Original Omega Faltschließe vs After Markt Teil

  • Die Original Omega Faltschließe ist ja fast so teuer dass man sie ja gerade fast wegen dem abgefahrenen Preis begehrt.


    Nun gibt es aber auch bei diversen Armband Anbietern After Markt Schließen, nicht mit Fake Schließen zu verwechseln, für so round about 40,-- - 60,-- Euro je nach Händler.
    Hat hier ein Uhren Liebhaber Erfahrungen mit solchen Teilen oder ist gar im Besitz einer Solchen? Oder ist es ein solcher Frevel und unwiedergutzumachendes Sakrileg eine solche zu tragen so dass einem die ewige Verdammnis und unsagbare Qualen im Höllenreich sicher sind?

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • hast Du mal gesehen, wie teuer die Omega Natobänder sind :G


    sollte eine Schließe an das Band passen und Du findest es gut, mach es


    wenn allerdings ein Zweithändler eine Schließe anbietet, auf dem ein Omega Logo drauf ist und die Schließe nicht von Omega ist, dann ist es eine Fälschung/ Fake und ein NoGo!

  • kann ich voll verstehen :gut: und ich würde es auch nicht kaufen


    allerdings verstehe ich auch nicht, warum manche Handtaschen so teuer sind, was aber auch nicht den Kauf eines Fake am Strand rechtfertigt.


    Entweder man hat die Luft bei den dicken mitzuspielen oder nicht. So zu tun, ist peinlich ;)


    Dann lieber etwas eigenes für sich entdecken und das mit Freude tragen, als nur ein Schein seiner selbst zu sein. ;)

  • Natürlich, das ist auch meine Meinung. Ich frage ja nur weil die Armbänder, ein typisches Aftermarkt Produkt sein können und es für mich auch sind.
    Klar ist die Original Schließe super, aber das muss auch fürstlich entlohnt werden. Nunja, mit einem Aftermarkt Lederarmband an Original Omega Dornschließe habe ich kein Problem damit.


    (Ich möchte auf keinen Fall vom gefallenen Engel höchstpersönlich in der Abteilung für besonderen Frevel nach dem Tage X bis in alle Ewigkeit gepeinigt werden.)

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

    • Offizieller Beitrag

    Also ich sehe das mit den Bändern und Schließen entspannter.
    Ich habe Faltschließe von Di-modell, und auch Namenlose. Wenn die passen, dann gerne auch ans originale Lederband gebaut. Dadurch wird die Uhr nicht schlechter.


    Und nein, ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit diesen Schließen gemacht.

  • Ne gute Adresse für Omega-Teile ist O-frei, benutzen auch viele Uhrmacher...
    Der Aftermarket Spezialist.

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • OT: nur weil es mir auffällt...


    Die Original Omega Faltschließe ist ja fast so teuer dass man sie ja gerade fast wegen dem abgefahrenen Preis begehrt.


    Nun gibt es aber auch bei diversen Armband Anbietern After Markt Schließen, nicht mit Fake Schließen zu verwechseln, für so round about 40,-- - 60,-- Euro je nach Händler.
    Hat hier ein Uhren Liebhaber Erfahrungen mit solchen Teilen oder ist gar im Besitz einer Solchen? Oder ist es ein solcher Frevel und unwiedergutzumachendes Sakrileg eine solche zu tragen so dass einem die ewige Verdammnis und unsagbare Qualen im Höllenreich sicher sind?


    Eigentlich hat der Threadstarter von Anfang an, KEINE Fakes kaufen wollen und dies auch unmissverständlich ausgeschlossen... :gut::gut::gut:


    hast Du mal gesehen, wie teuer die Omega Natobänder sind :G


    sollte eine Schließe an das Band passen und Du findest es gut, mach es


    wenn allerdings ein Zweithändler eine Schließe anbietet, auf dem ein Omega Logo drauf ist und die Schließe nicht von Omega ist, dann ist es eine Fälschung/ Fake und ein NoGo!


    Erster Fake Hinweis... :gut:



    Zweiter Fake Hinweis :grb:


    hier ist doch keine Spannung angesagt ? :grb:


    einzigst Fakes sind voll daneben :kotz:


    Dritter Fake Hinweis :grb::grb::grb::bash:





    Bei einem Faden von 15 Antworten gab es 4 Antworten von Flech02 und dabei wurde dreimal das Thema Fake aufgenommen,
    obwohl der TS es von Anfang an verneint hatte...


    Muss ich jetzt nicht verstehen, aber :respekt:


    Nein, ich habe sonst keine Probleme!

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Ich glaube ich gebe dieser "Aftermarkt Schließe" einfach mal eine Chance und probiere sie aus. Wenn sie nicht zusagt, nicht weiter schlimm, kann ich ohne Insolvenz Antrag verkraften. Wenn es dann mehr sein soll und darf kann ich mir immer noch das Original Omega Teil kaufen.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Die Natobänder anderer "Markenhersteller" sind auch nicht günstig(er). In Relation sind sie zwar teuer, qualitativ - in haptischer und optischer Hinsicht - dennoch nicht zu übertreffen. Und es ist schon irgendwie paradox, dass ausgerechnet diejenigen, die "China-Ware" regelrecht verteufeln, ihre xk€ teure Uhren mit den billigen Bändern "schmücken". :rolleyes: ;)

  • Die Natobänder anderer "Markenhersteller" sind auch nicht günstig(er). In Relation sind sie zwar teuer, qualitativ - in haptischer und optischer Hinsicht - dennoch nicht zu übertreffen. Und es ist schon irgendwie paradox, dass ausgerechnet diejenigen, die "China-Ware" regelrecht verteufeln, ihre xk€ teure Uhren mit den billigen Bändern "schmücken". :rolleyes: ;)


    volle Zustimmung :gut: