Breitling Emergency II bei Top Gear

  • Hallo Mitglieder!


    Gestern Abend lief auf Dmax eine Episode der letzte Staffel Top Gear.
    Vorgestellt wurde die Emegency II im "Test"


    Habe die Episode leider noch nicht in der Videothek gefunden, hier gibt es allerdings ein Artikel:
    http://www.ablogtowatch.com/br…ear-last-aired-challenge/

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Da hast du recht, die Uhr spielt eine Nebenrolle
    Trotzdem eine gute Werbung für Breitling, hat den Bekanntheitsgrad der Emergency bestimmt erhöht :G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Die Neuauflage kann ja gar keinen locken,das liegt aber nicht am Preis ,sondern an der Tatsache,dass sie in Deutschland noch keine Zulassung hat.Meines Wissens wurde in Deutschland noch keine ausgeliefert.In Italien dagegen habe ich die Emergency schon im Schaufenster gesehen....Gruß,Niko

  • Ich muss auch sagen, dass der Preis der neuen Emergency sich in meinen Augen in keinster Weise rechtfertigen lässt. Lässt man mal außer acht, dass Luxusuhren ja grundsätzlich von ihren Produktionskosten abgekoppelt verkauft werden, stellt sich für mich die Frage, wie der Verkaufspreis in Relation zum Produktportfolio zu sehen ist.

  • wie schon erwähnt,es wurde offiziell noch keine Emergency in DE ausgeliefert


    So hatte ich es verstanden ;) .


    Mein Ansatz war, dass ein echter Fanboy sich die Uhr notfalls woanders besorgt - dann eben ohne Zulassung.

    Interessant fände ich mal zu wissen, in welchem Verhältnis die Anzahl der verkauften Uhren zur Zahl der tatsächlich und ursächlich durch die Emergency Geretteten steht. Für das Vorgängermodell habe ich im Netz mal was von 20 Personen gelesen...

  • Ich wusste den Preisbereich der Emegency ehrlichgesagt gar nicht, gerade auf der Hp von Breitling nachgesehen, beim Konzi in Salzburg
    15k :respekt:
    Um den Preis hole ich mir lieber 2 Navitimer!

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Interessant fände ich mal zu wissen, in welchem Verhältnis die Anzahl der verkauften Uhren zur Zahl der tatsächlich und ursächlich durch die Emergency Geretteten steht. Für das Vorgängermodell habe ich im Netz mal was von 20 Personen gelesen...

    Ja, das mit den ca. 20 Personen habe ich auch mal gelesen. Allerdings hat das neue Modell diesbezüglich deutlich mehr Potential aufgrund der 2 Sendefrequenzen. Früher musste ja schon bekannt sein, dass man sich in einer Notlage befindet. Dann erst wurde die Uhr in einem bestimmten Gebiet angepeilt und der Gesuchte konnte geortet werden.
    Natürlich konnten auch zufällig darüber fliegende Flugzeuge das Notrufsignal empfangen, aber ich habe mal in einem Thread gelesen, dass das keinen Piloten mehr interessiert, weil über dicht besiedeltem Gebiet dauernd solche Signale reinkommen.


    Die Emergency II funkt dagegen erstmal einen Satelliten an und der Besitzer der Uhr (jede Uhr ist auf einen Namen registriert) kann der Welt somit mitteilen, dass er überhaupt Hilfe braucht. Dann kann die Uhr wie gehabt von Flugzeug etc. aus geortet werden. Ist m.E. ein deutlich schlüssigeres System.



    Zur Uhr selbst:
    Ich mag das Teil und vielleicht werde ich mir die alte Emergency auch mal kaufen. Mich stören aber die hohen Folgekosten, z.B. der Batteriewechsel für ich glaube 400 Euro alle 2 Jahre. Wenn man die Uhr im Wechsel mit mehreren anderen Uhren trägt sind das recht hohe Kosten im Verhältnis zur Tragezeit.


    Das Problem der Emergency II ist m.E. zum einen der hohe Preis im Vergleich zu normalen GPS-Notrufgeräten, die nicht in eine Uhr integriert sind. Nun könnte man natürlich sagen, dass man eine Uhr aber ständig am Mann hat und so ein Ortungsgerät nicht. Stimmt grundsätzlich, aber die Emergency II hat 51 mm Durchmesser! Damit fällt sie wohl als Alltagsuhr für die meisten aus. Somit erschließt sich mir der Mehrwert erstmal nicht.


    Nichts desto trotz irgendwie ein cooles Teil und eine echte Toolwatch.