P-Day #15 im Oktober 2016 in Berlin

  • Ja, traurige Story. Es werden Menschen geboren, es sterben Menschen.


    Manche tragen Panerai, andere tragen andere oder keine Uhren. Manche sterben arm, andere reich, mache jung, andere alt. Wer einmal eine Totenkammer nicht nur als Besucher gesehen hat weiß, dort sind alle gleich. Wer Menschen sterben gesehen hat, die Momente zuvor noch nicht einen Gedanken daran verschwendet haben weiß, dass das Sterben zum Leben gehört.


    Nachfrage oder Dikussion sollte sich deswegen aber niemand verbieten lassen. Spaß zu haben auch nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vielmehr habe José jemanden persönlich über die Maßen beleidigt und ein solches Verhalten sei nicht akzeptabel.


    Gut, dass Du das erwähnst. Nachdem man mich auf p.com Clown, Faker, Lügner, Betrüger, Marionette, Multiple Logins Benutzer, verblendeten selbstgefälligen Idioten, usw. genannt hatte – alles persönliche Beleidigungen, die allesamt ohne jedwelche Konsequenzen für dessen Autoren blieben – habe ich mich zu folgender Aussage hinreissen lassen:


    (An dieser Stelle sei noch folgende Site Regel erwähnt: 3. P.com does not tolerate obscenity, trolling, hateful or racist commentary or personal attacks.)



    Zitat von pereztroika

    but what is the world seeing? a deluded, self important cretin or a group of paneristis concocting the sickest conspiracy theory about a puppeteer whos only goal in life is to destroy an unfortunate fella in a wheel chair? what a great story for a movie...


    "Was jedoch sieht die Welt? Einen verblendeten, aufgeblasenen Idioten oder eine Gruppe von Paneristi, die eine kranke Verschwörungstheorie über einen Puppenspieler aushecken, dessen einziges Ziel im Leben es ist einen unglücklichen Typen im Rollstuhl zu zerstören. Was für eine tolle Geschichte für einen Film..."


    Nun, ich mag mich etwas "unglücklich" ausgedrückt haben, aber eine Beleidigung sehe ich darin nicht, eher einen sehr kühler Tatsachenbericht. Sich eine derartige Verletzung hinzuzuziehen ist das unglücklichste, was einem widerfahren kann. Im Englischen mag das natürlich komplett anders klingen... Ich habe mit der betroffenen Person darüber gesprochen und es ist nun endgültig Schwamm drüber.


    Übrigens, der Gebrauch des Wortes "unfortunate" (unglücklich) wurde als Bestätigung und letztlich als ultimativen Beweis genommen, dass ich tatsächlich Thomas Pabst sei. Scheinbar hatte Thomas Pabst genau dieses Wort einst in Bezug auf Hammer benutzt, als er ihn fürchterlich beleidigt hat.



    Gruss


    Jose

  • Für viele hat der Panerai-Wahn fast schon erschreckend religiöse Züge angenommen. Wenn dann kritisch über den heiligen Grahl geschrieben wird, sind die Reaktion dann rein emotional getrieben und wenig faktisch, denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Treffen dann Mehrere mit dieser Perspektive zusammen, entstehen klassischerweise Verschwörungstheorien und Feindbilder, mit denen man sich gegenseitig stützt.


    Davon abgesehen: Deine Äußerungen zu Hammer treffen voll ins Schwarze. Habe ich 2005 auf dem PDay in Frankfurt kennen gelernt und kann seit dieser Zeit nichts Negatives über ihn sagen: Super netter Kerl, hohes Maß an Kompetenz und eine sensationelle Panerai-Sammlung. Das müsste zwischen Euch eigentlich sehr gut passen. Gut, dass wenigstens dort die Querelen beendet sind.

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dass Du das angesprochen hast Marius. Leider ist es tatsächlich immernoch so, dass einige in der Paneristi Community glauben, ich sei jemand anderes oder stecke unter einer Decke mit einem teuflischen Puppenspieler. Fletch hat damals das Gerücht in Umlauf gebracht, dass ich Thomas Pabst sei. Pabst lebte in Singapore, ich in Malaysia und so hat unser eiskalt kalkulierender M8tematiker 1 + 1 zusammengerechnet und schon war eine – in seinen Augen – glaubwürdige Verschwörungstheorie entstanden . Hammer hat ihm dann blind vertraut und so nahm das Ganze seinen Lauf.

    Zu deinem Post.


    Meines Wissens bist Du mit Fletch bzgl. der weiteren Vorgangsweise zu deinen Erkenntnissen (einer Vintagewatch von Hammer betreffend) auf Ihn und diverse Leute per E-Mail und PN zugegangen. Teilweise ohne Rückmeldung und hast dich letztendlich dazu entschieden es vor ca. 1 Jahr öffentlich auf P.com zu posten. Es kam zu einem Shitstorm über den schon einiges geschrieben wurde, tut hier aber nichts zur Sache. Einige Mods bei P.com wurden dann aktiv und haben Log-Daten überprüft inkl. IP-Adressen. Es wurden dann aufgrund dieser Daten Rückschlüsse gezogen, Du könntest ev. jemand anders sein als Du vorgibst. Fletch hat diese Informationen von P.com erhalten und sich nichts selbst zusammengereimt, da er keinen Zugang zu den Daten hatte. Ich kann mich auch erinnern, dass ich damals bei einem Telefonat mit Fletch auch auf dieses Thema kam. Wir waren jedoch beide der Ansicht, dass das nicht sein konnte, da Du hier auf der WL ebenfalls schon aktiv warst bzw. Wristshot gepostet hast. Du bist am Arm tätowiert und Herr Pabst nicht (z.B. Welche Rolex ist momentan am Handgelenk? ). Fletch hat hier gar nichts verbreitet.


    Fletch ist hier nicht mehr aktiv wie Du weißt und daher halte ich solche Anschuldigungen für sehr bedenklich bzw. Meinungsbildend. Ich sehe das wie Jan, man sollte das einmal abseits und persönlich klären (zukünftigen P-Day, Viareggio, whatever...) und nicht über diverse, einseitige Forenbeiträge, man hat gesehen wozu das in den letzten Jahren geführt hat.

  • Martin, erinnerst Du Dich noch an den genauen Zeitpunkt des Telefonats?


    Apropos Fletch, der Versuch einer persönlichen Klärung wurde unternommen, verlief jedoch ohne Erfolg und mit der Folge, dass der Gute mich bei FB und Instagram geblockt hat. Dass er hier nicht mehr aktiv ist halte ich übrigens für ein Gerücht...



    :gut:



    Gruss


    Jose

    • Offizieller Beitrag

    Jose :wink:


    Dass der Kasper "milsub"Fletch sei, konnte man wohl anhand IP Abgleichen ausschliessen. Der Gedanke liegt nah, ich weiß. Scheint jedoch aber tatsächlich jemand Anders zu sein....


    Aber ganz ehrlich, ich will dem Kerl hier auch keine Plattform bieten. ;) Er hält sich für wichtiger als er ist, und davon ab...wir haben schon lange keinen " :gut: " mehr gesehen :bgdev::lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke schon, dass man manche Dinge auch mal aussprechen/schreiben muss/darf.


    Die Welt ist klein, vor allem die der Uhrenliebhaber, und bevor Mancher in die falsche Richtung denkt, bzw. getriggert wird, können solche Sachen auch ausgesprochen werden. Es gehören immer 2 Seiten dazu, klar, aber Manchen Unfug würde ich auch nicht ohne Weiteres auf mir sitzen lassen wollen ;)


    Jemanden nicht einladen...eine Sache...


    Jemanden aktiv ablehnen....imho armselig, muß man aber so stehen lassen auch wenn man sich dadurch Blöße pur gibt.



    besser wird es dadurch nicht....eher schlechter da faden Beigeschmack.

    • Offizieller Beitrag

    Das war kurz nach deinem P.com Thread bzgl. Hammers Vintage-Panerai. Über das Thema haben wir nämlich auch geredet.


    Wie gesagt was Fletch und dich betrifft, dass könnt nur Ihr beide wissen/klären, ihr hattet PN bzw. E-Mail Kontakt. Und Gerüchte interessieren mich pers. recht wenig (Bernd hat diesbezüglich auch noch einmal aufgeklärt) bzw. können diese nicht die Basis für seitenlange, einseitige Diskussionen sein die zu nichts führen. Von den betreffenden Parteien Hammer, Fletch, Asi, Paddy, Hagen, Hollenberg, usw. sitzt nur einer hier und das bist Du.


    Ziel kann es nur sein, dass sich das alles aufklärt und Ihr euch aussprecht. Wenn Du schon wie beschrieben mit einigen Leuten (Hammer, Asi) in Kontakt bist, dann hoffe ich es hat sich bald erledigt und der nächste P-Day kann kommen :gut:

  • Martin, allerletzte Frage dazu. Wieso wird dieses Profil nicht einfach gelöscht? Ist doch offensichtlich, dass ein Unruhestifter dahinter steckt... Und so ganz nebenbei, dass die Leute diesen einen ganz besonderen Menschen dahinter vermuten und ihm das auch noch zutrauen, oje...



    Ciao


    Giuseppe P

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach, weil dieser Account gegen keine Forenregeln verstößt. Es wurde intern darüber diskutiert aber da wir jetzt die neue Forensoftware haben und das liken " :gut: " eines Beitrages gut über die neue Software funktioniert, sollte sich das Thema damit erledigt haben.


    Auch die Geschichte er (Fletch) habe sich im RLX Forum verraten. Ich kenne Marcus und es gibt hier auch noch einige Leute, die ihn privat kennen und noch öfter treffen. Wenn Marcus uns sagt er ist nicht dieser Milsub, dann hat sich die Geschichte für mich erledgit.


    Wie es sein kann, wenn eine Person oder viele behaupten man sei jemand, der man gar nicht ist, solltest Du doch am Besten kennen Jose.