12. WL Charity GS 2015 - Seiko Chronograph Solar SSC245P1 - 10 Euro für Lesperance Kinderhilfe e.V.

  • Liebe Lounger,


    ohne große Pause geht´s hier weiter, da die Kinder in Uganda unsere Hilfe auch kurzfristig benötigen. Ich hab die letzte Email von Paul aus dieser Woche im Thread:


    "Kinyo" das neue l´ESPERANCE Kinderdorf in Uganda bereits gepostet ( post 164).



    Es geht aktuell v.a. um die Fertigstellung der Toilettenanlage, hier ein Auszug aus Paul´s email:


    "Nachdem einer unserer Enkel aus Hawaii, dem wir privat den Flug für eine
    zweieinhalbmonatige ehrenamtliche Arbeit in den Projekten in Ruanda und
    Uganda bezahlten, die Toiletten in den Kinderhäusern fachgerecht
    installiert hat, müssen die Kleinen nun nicht mehr in der Nacht auf die
    provisorische Außentoilette. Ugandische "Fachleute" waren zuvor an der
    Aufgabe gescheitert. Das Abwasser fließt noch in einen Plastiktank, weil
    der Bau der Güllegrube, die in den felsigen Untergrund geschlagen werden
    muss, länger als geplant dauert. Der Bau der Grube soll etwa 800 € kosten."




    hier der Link zur kompletten Email :



    Email von Paul (post 164)



    Es geht also v.a. allem um die Fertigstellung der Toilettenanlage für die etwa 800 Euro benötigt werden.


    Ich habe mir vorgestellt, dass wir mit 10 Euro Einsatz pro Zahl in diesem Spiel und damit 490 Euro Gewinn einen großen Teil dieses Projektes bereits finanzieren helfen!




    Dafür habe ich diese Uhr ausgewählt, nagelneu mit voller Garantie:



    Seiko Chronograph Solar SSC245P1







    Kaliber V175:


    6 Monate Gangreserve bei voller Akkuladung
    Aufladung durch die Sonne und ALLEN Arten von Licht
    +/- 15 Sekunden Ganggenauigkeit pro Monat
    32 768 Hz Frequenz des Kristalloszillators
    Kein Batterietausch mehr nötig
    Warnfunktion bei Akkuentladung
    Stoppfunktion
    60-Minuten-Stoppuhr in 1/5-Sekundenschritten
    Zwischenzeitmessung
    Datum


    Edelstahlgehäuse
    44,7 mm Gehäusedurchmesser
    Edelstahlband
    Faltschließe mit Sicherheitsdrücker


    Hardlex Mineralglas
    Lünette mit Titankarbidauflage
    Zifferblatt schwarz
    LumiBrite Leuchtmasse


    Flankenschutz
    Verschraubter Gehäuseboden
    Wasserdicht bis 10 bar


    Einen 44mm Klopper mit Quartz Solar Werk, eine tolle "Männer-Uhr"! :gut:


    im Netzt wird sie so beworben:


    Sie sind ein Sonnenanbeter? Dieser Herrenchronograph mit Edelstahl-Armband und -Gehäuse mit Titanbeschichtung auch. Angetrieben von einem Solar-Quarzwerk, präsentiert er auf seinem schwarzen Zifferblatt in Würfel-Optik neben Zeit und Datum auch eine Stoppfunktion. Aber keine Sorge – selbst das nordische Winterhalbjahr würde er dank einer Dunkelgangreserve von bis zu 6 Monaten spielend überdauern und mit seinen Leuchtzeigern und -indizes jederzeit lesbar anzeigen. Seine Wasserdichte von bis zu 10 Bar macht ihn sogar zum idealen Begleiter in tiefere Gewässer. Damit die Uhr auch sicher am Handgelenk verbleibt, ist sie mit einer Sicherheits-Faltschließe ausgestattet. Das kratzsichere Crystexglas garantiert lange Lesbarkeit.





    Ich glaube hier haben wir für niedrigen Einsatz eine wirklich tolle Uhr "am Start" und ich würde mich freuen wenn wir das Projekt schnell hinbekommen könnten :):jump:





    Ablauf wie immer:



    Gewinner der Uhr ist die erstgezogene Zahl der Samstag Gewinnspielziehung nach Beendigung dieses Spiels! :lupe:




    es folgt das "Kleingedruckte" :bgdev:



    Bezüglich der Vorgehensweise unseres Charity-Uhren-Gewinnspiels gibt es keine Änderungen zun den rechtlich korrekten vielen vorherigen erfolgreich durchgeführten Aktionen.



    Eine Gewinnspielfrage ist wieder zu beantworten. Bei mehrfach richtigen Antworten wird der Gewinner per Lottoziehung ermittelt. Die "Bearbeitungsgebühr" also Spende von 10 Euro pro Teilnehmer wird von Euch direkt an Lesperance Kinderhilfe e.V. überwiesen. Ich habe also weder etwas mit der Spendensummeneinnahme noch mit der Ermittlung der Gewinnzahl zu tun ;)



    Gehen mehrere richtige Antworten ein ( davon ist wohl auszugehen ;) ), so entscheidet wieder das unabhängige Losverfahren über die Gewinner. Die Gewinnermittlung erfolgt wie gewohnt an einem Samstag Abend per unabhängiger TV-Ziehung! :jump:


    Gewinnerzahl der tollen Seiko Uhr ist die erstgezogene Zahl der entsprechenden Samstag Ziehung !!!



