Ulysse Nardin

  • Hallo liebe Uhrenfreunde,
    da mich zur Zeit der Wunsch nach einer neuen Uhr umtreibt...habe ich mich mit verschiedenen Herstellern beschäftigt und bin dabei auf Ulysse Nardin gestossen.Was mir sehr gefällt ist das teilweise aussergewöhnliche,spannende und farbenfrohe Design - die Uhren haben eine erfrischende Andersartigkeit und scheinen ihren eigenen Stil gefunden zu haben.Unsicher bin ich mir bei den Werken,mir scheint dort viel veredeltes ETA verbaut zu sein und dass dann für doch recht viel Geld...wird's golden ziehen die Preise auch massiv an.
    Bin mir unsicher ob die Uhren gute Preise auf dem Gebrauchtmarkt erzielen,da ich doch immer wieder regelmässig kaufe und verkaufe,ist diese Frage relevant und man muss ja nicht unbedingt Geld verbrennen. :bash:
    Ich würde mich über eure Meinung zu dieser Marke freuen,ev.sind ja sogar einige unter euch,die so eine Uhr besitzen oder besessen haben.
    Ebenfalls würde ich mich freuen,wenn Kommentare wie"dir muss sie gefallen" u.a. unterbleiben würden :pistolero: ,dass ist mir klar und unnötig zu erwähnen,dass sie nicht"Onkel Erwin" zusagen muss...
    vielen Dank und Grüsse :wink:
    Christian

  • Hallo,
    Wie jemand schon mal so schön gesagt hat: im Einkauf liegt der Gewinn :gut:
    Ulysse Nardin ist eine tolle Marke mit Geschichte und reichlich Innovationen :gut: Für die Komplikationen war bei UN eine der genialsten Köpfe in der ges. Uhrenbranche überhaupt, Ludwig Oechslin verantwortlich - da stecken also Leute dahinter,die wissen,was sie tun...UN verbaut natürlich auch eta Werke,was nicht gleich ein Nachteil sein muss,denn die Revi wird irgendwann mal kommen ;) .
    Was die Geldverbrennung angeht,dann verbrennst Du grundsätzlich mit fast jeder Zwiebel Kohle...Wieviel? Siehe Anfang meines Posts.... :G Aktien Kaufen wäre da eine bessere Alternative :gut:
    Gruss,Niko

  • Hallo,


    und eine Empfehlung möchtest Du jetzt im Rolexbereich erhalten für die Uhr?


    Meine Meinung, kauf Dir eine Rolex :lol:


    auch Hallo,
    also was ist an meinem Beitrag nicht zu verstehen? :bash:
    ...zum ersten besitze ich bereits gut 1 Dutzend Rolex Uhren,also vielen Dank für den Ratschlag und zweitens wollte ich keine Kaufempfehlung :motz:
    Viele Rolexbesitzer haben auch noch andere Marken im Portfolio vielleicht sogar die eine oder andere UN..mich interessiert einfach deren Meinung zu dem Thema.
    beste Grüsse aus der Heimat :wink:

  • Hallo Christian,


    ich finde die Uhren von UN auch sehr schön und habe mich auch oft für die interessiert. Meine Freundin ist ja der Meinung, ich müsste unbedingt eine in der Sammlung haben, weil sie einfach schön und außergewöhnlich sind.


    Aber genau aus Deiner Fragestellung heraus, habe ich es mir noch nicht übers Herz gebracht, eine zu kaufen.
    Erstens: Die Uhr wird zumindest hier in Düsseldorf nur von Blome angeboten. D.h., vermutlich kann ich preislich nicht viel bewegen.
    Zweitens: Grundsätzlich hoffe ich, dass ich nie in die Situation komme, meine Uhren verkaufen zu müssen. Aber wenn, dann befürchte ich, dass der Wiederverkauf nicht einfach wird.


    Aber grundsätzlich finde ich sie echt interessant.

  • Hallo Leute,
    vielen Dank für eure Einschätzung :gut: ihr habt meine Vorbehalte bestätigt...Uhren sind ( wenn es denn teure sind) Sachwerte.Man möchte sein Geld nicht verlieren...ich bin Selbstständig,habe viele Höhen und Tiefen erlebt und war schon 2 x in der Situation alle meine Uhren bis auf meine allerliebste( 40 Jahre alte 16803 NOS mit Violett Dial und Serti Dial als gelegentliches Tauschblatt) zu veräussern - das war wirklich sehr,sehr schmerzlich :( da ich alle Uhren mit Liebe und Sorgfalt ausgewählt und gepflegt habe...all die schönen Stücke ziehen zu lassen,war wirklich schrecklich,aber ich war froh nur Uhren zu besitzen die sich sehr gut verkaufen liessen und so konnte ich mir den notwendigen finanziellen Spielraum
    geben um der Pleite zu entgehen...insofern möchte ich mir keine Uhren kaufen,die sich im Notfall nur mit viel Verlust veräussern lassen.
    Dieser Aspekt ist ein klares Gegenargument und keine Kaufempfehlung für eine UN( zumindest für mich)
    vielen Dank und liebe Grüsse :wink:
    Christian