Die neue Geophysic®

  • Es gibt ja wieder Quarz-Werke mit schleichender Sekunde: Bulova mit den Hochfrequenzwerken und 262kHz. Hier hat man 16 Schritte pro Sekunde und somit einen schleichenden Eindruck.


    Zurück zur JLC: :pony: meins ist so eine springende Sekunde nicht.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    ... mir gefällt die goldene Dreizeiger-Version eigentlich schon sehr gut, der Preis ist allerdings jenseitig - irgendwie hat sich das bei Gold inzwischen so eingependelt, dass man da unfassbare Aufschläge draufpackt. Da wird man bei Edelmetall fast zu Vintage-Uhren genötigt - und kriegt dort für 10%-30% der Neuauflage ohne Probleme ebenso schöne (und spannende) Uhren, z.B. goldene Zeitgenossen der ursprünglichen Geophysic:



    Und für die springende Sekunde finden sich da auch Alternativen ;)



    Gruß,
    Christian

  • Die springende Sekunde ist die eine Sache. Technisch mag es brlilliant sein, aber es wird ein Hemmschuh für den Verkauf sein, gerade in dieser Preisliga.


    Da fällt mir doch das Zitat aus "Flags of our fathers" ein : "There ´s no sense in being a hero , if you don´t look like one."



    Der andere Punkt wäre das Frontdesign. Die Basisvariante ist schlicht ,aber edel. Das scheint mir in Ordnung zu sein. Bei der Ablesbarkeit hätte ich hier keine so großen Bedenken.



    Aber das Modell mit der Landkarte erinnert irgendwie an die typischen Uhren aus Russland ala "Sondermodell zu Ehren der XIX. Nuklear-Uboot Polarmeerflotte".
    :wech:



    Aber O.K., immer noch besser als sinnlose Brillis.

  • Hurra Deutschland ......




    :grb::grb::grb:




    ..... springende Sekunde, dann lieber einen Quarzer.




    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:





    Ich sehe es mal so:


    Bei JLC arbeiten doch keine Anfänger. Sie werden sich in Sachen Innovation schon ihre Gedanken gemacht haben.


    Für einen Einheitsbrei steht diese Marke ja nun wirklich nicht.


    Den Rolex-Fans fehlt teilweise die Abwechslung, den Panerai-Fans missfällt die Konstanz zum Ursprung usw.


    In der Autobranche vergöttern die Fans den 911, weil er dezent verbessert wurde. Die Mercedes-Fans verteufeln den GLC weil der GLK ein markantes Gesicht hatte.


    Jetzt kommt eine JLC mit springender Sekunde .....


    ... ja und???? Es ist und bleibt eine JLC, von Qualität und Wertigkeit wie gewohnt.


    Bei meiner Atmos vermisse ich weder den schleichenden Sekundenzeiger noch die sekundengenaue Ganggenauigkeit.


    Was sollen denn die Uhrenträger einer Zweizeigeruhr der Premiumhersteller sagen?


    Das Maß Bier auf dem Oktoberfest ist auch nicht voll, ein Diesel hält seine Abgaswerte nicht ein ....


    So what, wer damit nicht leben kann sucht sich seine Alternativen.


    Warum auch wieder diese Preisdiskussionen?


    Wird wohl seine Gründe haben, wer es besser kann. Machen bitte.


    Die Uhr wurde bisher nur im Internet vorgestellt, keiner hat sie bisher live gesehen .....


    Kaufverpflichtung besteht ja auch nicht. Jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel.



    Also ich freue mich auf ein neues und etwas anderes Modell und entscheide dann.



    :gut::gut::gut:

    • Offizieller Beitrag

    Richtig Armin. Es besteht kein Kaufzwang.


    Die Preise, hatte ich auch geschrieben, sind noch nicht bestätigt.
    Und selbst wenn, immer im Hinterkopf haben, JLC macht alles selbst und da ist sehr viel Handarbeit bei.


    Ja klar, es hat alles schon mal irgendwann gegeben. JLC hat das Rad nicht neu erfunden, aber dieses System verfeinert und in Serie gebracht. Dazu brauchte es nach meinem Wissen, 6 Jahre Zeit.
    Man kann also davon ausgehen, das die Werke und Uhren perfekt laufen. Kinderkrankheiten alla Coaxial wird es nicht geben.


    Und, JLC ist nicht die Marke, die sich damit hervor bring; Hey, ich habe hier ne fette ***** - Uhr am Arm.


    Jaeger-LeCoultre ist Understatement.

  • Das mit Jaeger-LeCoultre sehe ich genauso:


    Ist für mich eine der besten Marken überhaupt.


    Aber muss ich deshalb alles gut finden, was sie auf den Markt schmeißen?


    Meiner Meinung nach wird sich dieses System nicht durchsetzen.


    Aber lass´ uns darüber wieder in 10 Jahren sprechen :G .

    • Offizieller Beitrag

    Nein Sascha, muss man nicht. Tue ich ja auch nicht. Es gibt Uhren von Herstellern, die ich einfach nur schrecklich finde. Aber muss ich das auch kundtun ?
    Klar, auch das könnte man machen, aber wofür ? Ist halt Geschmackssache.