    Um die Gewinnchance für Euch möglichst groß zu gestalten, wird die Aktion beendet, sobald 49 Überweisungen mit der richtigen Antwort bei der l´ESPERANCE Kinderhilfe eingegangen sind !!!.


    Es wird wie immer die Teilnehmerliste hier veröffentlicht. Bei Zahlenwünschen, achtet bitte auf die noch freien Zahlen!!!


    Für das Gewinnspiel ist ganz wichtig, daß ihr in der Zahlenliste Eure Teilnahmenummer kontrolliert. Für die Gewinnermittlung zählt nur! diese Liste, "Reklamationen" nach der Ziehung können nicht mehr berücksichtigt werden!


    Um der rechtlichen Situation genüge zu leisten muß die 10 Euro-Überweisung ( Bearbeitungsgebühr/Spende) mit eurem Forums-Nickname und dem richtigen Antwortbuchstaben losgeschickt werden. Als Verwendungszweck bitte auch angeben: Toilettenanlage Uganda


    Sobald die 49. Überweisung mit der richtigen Antwort eingegangen ist, erfolgt das "Game-over" und die Gewinnermittlung erfolgt wieder mittels der berühmten Samstag Abend TV-Aktion. ( welcher Samstag es sein wird, entscheidet also die Geschwindigkeit, in der die Bearbeitungs-Spendengebühren eingehen)





    Zusammengefaßt macht also folgendes:




    1. Gewinnfrage lösen,


    2. Die richtige Antwort mit eurem Forums-Nick Name und 10 Euro Bearbeitungsgebühr/Spende auf eine Überweisung an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit Stichwort "Toilettenanlage Uganda" tätigen


    3. Gleichzeitig direkt eine PN an mich senden, damit ich weiß, daß Ihr tatsächlich noch dabei seid!!!!


    4. Kontrolliert bitte auch die veröffentlichte Liste im Forum. Seht also nach, ob ihr auch berücksichtigt seit, sonst meldet euch bei mir!!! ( bin auch nur ein Mensch!!! )




    Bei 49 richtigen Antworten ist die Aktion beendet und es erfolgt dann nach Geldeingang bei Lesperance die Gewinnermittlung mittels unabhängiger Ziehung wie beim letzten Mal.




    Hier die Gewinnfrage:




    Welches Projekt der l´ESPERANCE Kinderdörfer unterstützen wir mit dem aktuellen Charity-Gewinnspiel?



    A: Toilettenanlage im l´ESPERANCE Kinderdorf "Kinyo" in Uganda


    B: Flugreise zur Firmenbesichtigung von Seiko für den Gewinner dieser Aktion :G






    Wenn ihr meint, die richtige Antwort zu wissen, so schreibt eine PN an mich ( !!! ) , überweist 10 Euro auf das u.g. Konto und schreibt den Antwort-Buchstaben samt eurem Forums-Nick-Name sowie dem Verwendungszwecks: "Toilettenanlage Uganda" auf die Überweisung an:



    Lesperance Kinderhilfe e.V.
    Konto: 34 222 224
    BLZ: 506 500 23
    Sparkasse Hanau


    IBAN: DE17506500230034222224
    BIC : HELADEF1HAN



    es geht übrigens auch paypal-Zahlung: info.lesperance@googlemail.com

    Verwendungszweck: Antwortbuchstaben, euren Nick-Name, Stichwort: "Toilettenanlage Uganda"





    Ich wünsche dem Projekt nun viel Erfolg, falls etwas unklar geblieben ist, schreibt mir eine PN, ich werde für Klarheit sorgen!



    Start der Aktion ist per sofort!!!


    Sobald mehr als 49 Beteiligungswünsche eingehen im Thread oder PN, beende ich die Liste und das Spiel !



    Teilnehmerliste des 12. WL Charity Gewinnspiels 2015 "Toilettenanlage Uganda":



    ganz wichtig:



    Diese Liste gilt für die Ziehung, bitte direkt Eure Zahlen kontrollieren, nach der Ziehung gibt´s keine Möglichkeit der Reklamation mehr ;) :gut: !!!!



    1 nubee
    2 nubee
    3 rubbeldiekatz
    4 Bod1303(M)
    5 tachzusammen
    6 LeCannet
    7 rubbeldiekatz
    8 AndreasL
    9 nubee
    10 Der Berner
    11 Osmane
    12 Alien
    13 Der Berner
    14 Bod1303(M)
    15 tachzusammen
    16 calle74
    17 parkettbulle
    18 Bod1303(M)
    19 AndreasL
    20 bine
    21 Bod1303
    22 Osmane
    23 Der Berner
    24 Siggi
    25 Siggi
    26 Siggi
    27 parkettbulle
    28 Bod1303(M)
    29 nubee
    30 Osmane
    31 tachzusammen
    32 Klaus.L
    33 AndreasL
    34 parkettbulle
    35 Der Berner
    36 LeCannet
    37 Bod1303
    38 Der Berner
    39 nubee
    40 Alien
    41 Der Berner
    42 Bod1303(M)
    43 Klaus.L
    44 AndreasL
    45 parkettbulle
    46 LeCannet
    47 calle74
    48 AndreasL
    49 nubee


    Gruß Dirk

  • so nach einigen Tagen Pause soll es auch hier weiter gehen...



