Meine erste Aquatimer - Ref. 3548

  • Herzliches hallo an alle!


    Da mein Uhrenportfolio doch sehr Fliegeruhrenlastig ist, bin ich seit geraumer Zeit auf der suche nach einer passenden Taschenuhr für mich.
    Nach langer Recherche im Netz und Probetragen von aktuellen Modellen wurde ich nicht fündig.
    Die diverse Berichte hier und in anderen Foren zu den älteren AT-Serien habe ich schon des öfteren studiert. Die 3-Zeiger Modelle aus der 2004er Serie gefielen mir immer besser und somit viel meine Wahl eigentlich auf die Referenz 3538 mit Titanband.
    Die suche nach einer solchen in einem guten und kompletten Zustand hat sich aber als schwer erwiesen.
    Bei den besichtigten Modellen fehlten jeweils die Glieder des gekürzten Bandes. Mit einem HG-Umfang von 18.5cm ist dies für mich ein Problem.


    Letztes Wochenende stöberte ich wieder einmal im Netz und wurde auf eine 3548 aufmerksam. Die Uhr wurde als neuwertig bezeichnet und die Bilder sprachen für sich.
    Nach kurzem überlegen habe ich zugeschlagen und sie am Dienstag geholt. Auf dem Heimweg noch zum Konzi und die WD geprüft.
    Der Zustand ist wirklich ausgezeichnet und die Uhr wurde laut Vorbesitzer nie revidiert oder aufgearbeitet. Leider fehlt die Garantiekarte, sonst ist das Set komplett. Ich habe die Uhr seit dem Kauf am Arm und das Gangverhalten ist gut bis jetzt.


    So nun noch die obligatorischen Bilder:






    Mir gefällt die Uhr ausgezeichnet, wenn auch keine "Toolwatch" wie die 3538. Mit der geringen höhe ist der Tragekomfort gut und das Band wie von IWC gewohnt super.


    Somit danke fürs mitlesen und ein schönes Wochenende!


    Gruess Roland

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch zum modernen Klassiker :blume:


    Ich bin ja bekanntermaßen ein großer Fan dieser Aquatimer-Generation, insbesondere das Design ist in meinen Augen zeitlos-sachlich und gut - diese Uhren sehen deutlich anders aus als die Konkurrenz, was bei Taucheruhren ja nicht so einfach zu erreichen ist.


    Und auch technisch sind diese ATs nicht zu unterschätzen, 100 bar Dichte und trotzdem sehr flach, Innendrehreif und natürlich das extrem aufwendige Band :gut:


    Viel Freude mit der 3458!
    Christian


    P.S.: Falls jemand noch mehr Infos zu diesen Aquatimer-Modellen sucht, hatte ich her mal eine Übersicht gepostet:
    10 Jahre IWC Aquatimer Class of 2004 – Ein Vergleich