Quartz Uhrwerk in eine Omega Seamaster einbauen?

  • kann


    Nun generell störe ich mich daran, dass es so viele individuelle Teile sind, die meines Erachtens nach kaputtgehen könnten, da ich nicht wirklich sorgfältig bin mit Uhren. Ständig würde ich daran denken, wie einfach es ist solch ein Uhrwerk zu beschädigen.
    Und ausserdem trage ich meistens nur am Wochenende eine Uhr. Und nicht einmal jedes Wochenende. Das heisst ich müsste sie fast jedes mal neu stellen. Nervt mich.

  • Wenn du die Uhr nicht gerade zum Holzhacken trägst oder jedes Wochenende drei Stunden mit dem Rad über Kopfsteinpflaster fährst macht die Uhr das mit. Da würde ich mir eher Sorgen um den Erhalt des Gehäuses machen.
    Der Umbau kostet dich mindestens so viel wie die erste Vollrevision bei Omega. Darum lieber so tragen und sich dran erfreuen.


    Mit macht das Aufziehen Spaß. Ansonsten gibt es noch Uhrenbeweger.

  • Du hast dir grundsätzlich einen denkbar schlechten Weg ausgesucht um an deine "Traumuhr" zu kommen. In das Gehäuse einer Automatikuhr (besonders bei hochwertigen Marken) ein Quarzwerk zu verbauen ist grundsätzlich ein Fragwürdiges Unterfangen. Im Endeffekt wirst du zusammen mit einem Uhrmacher vermutlich einen Weg finden, das Gabze machbar zu machen aber nur mit vielen Konpromissen und einem erhöhten Mehraufwand was das Geld angeht. Daher solltest du dich wirklich Fragen ob du nicht einen anderen Weg einschlägst. Wenn du mit deiner Uhr nämlich sehr ruppig umgehst, verursacht auch ein Quarzwerk eventuell Probleme. Und selbst wenn nicht, sieht das Gehäuse aus wie S**. Dann geht wirklich nur eine G-Shock oder die Inox von Victorinox. Auch wenn viele sie so nennen: Uhren ab 1000 sind für mich keine "Toolwatches" mehr im klassischen Sinn.

  • Wow, danke! Du bist echt spitze, hast mir total geholfen. Wo kann man für dich spenden? :rolleyes:



    Du trägst , wie du geschrieben hast, fast nie eine Uhr. Also nur mal am Wochenende und auch nicht jedes. Sagen wir mal an 4 Tagen im Monat. Dafür meldest du dich extra in einem Uhrenforum an?


    Und du kannst Automatikwerke "überhaupt nicht ausstehen" (Zitat).


    Ich bleibe dabei, dass du uns hier einen Bären aufbinden willst.

  • er möchte versuchen, dass wir uns gegenseitig zerfleischen ;)



    da mach ich aber nicht mit :holly:


    zumindest nicht auf so eine plumpe Art




    Normaler Weise stelle ich mich in einer Community zunächst einmal vor und dann frage ich



    man kann es anders machen, dann ist es aber auch scheiße

    • Offizieller Beitrag

    Wo versucht er uns auf zu hetzen ?



    Geh einfach zu einem Uhrmacher und frage ob er es macht und was es kostet. Falls du die Uhr nicht so oft trägst hol dir einen Uhrenbeweger. Oder kauf dir eine Quarzuhr.


    d'accord :gut:


    Warum man sich allerdings erst ne Automatic Uhr kauft um sie dann an die wand zu fahren darf gerne erklärt werden ;):prust:

  • Nahalla,
    Warum kauft du so eine Uhr wenn dich Automatik nervt und es vom selben Hersteller Quarzer gibt ?
    - Verkaufen das Ding und orientiere dich neu.


    Sollte aber auch klar sein das in den Quarzern Mechanik vorhanden ist die auch kaputt gehen kann.
    Elektronik ist auch nicht unkaputtbar - und Batterien werden leer und laufen aus....


    Wenn aufziehen nervt - Uhrenbeweger hilft.


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........