Weine mit besonders gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

  • Da ich hier direkt an der Nahe wohne und Winzer wie Dönnhoff, Emrich-Schönleber, Schäfer-Fröhlich in der direkten Nachbarschaft habe, kann man da natürlich selbst vorbeifahren.


    Aber die Roten bestelle ich meistens bei Lobenberg, oder direkt beim Winzer als Probierpakete :lupe:

  • Wenn mal jemand im Rhein-Neckar Dreieck weilt sollte er unbedingt in Monnem das Südlandhaus besuchen. Die beste Adresse für mich zum gepflegten Einkaufen. Wein in Hülle und Fülle, Verkostungen, Spirituosen, alles vom Feinsten!


    http://www.suedlandhaus.de/cms/

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Emrich-Schönleber


    Top Erzeuger :gut:
    Den Mineral Riesling würde ich in diesem thread empfehlen wollen.
    Wenn es mal was besonderes sein darf 'Frühlingsplätzchen Riesling GG' :verneig:



    Wer auf Burgunder steht sollte sich mal zum Weingut Hammel in Kirchheim begeben, die Editionen von Michael Acker gehören zum besten was in Deutschland produziert wird.
    Ebenso wie das Weingut Friedrich Becker in Schweigen.


    Besonders erwähnen möchte ich hier aber ein Familienweingut von Ludi Neiss in Kindenheim /Pfalz.
    Die fünfte Generation Axel Neiss führt das Weingut beständig nach oben, in einem Gebiet der nördlichsten Pfälzer Lagen.
    Sein Frühburgunder ist klasse und passt hier wirklich rein.

  • Haha, ans Weingut Hammel habe ich auch schon gedacht! :gut:
    Der Riesling feinherb ist ein idealer Sommerwein...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • bei mir kam heute der Brief von Wittmann...


    3 Rotweine die ich in letzter Zeit getrunken habe und die ich als sehr gut empfand.


    1) Friedrich Becker, Schweigener Spätburgunder 2010
    2) Bernhard Huber, Spätburgunder "alte Reben" 2011
    3) Chateau Pontac Montplaisir, 2010


    die Weine liegen alle so round about 20,-€

  • Da fallen mir spontan die Weine von Anselmann aus Edesheim ein. Anselmann liefert schon lange an die METRO, real gehört ja auch dazu.
    Mit dem Riesling machst du nichts verkehrt, den können die gut!
    Bei den Rotweinen mußt du probieren, Spätburgunder und Dornfelder sind klasse... :gut:


    http://www.weingut-anselmann.de

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Gourmet ()

  • hab jetzt nicht alles durchgelesen :flag: .. vielleicht wurde das eine oder andere auch schon genannt, aber das hier sind die weine die wir sehr gerne trinken :bottle:


    - ronchedone von ca dei frati (südufer am gardasee) .. das ist mein persönlicher favorit :sabber:
    - merlot und pinot prigio von erste + neue (kaltern süd tirol)


    .. und dann noch einige rote hier aus dem raum zwischen ludwigsburg und heilbronn (weingut strenger, cleebronn, güglingen etc.), die machen mittlerweile sehr leckere rote (oft cuvée´s).


    und dann noch das weingut schneider aus der pfalz .. die machen auch leckere weine => rotwein alte reben, black print, ursprung oder als weißen den "kaitui" ;)


    alles weine bis max. 16-17 €, eher deutlich darunter :gut:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Gibt's auch Empfehlungen für Weine, die ich direkt bei Real oder Rewe kaufen kann?


    Jepp, ein guter Freund hat mir diesen empfohlen: Apothic "Der Apothic Red zeigt intensive Aromen von Brombeeren und Schwarzkirschen mit einem Hauch Vanille und Mokka. Am Gaumen ist der Apothic Red samtig weich mit gut eingebundenem Tannin."


    HIER oder bei Rewe im Real für ca. 9€


    Bin extra zu Rewe, kauf da sonst nicht so gern ein. Und ich war sehr positiv überrascht. Kann ich nur weiter empfehlen, auch wenn er aus den USA kommt (muss ich halt mal über meine Schatten springen); sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


    TKO: vielen Dank für den Tipp mit La Cantina, werde ich dem nächst dann tatsächlich einmal "blind" testen. Der Rocca Rubia klingt schon sehr gut! Ein paar interessante Valpoicellas sind dort auch zu finde...

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • TKO: Ich denke ich werde mal bei der Cantina bestellen.
    Hast Du noch weitere Tipps für dort erhältlichen Wein bis 15€?


    Hallo Bastian,


    der Besitzer der la Cantina stammt selbst von einem Weingut und bringt daher ausreichend Erfahrung mit. Er ist in Portonovo, einem ehemaligen Fischerdorf in der Nähe von Ancona in der italienischen Provinz Marken aufgewachsen. In Hamburg betreibt er unter anderem das Restaurant Portonovo an der Aussenalster.
    Die Spinsanti-Weine sind alle durch die Bank gut trinkbar, wobei ich mit dem Rosso Conero „Camars" einsteigen würde. Der Adino geht auch, ist aber für meinen Geschmack preislich einen kleinen Tacken zu hoch angesetzt. Sehr gerne trinke ich persönlich den Sassone.
    Unter € 10,- könnte ich noch den Nero d' Avola "Lamuri" IGT 2013 empfehlen. Ist aber alles Geschmackssache :-).

  • Da fallen mir spontan die Weine von Anselmann aus Edesheim ein. Anselmann liefert schon lange an die METRO, real gehört ja auch dazu.
    Mit dem Riesling machst du nichts verkehrt, den können die gut!
    Bei den Rotweinen mußt du probieren, Spätburgunder und Dornfelder sind klasse... :gut:


    http://www.weingut-anselmann.de


    Jepp, ein guter Freund hat mir diesen empfohlen: Apothic "Der Apothic Red zeigt intensive Aromen von Brombeeren und Schwarzkirschen mit einem Hauch Vanille und Mokka. Am Gaumen ist der Apothic Red samtig weich mit gut eingebundenem Tannin."


    HIER oder bei Rewe im Real für ca. 9€


    Bin extra zu Rewe, kauf da sonst nicht so gern ein. Und ich war sehr positiv überrascht. Kann ich nur weiter empfehlen, auch wenn er aus den USA kommt (muss ich halt mal über meine Schatten springen); sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    ...


    Vielen Dank für Eure Hinweise. Beim nächsten Einkauf werde ich mal drauf achten und Test-Käufe machen. :wink:

  • Wie bereits geschrieben Vinos.de und auch Hawesko. Ich empfehle euch Weine von Antinori zu probieren. Villa Antinori z.B. Von 2011 für 11-15€ ist ein sehr guter Wein, auch der Riserva (goldenes Etikett) im Angebot unter 20€.
    Das Beste Preis Leistungsverhältnis findet man aber wirklich bei Vinos.de. Am besten zu Anfang eines der Probierpakete bestellen oder den Avior!

  • Ja vinos ist wirklich unschlagbar vom PLV her, wenn man die Monatsangebote kauft!


    Ich habe gestern den 2012er und 2013er Apothic Red für je 8,99€ im örtlichen Hit gekauft.
    Den 2012er habe ich gestern geköpft und für gut befunden.
    Ein guter Wein, wenn man spontan einen leckeren Tropfen im örtlichen Supermarkt kaufen möchte.


    Den Villa Antinori gibt es ab morgen bei uns ebenfalls im Hit für 12,49€ im Angebot, da werde ich mir wohl auch ein paar Pullen zulegen...


    Im Herbst und Winter säuft sich Rotwein einfach am allerbesten!