Markt für Tudor Chronos - 792xx

  • Hallo Freunde der Vintage Chronos,
    was ist denn aus Eurer Sicht mit dem Markt der Vintage Chronos los?
    Das die Big Blocks der Serie 791xx gesucht sind ist ja bekannt, aber auch der Markt für das Nachfolgemodell der Serie, die 792xx scheint leergefegt zu sein. Ich spreche jetzt noch nicht einmal von den noch Rolex gemarktet Modellen sondern die späteren Modelle, bereits mit Prince Chrono Blatt und Prince Band.
    Ich bin kein Besitzer einer dieser Uhren und versuche den Preis zu treiben, sondern ein Suchender, der sich fragt ob er etwas verpasst hat.


    Selbst die vor einiger Zeit so gesuchte SUB 79090 ist momentan häufiger zu finden...


    Danke für Eure Ideen und Einschätzungen! :gut:


    Viele Grüsse, Gerry

  • Wenn man sich anschaut, was die Black-Bay Serie heute beim Konzi kostet und dann sowas in DEM Zustand im SC findet, würde ich garnicht lange überlegen und unbedingt das Gespräch suchen! Tolle Uhr!


    Privat Tudor Prince Date 79260


    Also bei dem aufgerufenen Preis würd ich derzeit schon noch was anderes suchen... Auch wenn das ein (Über-)Komplettpaket ist.... Für den Preis gibts auch ne Big Block...


    Diese hier z.B.:

  • Also die gelutschte Möhre laut Bild wäre mit 3,4K auch gut bezahlt ;):rolleyes::bgdev:


    Die 3,4K sind für eine "Prince Date" ohne Rolex Gehäuse viel zu viel.


    Gute Rolex Case 79260/80er incl. Rolex Revi (kostet ca. 700,-EUR !) gibt es auch für um 3,5K...............im Komplettpaket natürlich


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Termi... drück Dich bitte etwas gewählter aus... Ich weiss ja, daß Du auch nett sein kannst. :bgdev: Ausserdem habe nicht gesagt, dass ICH das bezahlt habe... ;)
    Und nach 25 Jahren darfs auch etwas "gelutscht" aussehen (wobei ich nicht weiss, wie Du darauf kommst...)...


    P.S. für eine 97260 habe ich im TOP Zustand, aber ohne Papiere vor 2 Jahren 1650 EUR bezahlt... Nur mal so zur Info...

  • Stimmt, die ist günstig, allerdings fehlen Box , Papiere, und das Oyster . Wenn die hier im Laden wäre wäre es ein lecker Häppchen zum Wochenende .
    Die Saphire sehe ich im Moment bei 2,6k-2,8k im Fullset . Plexi 791xx bei 3,5-4k, 94xxx bei 5k+ je nach Variante .

  • Stimmt, die ist günstig, allerdings fehlen Box , Papiere, und das Oyster . Wenn die hier im Laden wäre wäre es ein lecker Häppchen zum Wochenende .
    Die Saphire sehe ich im Moment bei 2,6k-2,8k im Fullset . Plexi 791xx bei 3,5-4k, 94xxx bei 5k+ je nach Variante .


    So ähnlich würde ich das auch sehen... Tendenz sicher steigend.... :G

  • Moin, ob die dort mehr beliebt waren, weiss ich nicht. Ich habe meine BB in Rom gekauft. War bei zwei Händlern. BEIDE hatten als ich dort war "Besuch" von deutschen Händlern, die sich mit Vintage Daytonas eindeckten... Italien ist ohnehin noch recht preiswert bei Gebrauchtuhren. Mann muss nur aufpassen, daß die einem keinen "Murks" anbieten. Ich für meinen Teil bin zufrieden... Man sollte halt hinfahren und es sich anschauen. Bei Flugkosten von 150-200 EUR lohnt sich da auch mal ein Tagestrip hin, wenn man vorher recherchiert und Termine ausmacht...

  • Das ist m.E.n. eine problemlose Uhr zum Tragen. Die ist schon länger auf eBay verfügbar. Mir passte sie nicht so gut in mein Beuteschema. Ist di P mit polierten Hörnern - nicht so gefragt. Genau so wie das Blatt mit den Ziffern anstelle Indizes. Keine Rolex-Krone oder -Oysterband. Box und Papiere habe ich auch nicht gesehen... Immerhin ohne Tiger-Schriftzug.


    So eine war lange - allerdings ohne Revi - für 1400 auf Chrono24. Da hätte ich fast zugeschlagen... Die ist nun weg.


    Du solltest wissen, ob du Tragen oder Sammeln willst. Zum Sammeln wäre eine Big Block mit B&P wohl besser...


    Gruss, Heiko

  • Was hier an Äpfel und Birnen kreuz und quer verglichen wird ist der Hammer :bash:


    Gebe Termi recht, die "gelutschte" BB, würde ich null in Betracht ziehen, würde ich denn eine suchen.
    Und das C24 Angebot: a) Italien (mach das erstmal), b) keine B&P, c) kein Oysterband


    Samma, lest/überlegt Ihr erstmal, bevor Ihr schreibt?!


    Jut, ggf. ist den Silberrücken eine "Prince" mit 3k+ zu teuer, weil sie -so wie ich- sowas anno domini für teils gut uner 2,5k gekauft haben.


    Aber a) sind die Zeiten heute vorbei und b) da wird mal in der WL community eine ganz tolle angeboten, wo alles stimmt und es kommt nur Blödkram als Feedback.
    Da muss ich echt lachen... :lol:


    Das man so beim Verhandeln keine Stich macht, ist ja wohl klar :blume:


  • Gebe Termi recht, die "gelutschte" BB, würde ich null in Betracht ziehen, würde ich denn eine suchen.
    :blume:


    Na gut, daß ich die BB nicht mehr verkaufe... Und so sind die Meinungen halt unterschiedlich... Und erstaunlich wie die "Experten" anhand eines Fotos eine Uhr als "gelutscht" ansehen... Ne NOS wirste ja kaum noch bekommen....

  • Zitat


    Samma, lest/überlegt Ihr erstmal, bevor Ihr schreibt?!


    Na ja, das von dir gehypte Angebot will anscheinend keiner haben. Wollte ich eine aus 2005/2006, dann hätte ich eine ohne B&P für 1700 bekommen. Also...

  • eine aus 2005/2006, dann hätte ich eine ohne B&P für 1700 bekommen. Also...


    Was "also" :grb: hätte, hätte, Fahrradkette :rolleyes:
    ohne B&P, kein Bild zum Vergleichen... Äpfel und Birnen, sag ich doch ;)


    Aber lassen wir das.


    Ich wollte lediglich hervorheben, dass mir dieses Angebot aufgefallen ist und das man sein Geld "schlechter" ausgeben kann.


    Und VOKE17, verzeih', ich wollte DIch nicht beleidigen, aber Du musst zugeben, dass im gezeigten Bild Deiner BB sehr deutlich der Zustand der Hörner zu sehen ist. Für mich wäre das nix, Termi nennt's "gelutscht", so isser der Termi... aber wo er Recht hat...


    :blume:

  • Ich glaube, der Konjunktiv ist exakt für solche rückwärts gerichteten Diskussionen in die deutsche Sprache eingeführt worden. Und gleichzeitig wird hier in direkt ein Angebot eines anderen Mitgliedes diskutiert. Das nenne ich mal eine heiße Mischung.


    Ich lese immer wieder gerne und amüsiert, wie sich augenscheinlich recht wohlhabende Uhrenfreunde über vergleichsweise wirklich kleines Geld (ich meine die Differenz zum tatsächlichen Marktwert) bemuckeln. Es ist wirklich beeindruckend, was für harte Jungs wir hier haben :lol:


    Ich bezahle den Preis für eine Uhr, den sie mir wert ist und krähe nicht bei jeder Gelegenheit in die Weltgeschichte hinein, was für ein toller, toller Verhandler ich doch bin.


    Die hier angebotene Uhr und den dazugehörigen Verkäufer kenne ich persönlich, und ohne mit Manuel enger befreundet zu sein, kann ich sagen, dass der Zustand der Uhr wirklich ganz, ganz ausgezeichnet ist. So etwas findet man selten.


    Feddich :lupe: