Rolex Alligator Lederarmband für Explorer 214270

  • Hallo,


    ich würde mir gerne ein Lederarmband als alternative zum Stahlarmband meiner Explorer zu legen. Am liebsten wäre mir ein originales Armband mit Stiftschließe das an die Bandanstöße 20mm der Explorer passt.


    Es gestaltet sich jedoch schwer, Informationen über originale Armbänder aus Leder für Rolex Uhren zu bekommen.
    Ein Modell dessen Armband eventuell passen könnte, ist das der (Cellini 50509) aus Alligator Leder.


    Könnt Ihr mir sagen ob prinzipiell jeder Rolex Konzessionär in der Lage ist solch ein Armband als "Ersatzteil" zu bestellen? Gibt es eine Preisliste in der Lederarmbänder aufgeführt sind? ich habe nur die Oysterbänder in meinem Katalog gefunden.



    Viele Grüße

    Ole

  • Ohne eine Rolex zu besitzen behaupte ich Yes, he can.


    Allerdings gehört dieses Armband nicht an eine Ex, alleine der Stilmix, hier elegant an einer Sporty, stimmt schon nicht.
    Aber jedem wie es gefällt.


    Alternative, kaufe die ein Alligator Band deiner Wahl und die Rolex Schließe separat, dürfte wesentlich preiswerter kommen. Auch Rolex kauft die Lederarmbänder zu.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • man kann jedes beliebige Lederband mit 20 mm Anstöße nutzen. Ich würde mir halt noch eine Rolexschliesse besorgen.


    Ein originales Lederband kannst Du beim Konzi bestellen

  • Da es ja generell ein Streitthema ist ob ein Lederband an ein Rolex Sportmodell gehört, wollte ich den Umbau so "original" wie möglich gestalten.


    Ich bin halt der Meinung das insbesondere die Explorer mit Lederarmband noch mehr Understatement ausstrahlt und sich dann evtl. auch als Dresswatch eignet.


    Habe mir gedacht das ja eine Basis für die Bestellung vorhanden sein muss, also ein Rolex Modell das Serienmäßig mit Lederarmband kommt. Da fiel mir nur die Cellini ein. Bei der wird es allerdings so sein, das dass Band Alligator und die Schließe aus Weißgold sein wird.
    Bedeutet das für das Band vielleicht ein vierstelliger Betrag fällig wird und am Ende (fast) die hälfte des Uhrenwerts ausmacht.


    Gibt es noch weitere Rolex Modelle (auch ältere) die mit Lederarmband zu bekommen sind und für die noch Ersatzteile bestellbar sind?
    Eine Kalbsleder/Stahl Stiftschließe würde mir sicher auch reichen.

  • Es gibt Modelle von Rolex, die nur am Lederband ausgeliefert wurden


    Wenn diese Uhren dann über die Zeit kein Stahlband sehen und zwischen den Schenkeln jungfräulich sind, ist das klasse


    Siehe meine 6263 Daytona

  • Joo, find ich auch. beim Armband hätte sich sicher noch ein Sparpotential ergeben, aber was solls, hier steht halt Rolex drauf. :gut:

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman