Smartwatch am 9.11. angekündigt...

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem ich mich intensiv um die kulinarischen Vorlieben unserer Tochter kümmern musste :prust: .....Konnte ich nicht wirklich die Präsentation verfolgen und habe nun etwas quer geschaut und gehört... :lupe:


    Sehe ich das richtig, dass die Uhr nicht in eine Apple Infrastruktur passt? Reine Android Kompatibilität? :lupe:

  • So wie es aussieht, ist sie nur mit Android kompatibel.


    (Unbestätigten Meldungen zufolge kann sie auch nur mit einem speziellen Käsemesser geöffnet werden. ;) )


    Aber alleinig die Idee, eine Smartwatch so zu konzipieren, dass sie später in eine mechanische Uhr "gemoddet" werden kann, ist wirklich genial!


    :verneig: :verneig: :verneig:

  • Also ich halte da ja mal gar nichts von, :mf: aber jedem das seine!


    Na DER Beitrag ist ja mal mehr als nur qualifiziert :rolleyes:


    Benutzt du das Emoticon auch bei deiner Frau und anderen Menschen wenn du gerade mal "raus" bist?? :grb:

  • Mir gefällt das Konzept und die Uhr! :lupe:
    Ich werde sie mir nicht kaufen, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass David Hasselhoff der einzige Mensch ist, der mit seiner Uhr reden darf und dabei noch cool ist! ;)
    Mir fällt dafür keine sinnvolle Verwendung ein die ich wirklich vermisst habe bisher!

  • Na DER Beitrag ist ja mal mehr als nur qualifiziert :rolleyes:


    Benutzt du das Emoticon auch bei deiner Frau und anderen Menschen wenn du gerade mal "raus" bist?? :grb:


    Das auch manche Leute immer diese Smileys so überbewerten :grb:


    Ich meine damit nur das mir es absolut nicht gefällt das die großen Uhrenmarken bei diesem Trend mitmachen, aber das muss ja jeder selber entscheiden ob ihm das gefällt :gut:

  • Ich finde die Uhr ziehmlich interessant
    Vorallem das beliebige Tauschen des Ziffernblattes + Farbe, lässt den Look schnell ändern.


    Wieviel sollte das Ding jetzt tatsächlich kosten? 1500€?

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Also, wenn Ihr keine Lust mehr auf die "connected watch" habt, kann sie in eine mechanische "transformiert" werden


    Ja, wobei ich nicht ganz verstehe, wie die sich das gedacht haben. Sagen wir ich kaufe heute eine Smartwatch von denen für 1500 €. Habe ich sechs Jahren keine Lust mehr und gehe in den Laden....was muss ich dann zahlen?


    So wie ich das verstanden habe, ist das die Uhr für die Ewigkeit. Google + Intel raus, Calibre 01 rein. Et voilà!


    Die Kosten für die Metamorphose sind da eher zweitrangig


    Vor allem: Wenn die das so handhaben würden, also quasi smarte Technik "einschalen" die dann gegen mechanische Technik getauscht werden kann,


    Der Umbau soll laut Hodinkee etwa 1.500 USD kosten.



    Was ist an einem 'trade in deal' so falsch zu verstehen???
    Da wird nix umgebaut .
    Die Uhr kann man zurückgeben , als Anzahlung für eine mechanische TAG Heuer Modell Carrera und zahlt 1500$ drauf.
    Man ist sich wohl bewusst um den zeitlich begrenzten hype eines solchen elektronischen Gimmicks und die begrenzte technische Kompatibilität .

  • Was ist an einem 'trade in deal' so falsch zu verstehen???
    Da wird nix umgebaut .
    Die Uhr kann man zurückgeben , als Anzahlung für eine mechanische TAG Heuer Modell Carrera und zahlt 1500$ drauf.
    Man ist sich wohl bewusst um den zeitlich begrenzten hype eines solchen elektronischen Gimmicks und die begrenzte technische Kompatibilität .


    Die Aussagen waren anfangs, auch seitens Herr Biver, etwas missverständlich. Erst nach seiner Pressekonferenz waren die Details des "Deals" klar. Nach zwei, drei Jahren würde man würde man eine mechanische Carrera für etwa 3.000 USD haben. Die Preise von Tag Heuer kenne ich nicht im Einzelnen, aber an für sich kein schlechter Deal, im Vergleich zu anderen elektronischen Gadgets, die nach der gleichen Zeit gar keinen Wert mehr haben.


    Immerhin hat es Tag Heuer mit dieser Smartwatch geschafft, die geplante Obsoleszenz einigermaßen zu "neutralisieren" bzw. für gewisse Nachhaltigkeit zu sorgen, eine Tatsache, die bei konsumbewussten Menschen gut ankommen dürfte.

  • Die Auflösung auf dem Video scheint recht mässig zu sein.
    Das Display der Huawei dagegen ist gestochen scharf zudem hat man die Auswahl von 300 ZB Varianten und vom klassischen Uhrenhersteller nur 3.
    Da wurde wohl der Spieltrieb der zu generierenden Generation völlig ausser Acht gelassen.
    Anyway , ...Ich bin nicht in der Zielgruppe und ob die Kiddies den Preis stemmen können und Wollen wird sich zeigen.

  • Ich war noch nie Verfechter von Smartwatches, diese werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Ob die Zifferblattvariationen der Hauawei richtig Sinn machen, sei dahin gestellt. Auch nehme ich an, dass Tag Heuer hier nicht primär den Spieltrieb irgendwelcher Kiddies befriedigen will, sondern vielmehr mit der Technologie Schritt halten und/oder der potentiellen Kundschaft Alternativen anbieten will. Davon abgesehen meinte man einst ebenso, dass Kutschen die Zukunft gehören wird. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die Spezifikationen lesen sich auf Anhieb gar nicht mal so schlecht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Thx :gut:


    ich will mir die eig. nour mal in real ansehen :G

  • sondern vielmehr mit der Technologie Schritt halten und/oder der potentiellen Kundschaft Alternativen anbieten will


    Na dann haben die Dich ja im Sack :G


    Wie hip ist denn ein iphone4?
    Ein Disc Man?
    Oder ein Kasetten Recorder?


    Jedes elektronische Spielzeug ist ein Kind seiner Zeit und hat geringe Hippnes Dauer .
    Da heisst es schnell den Markt abschöpfen bevor was anderes kommt.
    Die klassischen Uhrenhersteller wollen diesen Markt nicht sang und klanglos den Elektronik Konzernen überlassen und spielen da eben ein wenig mit .
    Clever von Herrn Biver hier den Markt für kommende Generationen für LUXUS Produkte zu suchen ;)
    Weil DAS ist dieser Elektronikkram mit Sicherheit nicht, ...


    Ich glaube auch dass das Thema 'connectivity' unsere Zukunft beherrschen wird , Ich bezweifel aber dass die 'devices' in Zukunft unbedingt in Form einer Armbanduhr weiter entwickelt werden.

  • Im Sack haben sie mich (noch) nicht. ;)


    Jedoch finde ich den Weg, den Tag Heuer mit dieser Smartwatch gegangen ist, wirklich innovativ. Sie wird, wie auch Du es richtig erkannt hast, ein "Luxusprodukt" sein, also wieder einmal so ein Ding, das die Welt nicht unbedingt braucht. Nicht nur aus diesem Grund hinkt auch Dein Vergleich - Hauawei vs. Tag Heuer - etwas, denn die letztgenannte dürfte, allein hinsichtlich der Qualität, der erstgenannten bei Weitem überlegen sein. Bei vielen wird die Option zum "Upgrade" sicher eine ganz große Rolle spielen, weil diese eben eine Art Zusicherung darstellt, sein Geld nicht vollkommen mit einem "Gadget" - wie so oft der Fall - zu verbrennen.


    Wenn man es richtig übertreiben will, rockt man das Ding zwei, drei Jahre lang, danach spaziert man zum Konzi, gibt es ab und nimmt die mechanische Carrera in Empfang. Für etwa 2700 Euro Listenpreis (!) nicht zwangsläufig ein schlechtes Geschäft. Und, wenn man dann Glück hat, darf die alte Zwiebel behalten werden, da sie ansonsten als Elektroschrott "verwertet" werden müsste.