Helberg CH6 Bronzo- Suche wasserfestes Band!

  • Hallo,


    ich habe auch seit einigen Monaten eine CH6 Bronzo und habe sogar schon ein nettes Band dafür machen lassen.
    Bis jetzt habe ich aber kein schönes Band gefunden, das zum Schwimmen und Tauchen geeignet wäre.



    könnt ihr mir bitte ein paar schöne wasserfeste Bänder empfehlen? Am besten mit Bildern. :G :gut:


    Danke und Gruß
    Peyman




  • Bonetto Cinturini 317 - günstig, 24\22 und passt perfekt an Helberg Bronze Schliesse 22mm.


    Das Isofrane, das dabei ist, ist aber besser und eigentlich perfekt authentisch zur Uhr.
    Wenn nicht vorhanden, dann ruhig ein günstigeres Cudafrane (Benarus u.a.).
    Die 22er Bronze Schliesse passt ganz gut, Dorn ist etwas zu klein aber geht.


    uhrenbaender.de hat ein 24er Silikonband mit Waffeln, das auch sehr gut aussieht und an die Schliesse passt.


    Und nicht zuletzt ein 24er 3ring Zulu mit Bronze Hardware und Heavy Duty Stegen - geht sehr gut.


    Ein paar Bilder von mir sind im CH6 Thema, hab gerade keine Möglichkeit welche zu posten.

  • Andi,


    vielen Dank für die Tipps.


    Aber alle Bänder bzw. Schließen, die ich in meinem Helberg Box hatte, sind 24/24.
    Da würden doch die Schließen gar nicht zu den 24/22er Bändern passen, oder?


    Zu Zulu Bänder noch mal eine Frage:
    Sind sie nicht zu dünn für die Uhr? Sieht es trotzdem gut aus?


    Gruß
    Peyman

  • Also die Helberg Bronze Schliesse gibt es in 22 oder 24. Ich finde sie in 24 zu gross, ebenso wie die V-Schliessen aus dem Originalpaket.
    Andere Schliessen, andere Geschmäcker.. ich wollt nur sagen was an der Helberg 22 gut kommt.


    Das Zulu 3Ring 24 ist ziemlich massiv und mit einem Unterzug trägt es kaum auf. Sieht spitze aus. Muss natürlich bronzene Hardware haben. Heavy Duty Stege auch empfohlen. Quelle könnte ich grad nicht sagen. Habe so eines in grün bei Amazon gefunden. Strapcode und Miro könnten auch was haben.


    Ein Nato wäre zu dünn und mit dem doppelten Unterzug auch unstylish auftragend. Dito 5Ring Zulu viel zu dick wo man es nicht braucht.

  • Andi,vielen Dank für Deine ausführliche Antworten. :gut: :gut:


    Habe vor 1 Stunde eine "ZULU Bronze Black" bei Miro bestellt.
    Hat natürlich Bronze Hardware, allerdings gab es nur mit 5 Ringen.


    Ich bin gespannt, wie es sich trägt und werde davon berichten.


    Besten Dank noch mal! :gut:


    Peyman

  • hi


    leider den Beitrag zu spät gesehen. Ein Nato Band oder was ähnliches ist meiner Meinung nicht wirklich angenehm zu tragen.


    Dadurch dass die CH6 so kopflastig ist, trägt sich das sehr unangenehm, zumindest war das Gefühl bei mir so. Bei der CH8 ist das ein wenig anderst, die ist gefühlt kleiner aber was entscheidend ist leichter.
    Vielleicht hast ja du einen anderen Eindruck wenn du dein Zulu montierst.

  • Hi effemmvier,


    Danke für Deine Antwort.
    Diese Befürchtung habe ich auch.
    Aber auf der anderen Seite habe ich keine Kautschuk oder Silikon Bänder gefunden, die entweder mit einer Bronze-Schließe geliefert werden, oder 24/24 sind, so dass ich die Original-Schließe dran montieren kann. Alle meine eigene Bronze-Schließen sind 24er.



    Naja, ich schaue mal, wie es ist, wenn Zulu dran kommt. In 10 Tagen fliege ich für ein paar Tage ans Meer. Das Ding wird dann sofort getestet. Ich werde mal berichten.


    Gruß
    Peyman

  • Zulu ist kein Nato. Das geht schon mit der Uhr. Aber 5ring mit doppeltem Unterzug trägt zu dick auf finde ich. Die CH6 ist schon recht dick und eine Lage verschwindet grad noch ganz gut unter dem Gehäuse.


    Kautschuk müsste sich auch in 24\24 finden lassen. Schau dich mal hier durch :
    http://www.uhrenbaender.de/kau…d-silikon-wasserfest.html


    Aber zu dünne Bänder kommen bescheiden an der Uhr. Ich benutze das hier:
    http://www.zaha-herbert.de/media/images/ME-yw603e-24.jpg
    Und das kommt auf 6mm an der Uhr.
    Kautschuks von Miro z.B. finde ich deutlich zu dünn.


    Sehe auf der Seite gerade die Tropicals.... schick schick!

  • Guten Morgen,


    habe das Zulu Band erhalten und schon montiert.
    Hier wie versprochen ein kurzer Bericht.


    Das Band ist sehr gut verarbeitet. Bequem zu tragen, aber trotzdem für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig, da ich noch nie so ein Nato oder Zulu Band hatte. 5 Ringe in der Tat vielleicht zu viel! Aber nicht so schlimm finde ich. Von der Dicke passt es super zu der Uhr.
    Ich trage die Uhr seit heute, damit ich mich für den Urlaub am Wochenende dran gewöhne.


    Vielen Dank noch mal für eure Unterstützung! :blume:


    Gruß
    Peyman :wink:


    Hier ein paar Bilder: