Meine Begegnung mit Buzz

  • Liebster Verschwörungstyp,


    hättest du dir mal den Hinweis bzgl der NASA zu Herzen genommen, wärst du die nächsten Tage nicht zum Schreiben gekommen, weil du mit Lesen beschäftigt gewesen wärst, weil dort Tonnen an Material online ist.
    Weiterhin habe ich dir schon gesagt, dass du hier von mir nichts auf dem Tablett serviert bekommst, also reichen HINWEISE und es waren mehrere...manchmal sollte man zu Transferleistungen fähig sein.
    Die ach so neuen Fragen von dir wurden von Menschen hunderte Male gestellt und beantwortet....du bist bloß nicht Willens selber das Internet / Quellen zu bemühen.
    Und selbst wenn eine Sache widerlegt wurde, kommt die nächste etc pp.....die Programmierung eines Steuergeräts mit dem Raumfahrtprogramm zu vergleichen... :lol:
    Und ja, mein technischer Sachverstand ist auf der Höhe :G

    • Offizieller Beitrag

    Zutreffende Signatur, Bernd! ;):gut:


    Service is my Success :bgdev::lol:


    Nein jetzt im Ernst, wird es hier ein valides Ergebnis geben? Ich fürchte.....Nein. Und meinem Empfinden nach geht die Diskussion in Richtung Müllhalde, was ich äusserst schade finden würde. :eek:

  • Service is my Success


    Nein jetzt im Ernst, wird es hier ein valides Ergebnis geben? Ich fürchte.....Nein. Und meinem Empfinden nach geht die Diskussion in Richtung Müllhalde, was ich äusserst schade finden würde.


    Für sachliche Diskussionen bin ich weiterhin offen. Aber bezüglich der Widerlegung von Verschwörungstheorien habe ich alles gesagt was ich davon halte. Da mag sich jeder seine eigene Meinung bilden und für sich behalten! :gut:

  • Und selbst wenn eine Sache widerlegt wurde, kommt die nächste etc pp.....die Programmierung eines Steuergeräts mit dem Raumfahrtprogramm zu vergleichen zeigt welche Geistes Kind hier argumentiert. :lol:

    Du hast, so wie es aussieht, sogar Deine eigenen Sätze im Kontext nicht verstanden. Es ging ja darum, ich darf Dich zitieren:


    Zitat

    Natürlich...ebenso wie tausende Mitarbeiter der Nasa, Zulieferfirmen, freien Mitarbeitern...natürlich staatenübergreifend so vergattert wurden, dass niemand auch nur einen leise Hauch zu sagen wagt.


    Worauf ich geantwortet habe:


    Zitat

    Dass so eine "Verschwörung" richtig funktionieren kann, ist doch anhand des aktuellen VW-Skandals leicht zu erkennen, oder?

    Erscheint Dir der Vergleich wirklich so außergewöhnlich? Geht es bei diesem Vergleich, so wie Du ihn verstanden hast, ausschließlich um die Programmierung eines Steuergeräts? Das Verstehen von komplexen Sachverhalten scheint ja nicht unbedingt zu Deinen Stärken zu gehören.


    Und ja, mein technischer Sachverstand brilliert mit Sicherheit im Vergleich zu deinem.


    Den hast Du nirgends unter Beweis gestellt. Zumindest nicht in diesem Thread. ;)

  • Du versuchst den Eindruck zu erwecken, ich hätte mich an irgendeiner Stelle unseriösen Quellen bedient. Zeig mir diese eine Stelle, bitte!


    Gegenfrage: Zeig uns doch bitte einmal eine (eine !!) seriöse Quelle, die deine Theorie unterstützt! Bis dato hast auch Du leider nichts, aber auch gar nichts belegbares zu diesem Thema beigefügt


    Ablehnung anderer Meinungen? Auch das ist der Versuch, mich zu diskreditieren. Wenn eine Meinung gut fundiert ist, kann ich damit sehr gut leben.


    Merkt man :lol:


    Harrison Schmitt habe ich damals im European Space Research and Technology Centre (ESTEC) der ESA zuhören können. Mit im Saal waren einige hundert Physiker, Ingenieure und Astronauten. Niemand hat ihn auf eine gefakete Mondlandung angesprochen. Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand im Raum ernsthafte Zweifel daran hatte. Überhaupt bin ich noch niemandem in der Branche begegnet, der die Mondlandung nicht für echt gehalten hat.


    Und warum sollte ich der Recherche von irgendeinem Nachrichtenmagazin mehr vertrauen, als den wirklichen Experten denen ich im Laufe meines Berufslebens begegnet bin? Klar, die Medien finden immer irgend einen Experten der es besser weiß. Der wird aber meist auch in der Fachwelt nicht für voll genommen. In der Regel aus einem guten Grund.


    Schade, das LeCannet auf diesen Beitrag des wohl einzigen in diesem Thread, der WIRKLICH etwas sinnvolles beitragen kann, nicht eingegangen ist. :gut:

  • O.K., kommen wir doch mal zum Thema zurück.


    Eine Frage, die ich mir tatsächlich stelle ist diese hier.



    Die Omega Speedmaster wurde ja von den Astronauten über dem Raumanzug getragen. Gab es da eigentlich keine Probleme mit der Hitze & Kälte ?


    Für das CSM hatte die Nasa ja extra den sog. Barbeque Mode angeordnet. Dabei wurde die Fähre wie ein Grillhähnchen immer mal wieder gedreht, so daß sie sich nicht einseitig durch die Sonneneinstrahlung extrem aufheizen und auf der anderen Seite abkühlen konnte.
    Im Raumanzug selber gab es ja ein System zur Temperaturstabilisierung, aber wie ist das bei außen getragenem Equipment ? Mitteln sich die Tempearturdifferenzen durch die Bewegung ausreichend weg ?



    Die andere Frage wäre, was Omega angestellt hat, um Buzz Aldrins Gunst wieder zu gewinnen. Die lagen doch mal im Clinche wegen des berühmten Visor Shots
    und dem Recht am eigenen Bild.

  • der Markt ist verrückt und man glaubt nicht, was für solche Stücke bezahlt wird. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass solche Stücke auch mal für 50,--Euro auf dem Flohmarkt zu finden sind. Also....auf zum Flohmarkt :G



    Viel spannender finde ich die Story und damit back zu Topic, dass Dave Scott die Bulova auf dem Mond getragen hat, weil das hexalite Glas von seiner Speedy gesprungen ist ;)

  • Gegenfrage: Zeig uns doch bitte einmal eine (eine !!) seriöse Quelle, die deine Theorie unterstützt!

    Welche Theorie denn? Ich habe an keiner Stelle eine Theorie aufgestellt. Das zeigt doch, dass Du Dich mit dem, was ich bis jetzt in diesem Thread geschrieben habe, gar nicht auseinandergesetzt hast.


    Bis dato hast auch Du leider nichts, aber auch gar nichts belegbares zu diesem Thema beigefügt

    Du glaubst jetzt nicht allen Ernstes, dass ich mein bereits Geschriebenes rekapitulieren werde, damit Du etwas "Belegbares" (vielleicht auch "Greifbares"?) vor den Augen hast.


    Schade, das LeCannet auf diesen Beitrag des wohl einzigen in diesem Thread, der WIRKLICH etwas sinnvolles beitragen kann, nicht eingegangen ist.


    Wer bzw. was sagt Dir, dass Marcel der einzige in diesem Thread wäre, der "WIRKLICH" etwa Sinnvolles dazu beitragen kann respektive beigetragen hat?


    Marcus, hier geht es nicht um Rechthaberei. Es geht in erster Linie um Prinzipien, um geschichtliche Zusammenhänge, um Fakten. Und diese werde ich ganz sicher nicht nochmal wiederholen. Rein theoretisch könnte ich jetzt und an dieser Stelle schreiben: Der Klügere gibt nach. Das werde ich dennoch nicht tun. Und weißt Du, warum ich das nicht tun werde? Ach, komm, ich behalte es lieber für mich, bevor der eine oder andere noch völlig ausflippt. ;)

  • du darfst doch meinetwegen gerne Deine Meinung haben :gut:


    das ist für mich völlig OK


    ich habe das Wort nur wiedergegeben, weil ich es in dem Zusammenhang lustig fand, als ich es gelesen habe



    Es wird hier wohl keiner sein, der jemals auf dem Mond dabei gewesen ist oder bei der Mission anwesend war. Von daher ist es alles Hörensagen.


    Niemand hat die Möglichkeit das zu 100% zu bestätigen. Lediglich kann man sich auf Berichte etc. berufen.


    Mein kleiner Neffe glaubt an den Weihnachtsmann und er ist deswegen noch lange kein Ar********.


    Das Bedürfnis einiger (ob nun Pro Moon oder Contra) hier jemanden zu bekehren erinnert mich an die Missionen der Christen im Regenwald.


    Gönnt doch jedem seine Meinung :gut:


    Ich glaube an die Geschichte mit Armstrong und dem Mond :gut: (meiner Meinung nach, kann man so eine Märchengeschichte, wenn es eine wäre, über so eine lange Zeit nicht geheim halten) und was meint ihr, was alles in Area 51 schlummert :G

  • Die Omega Speedmaster wurde ja von den Astronauten über dem Raumanzug getragen. Gab es da eigentlich keine Probleme mit der Hitze & Kälte ?


    Ich denke das war ein Punkt, in dem die Speedmaster bei der Auswahl überzeugen konnte.


    Im Raumanzug selber gab es ja ein System zur Temperaturstabilisierung, aber wie ist das bei außen getragenem Equipment ? Mitteln sich die Tempearturdifferenzen durch die Bewegung ausreichend weg ?


    Man kann im Raumanzug natürlich die Wärme umverteilen. Ob das notwendig war kann ich nicht sagen. Wichtig ist aber, dass sich die Gleichgewichtstemperatur des Gesamtsystems auf ein erträgliches Maß einpendelt. Also der Anzug muss in der Lage sein ausreichend Wärme abzustrahlen oder nur begrenzt Strahlung zu absorbieren. Das lässt sich über die Oberflächenbeschaffenheit, Farbgebung umsetzen. Eine 'Klimaanlage' muss also auch über eine Möglichkeit verfügen, die Wärme vom Anzug abzuführen. Sonst bringt das nichts.


    Vergleichbar mit einer offenen Kühlschranktür. Vorne mag es kühl sein, aber hinten wird ordentlich Wärme produziert. Der Raum in dem der Kühlschrank steht bleibt konstant warm, bzw. sogar noch etwas wärmer aufgrund von Verlusten! :opa:

  • So. Eben von einem sehr schönen Familienausflug zurückgekommen. Hatte einiges zu lesen, manches aber auch nur überflogen.


    Zum Schluss bleibt: WAHNSINN wie sich hier mancher (Kahnette) in etwas reinsteigern kann. Unglaublich diese Beharrlichkeit in der Ignoranz. Einfach bedauernswert. :(

  • Marcus, ich gönne jedem seine Meinung, ferner will ich niemandem den Glauben absprechen. Schließlich leben wir ja im 21. Jahrhundert. ;)


    Marcel, bis heute wurde nicht eindeutig erklärt/bewiesen, auf welche Weise die Kühlung bzw. die Temperaturregelung in den Raumanzügen funktionierte (die Oberflächentemperatur des Mondes beträgt zwischen −160 °C und 130 °C, im Durchschnitt -55°C ). Eine kontinuierlich nach außen gerichtete Wärmeabgabe kann es aufgrund der fehlenden Atmosphäre nicht gegeben haben. Ein luftleerer Raum wirkt wie ein Isolator und gleicht dem Prinzip einer Thermoskanne. Deiner und meiner Argumentation nach hätten die "Anzugträger" an ihrer eigenen Körperwärme zugrunde gehen müssen. Ein Aggregat zum Kühlen wäre folgerichtig nur dann leistungsfähig gewesen, wenn ebenfalls ein Austausch mit einem außen vorhandenen Aggregat zustande gekommen wäre. Und dieser Austausch hat zu keinem Zeitpunkt stattgefunden.


    Micha, heul weiter! Zu etwas anderem bist ja sowieso nicht imstande. Und letztmalig: Mein Nickname lautet "LeCannet". Le Cannet ist eine beschauliche, pittoreske Ortschaft im Süden Frankreichs. Jetzt weißt Du bescheid.

  • Deiner und meiner Argumentation nach hätten die "Anzugträger" an ihrer eigenen Körperwärme zugrunde gehen müssen.


    Das ist nicht meine Argumentation. Man kann das alles berechnen und entsprechend auslegen. Aber das geht hier zu weit und ich will hier keine Vorlesung über Wärmeübertragung abhalten.

  • Das ist nicht meine Argumentation. Man kann das alles berechnen und entsprechend auslegen. Aber das geht hier zu weit und ich will hier keine Vorlesung über Wärmeübertragung abhalten.

    Ob das notwendig war kann ich nicht sagen. Wichtig ist aber, dass sich die Gleichgewichtstemperatur des Gesamtsystems auf ein erträgliches Maß einpendelt. Also der Anzug muss in der Lage sein ausreichend Wärme abzustrahlen oder nur begrenzt Strahlung zu absorbieren. Das lässt sich über die Oberflächenbeschaffenheit, Farbgebung umsetzen. Eine 'Klimaanlage' muss also auch über eine Möglichkeit verfügen, die Wärme vom Anzug abzuführen. Sonst bringt das nichts.


    Gut, dann habe ich etwas missverstanden. Oder Du hast Dich etwas unglücklich ausgedrückt. Fakt ist: Eine nicht funktionierende "Klimaanlage" in den Raumanzügen hätte unweigerlich zum Tod führen müssen. Zumindest auf dem Mond.