SINN 157 Ti Revision wo ??

  • Mahlzeit zusammen hatte die Möglichkeit diese schöne Stück zu ergattern . Wo lässt man so etwas am besten Revidieren ? Bei Sinn oder gibt es preiswertere Anlaufstellen .Die Rückstellung auf 12 Uhr funktioniert nicht immer .Sie spring manchmal auch bis 11 zurück. Hoffe sie gefällt euch . Wird man gesteiningt wenn man sie mit NATO Armband tragen würde ?:o PS mein erster Chrono .
    MFG Andre http://www.bilder-hochladen.net/i/lmwe-2-21c2.jpg

  • Hallo André,


    erstmal herzlich willkommen hier in der Watchlounge und Glückwunsch zu Deiner 157 Ti. Leider kann man mit Deinem Link das Foto nicht öffnen.


    Meine 157 in Stahl hatte ich bei POT zur Revi. Frau Drees hat die Mechanik nach Notwendigkeit revidiert, das Gehäuse separat zur Aufarbeitung zu SINN geschickt und anschließend alles zusammengefügt. War ein bisschen günstiger, als wenn ich alles bei SINN hätte machen lassen.


    Herzliche Grüße,


    Marcus


    * Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert. *

    Einmal editiert, zuletzt von jumahu ()

  • bei mir funktioniert der Link, Glückwunsch zum schönen Stück!


    Jepp, bei mir auf dem PC ebenfalls. Auf dem iPad ging der Link nicht auf.


    Schöne Uhr, André. Und auch noch das alte SINN-Band. Passt! :gut:

    Herzliche Grüße,


    Marcus


    * Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert. *

  • Wenn man auf WaDi keinen Wert liegt kann man sich einen Uhrmacher suchen , der en Lemania 5100 revidiert. Das sollte zwischen 130 und 180€ kosten.


    Zeiger und ZB kann mann lassen, Gehäuse auch. Also wozu mehr Geld ausgeben als nötig. Vielleicht kann ja jemand hier eine Empfehlung ausprechen.


    Frau Drees kann ich auch empfehlen, hatte dort mehrere Reparaturen, die alle zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wurden.

  • Die ist schick :gut:



    Wenn man keine offizielle Revi benötigt ( für Wiederverkauf o.ä.), spricht m:E: nichts gegen einen freien, fähigen Uhrmacher.



    Umgekehrt ist Sinn jetzt auch nicht die allerschlimmste Apotheke, aber ein bischen Aufpreis wird man wohl zahlen müssen.


    .


    Ansonsten: Nato geht fast immer, bei den SInn Toolwatches auf jeden Fall.

  • Revisionen bei Sinn (nach meiner Erfahrung) nicht immer ganz freivn Problemen. Das wurde hier zur genüge besprochen. Gerade die Dauer einer Revi ist stark schwankend und teilweise sehr lang (bei mir 14 Wochen für enen EZM2). Auch die Qualität der Arbeiten ist nicht konstant.


    Bei einer reinen Werksrevision ist man bei einem Uhrmacher vor Ort (Kompetenz vorausgesetzt) immer besser bedient.


    Nato finde ich bei einer 157 nicht ideal. Das das Gehäuse eh sehr hoch ist verstärkt ein Natoband den Effekt noch. Ist aber mein Geschmack. Da wäre ein 2-teiliges Nato Split Band eine Alternative.


    schau mal hier:


    http://www.miros-time.de/


    das gibts eine enorme Auswahl.