    AndreasL: Danke Andreas, für deine konsequente Unterstützung hier bei den Gewinnspielen :respekt:



    ...damit sind jetzt die ersten 200 Euro für die Toilettengrube in Kinyo gesammelt! :gut::gut::gut:







    ...und auch hier nochmal die neusten Infos aus Uganda von Paul, eine Email vor 2 Tagen, es werden natürlich nicht immer nur positive Dinge berichtet...



    Lieber Dirk,



    Hier nun einige Neuigkeiten vom September.


    Im August drang nicht nur eine giftige Puffotter in eines der Kinderhäuser
    ein, Gott sei Dank ohne jemanden zu beißen, sondern es wurden auch an
    verschiedenen Stellen, hauptsächlich in der Dämmerung und während der
    Nacht, Schlangen aufgescheucht. Nachdem sofort alle möglichen Schlupflöcher
    zu den Häusern verschlossen wurden, erfolgte im September die nächste
    Reaktion. Bisher gab es nur Solarbeleuchtung in den Häusern. Nun wurden
    drei weitere Solaranlagen gekauft und installiert, zwei als
    Außenbeleuchtung zwischen den Kinderwohnhäusern, die dritte für Lampen im
    Einfahrtsbereich zwischen Büro, Lagerhäusern und Kindergarten.


    Auch am Äquator kann es, speziell in Höhenlagen und an größeren
    Wasserflächen, in der Nacht und am Morgen kühl werden. Zwar nicht nach
    unserem Empfinden, aber die Einheimischen reagieren schon auf leichte
    Abkühlung empfindlich. So wurde es auch den Kindern in der Nacht in den
    Wohnhäusern kalt. Grund war, dass die Fenster bisher nicht verglast waren.
    Daran wird nun gearbeitet. Ein Haus ist bereits mit Fensterscheiben
    versehen.


    Mit dem Bauunternehmer, der mit dem Bau des zweiten Hühnerstalles
    beauftragt wurde, gibt es Probleme. Die Arbeit ist ins Stocken geraten,
    weil er wegblieb. Leider hat er auf seine Arbeit einen Vorschuss von 50 %
    erhalten, so dass wir den Unternehmer nicht wechseln können. Was bleibt,
    ist ihn zu bedrängen.


    Auch die Hühner machen unsere Leute ratlos. Es ist bisher nicht
    herausgefunden, warum die Legeleistung, viel zu früh, auch im September,
    zurückging. Sollte sich der Trend im Oktober fortsetzen, werden sie als
    frühe Suppenhühner enden und durch 1.000 Eintagsküken ersetzt werden. Die
    würden im Februar nächsten Jahres die ersten Eier bringen.


    Seit Juli haben uns fünf Mitarbeiter verlassen, die meisten ohne Einhaltung
    einer Kündigungszeit. Grund ist unsere abgelegene Lage. Wenn die Leute
    irgendwo näher an ihre Familien Arbeit finden, bleiben sie einfach weg.


    Eine der beiden von Matthias gefassten Quellen leckt und muss abgedichtet
    werden. Deshalb wird zurzeit nur das Kinderdorf mit den Gästehäusern mit
    frischem Quellwasser versorgt.


    Noch drei weitere gute Nachrichten. Auf etwa 5.000 qm wurden
    Passionsfürchte angebaut. Sie bringen schon nach drei Monaten die erste
    Ernte und sind gut verkäuflich.


    Die Mütter haben zusammen mit ihren Kindern weiter in den Gärten an den
    Bohnen und am Mais gewirkt. Ende September setzte verspätet die Regenzeit
    ein, was nun ein schnelles Wachstum bringt.


    Diesen Monat sollen die Fischteiche vertieft werden, damit endlich mit der
    Fischzucht begonnen werden kann.


    Soviel aus Kinyo, in Uganda.


    Herzliche Grüße,


    Paul

  • tachzusammen und nubee: Danke, Armin und Frank! :gut: ich habe Euch eingetragen:


    tachzusammen: 15


    nubee: 29 und 49


    Damit sind jetzt 50% der Zahlen vergeben, -über den guten Zweck brauchen wir glaube ich nicht reden ;) , die Uhr ist ebenfalls in diesem Preissegment sowohl technisch als auch optisch hervorragend und 10 Euro Einsatz dürften m.E. nicht zu viel sein, oder täusche ich mich?


    Ich würde mich freuen, wenn es hier bald weiter gehen könnte, wir wollen doch noch einiges an tollen Uhren "raushauen" in dieem Jahr, oder schwächelt Ihr etwa schon! ;):G