Smartwatch am 9.11. angekündigt...

  • Ganz netter Typ, der Biver! Auch auf den zweiten Blick gefällt mir die Uhr, wenn ich auch nicht vorhabe so etwas zu tragen.


    Wenn man sie später gegen eine Carrera in Zahlung geben kann, würde ich mal schauen, ob man so etwas gebraucht schießen kann. Dann gibts die neue Uhr später gesponsort! ;)

  • Von der Seite betrachtet, erinnert das Zifferblatt durch den weiten Betrachtungswinkel an die ölgefüllte SINN UX. Gibt es eine Aussage dazu wie oft das Teil aufgeladen werden muss? Vermutlich täglich. Optisch auf jeden Fall die schickste Smartwatch die ich bisher gesehen habe. Ob sich dieser Quatsch wirklich durchsetzt, halte ich jedoch für fraglich. Der Mehrwert ist in meinen Augen zu gering. Es ersetzt nun mal kein Smartphone, welches man zusätzlich herumschleppen muss.

  • Hab heut bei zwei Tag Heuer Konzi's in Mainz durch geklingelt, da ich noch ein Wheinachtsgeschenk für mich suche...
    Und die ,,niederschmetternde Nachricht,, nur einer der beiden bekommt sie und das erst ende Januar.
    Die Uhr wird vorerst nur in Tag Heuer Boutiquen verkauft und ,,exklusiv,, über Christ, da aber auch nur ausgewählte Filialen.
    Allerdings konnte er bestätigen das man die Uhr nach dem Ablauf der Garantiezeit gegen eine mechanische ,,wandeln,, kann,
    aber gegen welches Modell wusste er nicht...

  • Tja, die versuchen's wie Apple. Erst mal rar machen, bis die Leute drei Tage lang vor der Tag Heuer Boutique campieren! ;)


    Ich frag mich, in welchem Zustand die Uhr sein muss, wenn man sie später wandelt. Ich meine, was ist wenn mir beim Gewichtheben eine Hantel drauf fällt? Oder die Uhr beim schwimmen mit Wasser voll läuft? Das sind ja keine Garantiefälle. Kann man die kaputte Uhr dann immer noch eintauschen? Oder kriegt man dann gar nur eine kaputte im Austausch? :grb:

  • Kann man 1:1 tauschen? Ich hätte erwartet, dass man einfach einen gewissen Grundbetrag auf eine beliebige mechanische Uhr angerechnet bekommt. Aber so finde ich die rechte Uhr gar nicht so schlecht. Ist das denn das gleiche Gehäuse? Wenn ja, wird einfach nur das Werk getauscht?


  • Ich frag mich, in welchem Zustand die Uhr sein muss, wenn man sie später wandelt. Ich meine, was ist wenn mir beim Gewichtheben eine Hantel drauf fällt? Oder die Uhr beim schwimmen mit Wasser voll läuft? Das sind ja keine Garantiefälle. Kann man die kaputte Uhr dann immer noch eintauschen? Oder kriegt man dann gar nur eine kaputte im Austausch? :grb:


    lt. meiner TAGHeuer-Quelle:


    Zitat

    Die Uhr muss natürlich im normalen Zustand sein. Sonst machen wir einen Kostenvoranschlag, wegen dem kaputten Gehäuse.


    Die Uhr wird getauscht mit dem Aufpreis von EUR 1.350,00.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die Vorstellung gelungen, mir gefällt die Uhr :gut: Und ja, ich würde tatsächlich meiner Apple Watch abtrünnig werden....wenn....


    --die TH nicht 46mm hätte....Untragbar für meine 16,5er Handgelenke


    --nicht Tante Google den Hut auf hätte und Android-Lastigkeit den Ton angibt.


    Ich kann zwar eine iOS Kompatibilität herauslesen, wie gut diese jedoch ist...??...


    Und was mir bei Apple und Rolex schon auf den Keks geht und ich ganz schnell fertig bin ist künstliche Verknappung um zu punkten. :wink:

  • Ein künstliche Verknappung ist nicht richtig, da TAGHeuer nicht mit einer so großen Nachfrage gerechnet hat (gehofft schon - klar).


    Hr. Biver hat letzten Freitag noch gesagt, daß man bei TAGHeuer überrascht war, über so einen Erfolg und er noch nie so nervös war, bei einer Vorstellung.


    Die Produktion wird deutlich gesteigert werden.


  • Allerdings konnte er bestätigen das man die Uhr nach dem Ablauf der Garantiezeit gegen eine mechanische ,,wandeln,, kann,
    aber gegen welches Modell wusste er nicht...


    Die Uhr kann gegen eine tag heuer caliber 5 carrera mit Aufzahlung von 1350 Euro nach Ablauf der Gewährleistung getauscht werden.


    Bringt meiner Meinung nach nichts da die tag heuer caliber 5 carrera sowieso für nicht viel mehr zu bekommen ist...

  • Bringt meiner Meinung nach nichts da die tag heuer caliber 5 carrera sowieso für nicht viel mehr zu bekommen ist...


    Du übersiehst dabei, dass die THC zwei Jahre lang benutzt wird und dass der Wert eines solchen Gadgets - ganz überspitzt - nach zwei Jahren gegen Null tendieren wird. Das heißt auch, dass man während dieser Zeit faktisch kein Geld kaputt gemacht hat. Ich weiß nicht, in wie fern TH diese alten Smartwatches "recyceln" will/wird, kann mir dennoch nicht vorstellen, dass sie mit den "brauchbaren" Teilen noch etwas anfangen können/wollen.


    Wie der Austausch tatsächlich funktionieren wird, werden wir erst in zwei Jahren erfahren. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ein künstliche Verknappung ist nicht richtig, da TAGHeuer nicht mit einer so großen Nachfrage gerechnet hat (gehofft schon - klar).


    Hr. Biver hat letzten Freitag noch gesagt, daß man bei TAGHeuer überrascht war, über so einen Erfolg und er noch nie so nervös war, bei einer Vorstellung.


    Die Produktion wird deutlich gesteigert werden.


    Danke für den Input. ;) ja, man sollte das Feld nach Apple tatsächlich vorsichtig betreten, richtig. Umso wichtiger scheint es mir, den (letztlich kleinen) Kreis an Uhrennarren in Ihren Bedürfnissen bedienen zu können. Noch hat man dazu die Chance. Was ist mit anderen Größen, was ist mit Damenmodellen? Das sind nur 2 Fragen die mir hierzu spontan einfallen.


    Android ist weit verbreitet, richtig, aber imho sitzen zum großen Teil im iOS Lager die Solventen Kunden die man ansprechen möchte? Ich glaube, da muss etwas mehr "Aufklärungsarbeit" geleistet werden? Was ist mit System updates?


    Fragen über fragen :)

  • Schlecht vorstellbar, da das Gehäuse der THC an der linken Seite eine winzige Mikrofonöffnung hat. ;) Die Lünette der Calibre 5 sieht auch ein bisschen anders aus.


    Bernd, das schreibt TH hinsichtlich iOS:


    Zitat

    Can I use my TAG Heuer Connected with iOS?


    Yes. You can pair your TAG Heuer Connected with iOS using the iOS version of the Android Wear app.


    Habe soeben noch etwas Witziges gefunden. :G


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.