Rolex 1680 - Bitte um Bewertung

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch sehr frisch auf dem Vintage Markt. Daher möchte ich um Feedback zu dieser Uhr bitten:


    KLICK



    Zusammengefasst:
    - Schliessencode = J, also 80er, non Matching
    - Revihistorie unbekannt, aber läuft wohl gut, Werk sieht ja auch noch Top aus


    Ansonsten, schöner Zustand, komplett B&P usw.


    Freue mich auf eure Einschätzungen.


    Dank und Gruß

  • schöne Uhr und der VK ist auch hier im Forum aktiv


    für mich sieht so weit alles OK aus, solange man kein Schließencode Fundamentalist ist, sonst hätte da Code A stehen müssen, könnte aber auch sein, dass im Zuge einer Revi, das alte folded Band getauscht wurde. Rolex versetzt die Uhr immer in den technischen aktuellen Zustand


    wie lautet denn die serial ? (erste 3 Zahlen reichen)...wenn es 53 ist, passt es

  • Preis liegt sicher im aktuell üblichen (Händler) Rahmen für Vintage Subs mit B+P.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Was soll die Uhr kosten ??


    Übrigens: Falsches Siegel, falsches Zertimäppchen !!...........und Schliessencode spielt wirklich keine Rolle.(..ich weiss bis heute nicht, was dieser Blödsinn soll ! :bash: :bash: ).......die original Booklets sind wichtiger


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Stellt sich nur die Frage, ob der Schliessencode stimmt ........die Wenigsten waren beim Zusammenbau der Uhr in Genf,oder ? :grb: :rolleyes:


    Damals wurde einfach ins Regal gegriffen, so dass es z.B. der DRSD "falsche/ältere" Blätter gibt, die eigentlich nicht in neueren Uhren sein dürften.


    .....nicht die Regel, aber gibt es, d.h. ist der Schliessencode das Letzte, was mich beim Vintagekauf interessiert.....Haupsache Schliesse aus der Zeit :gut:


    Gruss :pistolero:
    Terminator

  • deswegen schrob ich


    schöne Uhr und der VK ist auch hier im Forum aktiv


    für mich sieht so weit alles OK aus, solange man kein Schließencode Fundamentalist ist, sonst hätte da Code A stehen müssen, könnte aber auch sein, dass im Zuge einer Revi, das alte folded Band getauscht wurde. Rolex versetzt die Uhr immer in den technischen aktuellen Zustand

    wie lautet denn die serial ? (erste 3 Zahlen reichen)...wenn es 53 ist, passt es


    alles kann nichts muss


    Rolex Mysterium ...ich gebe nicht soviel auf den Zubehör Mäppchenkram


  • Wo er Räscht hat , da hat er Räscht!


    Zudem Papers nicht Punched! Uhr ist schön aber meines Erachtens Ca 1500€ zu teuer!


    @ Fletch : ein Folded dürfte da nie dran gewesen sein.

  • Wo er Räscht hat , da hat er Räscht!


    Zudem Papers nicht Punched! Uhr ist schön aber meines Erachtens Ca 1500€ zu teuer!


    @ Fletch : ein Folded dürfte da nie dran gewesen sein.


    bis wann gab es die Folded Bänder. Ich meine bis Ende 70 ....die hier wurde 78 verkauft, laut papers

  • @ Rote amazone


    Was würde denn meine bringen (kompl.,punched Papers,Rolex Revi,Anker,beide Hefte,Siegel,Hang Tag, und kompl. Tritium incl. incl. faded Inlay,Seepferdchen Box und translation), wenn das Ding schon 8,1K kostet :grb: :rolleyes: :rolleyes:


    ......da muss ich was verpasst haben


    Gruss :pistolero:


    Terminator