Probleme mit Soprod A10

  • ich habe vier Toyotas im Fuhrpark und alle laufen ohne Probleme .....


    Sorry aber hier geht es um das Soprod Uhrwerk A10.


    Meine anderen Steinharts sind auch klasse und sie tun was sie sollen. Da laufen die ETAs drin und was soll da schon schief gehen?
    Hier geht es aber darum, dass ich zwei Steinharts mit Soprod gekauft habe, beide den gleichen Fehler haben (hatten) und das eine davon nun nach zweimaliger "Reparatur" noch immer nicht funktioniert.


    Das soll gar kein Steinhart bashing thread werden denn zu meinem Verhältnis zu dieser Firma habe ich mich an anderer Stelle schon eindeutig geäußert und damit ist dieses Thema für mich erledigt.


    Mir ging es eingangs um die Frage, ob ich der Einzige bin, der mit dem A10 Probleme hat und der weitere Verlauf hat sich eben entwickelt.

  • sorry Michael, ich hatte das schon geschrieben während du geantwortet hattest - hat sich überschnitten.


    Aber zu deinem post: Ich brauche gar keine Kulanz an dieser Stelle, denn ich habe eine Forderung -basta.

    • Offizieller Beitrag

    Schau Heinz, auch als Threadersteller hat man eine gewisse Verantwortung für den Verlauf des Selbigen. Man kann regulierend den Deckel draufhalten, oder man kann mit der Rechtsschutz subtil drohen. Man hat es selbst in der Hand.
    Bevor ich jedoch nicht abschliessend mit GS über ein weiteres Procedere und eine Rückabwicklung gesprochen habe, würde ich diesbezüglich den Ball etwas flacher halten, Verhältnis hin oder her.


    Hier in diesem Thread geht und ging es genau um 2 Uhren, Deine und die von Gerd. Die von Gerd ist top, Deine macht Probleme. Das wird doch jetzt hinzubekommen sein, dass Alle zufrieden sind. :gut:

  • ja Bernd, da stimme ich dir zu.
    Bei mir ging es alleine schon um zwei Uhren. Eine Triton und eine Ocean one premium, die ich für einen Kollegen am selben Tag mitgebracht hatte. DIE ist mittlerweile repariert und wurde sofort verkauft.


    Die andere ist meine und ich habe lediglich ein Update gegeben, dass sie nun zurück geht. Ich denke, das war soweit okay aber wenn nicht, dann mach` den thread zu.

    • Offizieller Beitrag

    Heinz, es gibt keinen Grund hier zu zu machen, das kann ich auch gar nicht ;)


    Es sollte lediglich ein Anstoss sein, das Ganze auf ne Sachebene runter zu brechen, ich weiß sehr wohl, wie emotional das Thema ist ;):gut:

    • Offizieller Beitrag

    Was bei mir dabei aufstößt ist, das wenn mal eine Steinhart nicht funktioniert, dann hat man gleich mit dem Hersteller gebrochen.
    Da ist dann nicht das Modell mit dem Werk doof, nein, gleich Alles was den Namen Steinhart trägt.


    Wenn ich dran denke, dann müsste die Marke Blancpain vom Markt...... ;)
    Nee, natürlichen Quatsch, weil wenn mal was auf Anhieb nicht klappt, dann ist eben nicht gleich Alles Mist. ;)

  • Was bei mir dabei aufstößt ist, das wenn mal eine Steinhart nicht funktioniert, dann hat man gleich mit dem Hersteller gebrochen.
    Da ist dann nicht das Modell mit dem Werk doof, nein, gleich Alles was den Namen Steinhart trägt.


    Nee nee - so ist da ja nun wirklich nicht :grb: Lies doch mal meinen thread "ich bin durch mit Steinhart" :lupe: dann weißt du warum ich nichts mehr dort kaufen werde. Und dann sag` mir bitte mal wie du an meiner Stelle denken würdest :grb:


    HIER geht es einzig um alleine um eine Uhr bzw ein Uhrwerk, das der Hersteller nicht in den Griff bekommen hat und die er jetzt zurück nehmen muss - nicht mehr und nicht weniger :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz,
    ich bin evtl anders gestrickt als Du. Das soll aber nicht als schlecht oder negativ gewertet werden.


    Wenn ein Werk nicht so will wie ich es gerne hätte, dann kommt zuerst Frust auf, was sich dann aber wieder legt, und ich das dann mehr als Herausforderung sehe.
    Auch pfeife ich dann auf irgendwelche Garantien, und bringe die Uhr zu einem Uhrmacher meines Vertrauens.
    Bekommt der das dann hin, dann reden wir drüber wo der Fehler war.
    Das wiederum würde ich dann auch veröffentlichen. Ursache und Ergebnis.


    Bevor ich von einem Hersteller Abstand nehme, da muss schon Einiges passieren.

  • Für mich dreht sich das Ganze jetzt im Kreis, sorry.
    Wollen wir nicht erst mal abwarten, was Herr Steinhart zur Reklamation
    seitens Heinz sagt, wenn Du, Heinz, uns an der weiteren Entwicklung
    teilhaben lassen möchtest?