieht). Fakt ist: meine sieht immer noch aus wie neu!!!! Eine wirkliche super Uhr für PTM's wie mich...
    Keine Ahnung ob man überhaupt in Keramik so einfach einen Kratzer reinbekommt.
    Für mich ist die Uhr eine klare Kaufempfehlung. Aber Achtung: die Graue hat es mir auch angetan. Das Thema bist Du danach nicht los ;)
    Ich hoffe ich konnte Dir hiermit ein wenig helfen!


    Viele Grüße, Dirk

  • Als ich letztens bei Omega saß und die DSOTM auf dem Tisch hatte, fragte ich die Dame hinsichtlich des Materials und bekam als Antwort, dass Sie noch keine Reklamationen erlebt hätte.


    Gut, was sollte Sie auch anderes sagen.


    Bei IWC gabe es wohl Probleme mit dem Material.


    Schön fände ich, dass es keine Microkratzer gibt. Ärgern würde ich mich, wenn was absplittert, weil ich irgendwo angestoßen bin.


    Mein Favorit: die blaue Titan Speedy :)

  • DSOTM und GSOTM sind beides wirklich verdammt schöne Uhren.


    Meiner Meinung nach, kannst du mit keiner davon was "falsch" machen, wobei mir die GSOTM an meinem Arm beim probieren besser gefällt.


    Wegen der Snoopy würde ich aber versuchen, bis Jahresende zu warten. Vielleicht taucht der Hund ja irgendwo auf... und dann kannst du da zuschlagen.