    Ob sich das durchsetzen wird, diese True Second, wer weiß ?
    Sicherlich wird es Käufer geben. Aber JLC war noch nie auf Massenproduktion aus.


    Klein, fein mit viel Herzblut und von Hand gemacht.

  • Nein Sascha, muss man nicht. Tue ich ja auch nicht. Es gibt Uhren von Herstellern, die ich einfach nur schrecklich finde. Aber muss ich das auch kundtun ?



    Sorry, das verstehe ich jetzt nicht:


    Ich finde ein Forum ist da, um verschiedene Meinungen zu hören. Ich muss doch noch nicht zu allem ja und amen sagen.


    Ich habe hier weder jemanden persönlich angegriffen noch irgendetwas schrecklich gefunden.


    Und meine Meinung werde ich hier weiterhin sagen.

    • Offizieller Beitrag


    Das sollst Du auch weiterhin tun, Sascha.


    In meiner Post steht das Wort "ich".


    Ich muss das nicht kundtun, wenn ich eine Uhr schrecklich finde, denn ich habe für mich festgestellt, dass das, wenn ich es machen würde, mich auch nicht weiter bringt.

  • Ich würde auch nie eine einzelne Uhr als schrecklich bezeichnen.


    Vor allem da dies Geschmackssache ist und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;) .


    Aber hier ging es um eine Systemfrage, über die ich meine Meinung gesagt habe. Und im Übrigen auch nicht im Geringsten als schrecklich tituliert habe ;) .


  • Diese Behauptung hat hier niemand aufgestellt.


    Das Maß Bier auf dem Oktoberfest ist auch nicht voll, ein Diesel hält seine Abgaswerte nicht ein ....


    So what, wer damit nicht leben kann sucht sich seine Alternativen.


    Genau, es ist diese "So what"-Mentalität einiger und leider nicht weniger Kunden, die "windige" Geschäftsleute dazu verleiten, die Grenze des Legalen zu überschreiten, teilweise bei Weitem. Das bezieht sich jetzt auf das Maß Bier und/oder die Dieselaggregate aus dem VW-Konzern.


    Warum auch wieder diese Preisdiskussionen?


    Warum keine Preisdiskussionen? Es dürfte doch wohl erlaubt sein, über irgendwelche Preise zu "sinnieren" und/oder zu "fabulieren", vor allem auf einer Plattform wie diese, die von einem regen Ab- und Austauch leben soll. Umso mehr, wenn man bedenkt, dass hier auch die direkt Involvierten mitlesen und Rückschlüsse ziehen.

  • eine legendäre Uhr, wenn Jemand kennt die Historie der Model, dann ist das eindeutig.


    Ich finde beide neue Variant sensationell, nicht nur als eine Hommage, sondern auch als Neuinterpretation der Model.


    Das ist technisch nicht so einfach, eine sog. 'Seconde Morté' bei mechanische Werken abzuwickeln.


    Was bei Habring war, war ein reines Modul am einem Valjoux-Werk, auch eine interessante Lösung, aber mit Eta-Grundwerk.


    Was aber jetzt Jaeger gemacht hast, ist ein völlig NEUES GRUNDWERK, ohne Modul-System, mit total neuen, massiv goldene Rotoren, neues Blatt, neue Zeigern, total neue Faltschliesse für die Stahlmodellen!


    Wenn jemand die blitzende Sekunde mit der Quartzwerken vergleicht, das ist das gleiche, wenn wir eine Parnis mit einer Panerai vergleichen, sorry!


    Und die Preise sind ganz in Ordnung, mindestens für dieses Qualität und technische Leckerbissen!


    Lg,


    Adam :wink:

  • Ich finde das ist eine interessante Komplikation. Was braucht man schon für Uhren heutzutage, es ist doch die Liebe zur Mechanik, die viele von uns mitreißt. Ich finde es verlockend, eine Uhr zu tragen die wie ein Quarzer rüberkommt, aber nur ich selbst und wenige Eingeweihte die Finesse dieser Uhr kennen. :lupe:;)


    Kaufen würde ich sie selbst nicht, da sie nicht in mein Beuteschema passt. Aber wer es mag!

    • Offizieller Beitrag

    JLC war und ist eher eine Marke für Insider, Uhrenliebhaber und Kenner.


    Die breite Masse kennt JLC nicht.


    Noch mal ein Gedanke zu den Preisen.....


    Eine AP Royal Oak in Edelstahl kostet neu € 17.400.- und eine BP FF € 11.880.-
    Im Vergleich dazu ist die neue JLC Geophysic in Edelstahl ein Schnapper.

  • Eine AP Royal Oak in Edelstahl kostet neu € 17.400.- und eine BP FF € 11.880.-
    Im Vergleich dazu ist die neue JLC Geophysic in Edelstahl ein Schnapper.


    Nun ja, für das Geld, das für die Geophysic in Stahl fällig wird, hole ich mir lieber eine neue Master Geographic. In Gold! Mit echten, brauchbaren Komplikationen. ;)