HELP - ich will ne Harley.....

  • Es kommt eben sehr darauf an,was man möchte,und für welchen Einsatzzweck man es möchte.Ich bin seit nunmehr knapp 50Tausend KM auf einer Intruder aus der M Serie unterwegs,und da kann ich sagen,das es sicher bequemere Öfen gibt,erst recht auf langen Strecken,aber für meine Zwecke,mal nach Feierabend ne Runde um den Kirchturm,oder am Wochende auch gerne mal 2-300 entspannte KM mit Unterbrechungen,dafür ist der Ofen sehr gut.
    Von der Sitzposition kommt sie der Break Out sehr nahe,aber Reisen möcht ich mit dieser Art Motorrad sicher nicht,dafür gibt es ja zB schöne BMW GS oder ähnliches.
    Letztendlich weiss man aber,was einem wichtig ist,und sollte seine Wahl entsprechend treffen,schliesslich halten die Ofenbauer ja für fast jeden Zweck alles bereit. ;)
    Männer's,allzeit gute Fahrt...mit was auch immer :lupe:


    LG Volkmar

  • Ganz genau! Man muss wissen was man will!


    Bei mir war es genau umgekehrt-> Hondas mit 58-180 PS gefahren...:(


    ...HD mit 67 PS gefahren :verneig::eek::verneig:


    Für mich kommt nichts anderes mehr als Chopper/Bobber in Frage.


    Der Hinweis Richtung Fat Boy S und Softail Slim S war allerdings sehr gemein! :eek:

  • Moin... Ich wollte mir im Juni eine 48 bzw. 883 holen...
    Auf den Bildern sahen die Moppeds ja gut aus... Als ich dann drauf sass, kam es mir vor wie ein Kleinkraftrad... Habe dann noch verschiedene Modelle Probe gefahren und mich dann für eine FatBob entschieden.


    Das war für mich auch die richtige Wahl! Big Twin, vorverlegte Fussrasten... Tip Top und rund 5 K billiger als eine Softail Breakout, die mir auch gut gefallen hat. Im wesentlichen muss man sich auf dem Teil wohl fühlen.... Ich bin 190 cm gross und etwas über 2 Zentner schwer. Da brauchts schon ein bischen Motorrad.


    Was ich aber voll unterschätzt habe.... Seit Juni habe ich noch ca. 4000 EUR in Umbauten gesteckt. Es ist halt eine Sucht... Das gleiche wie bei Uhren. Kein Harleyfahrer lässt seine Harley wie sie ist...


    Kalkulier also schonmal Extrakosten für neue Auspuftöpfe, Sitz, Griffe etc. dazu.
    Was mir an der Fat BoB nicht gefallen hat, waren die roten Streifen auf dem mattschwarzen Tank. Also nochmal 500 EUR in die Hand genommen, Tank komplett schwar matt lackiert und die Tankembleme der Fat Boy draufgemacht.
    So sieht meine heute aus (nach 3 Monaten!):





    Viel Spass mit dem Teil, was immer es wird! Ah gesehen, eine 48... OK, dann viel Spass damit! Mir war sie allerdings zu klein... auch der Tank... Aber schönes Teil anyway...


    P.S.
    So sah die Maschine aus, als ich sie vom Händler abgeholt habe...


  • Ui,Jung's das nenn ich jetzt aber mal Nägel mit Köppen,hoffe ihr müsst nicht allzu lange warten. ;)
    Aber wie sagt man Vorfreude... :gut:
    LG Volkmar


    Ich warte freiwillig bis März auf die Slim S, vorher kann ich durch den Winter eh nicht viel mit ihr anfangen...
    Ich habe aber ja noch die 48(die sehr wahrscheinlich auch bleiben wird).
    Hoffentlich werde ich das Moped überhaupt bekommen, da limitiert und sehr beliebt...

  • Glückwunsch Volkmar,


    wie ich sehe, haben wir in vielen Dingen den gleichen Geschmack. ;)


    Als ich dann drauf sass, kam es mir vor wie ein Kleinkraftrad... Habe dann noch verschiedene Modelle Probe gefahren und mich dann für eine FatBob entschieden.


    Bei mir war´s ähnlich, ich habe ne 883 Probe gefahren, dann auf der 48 gesessen und es war um mich geschehen. Passt zu mir wie "die Faust aus´s Auge" :gut:


    Kalkulier also schonmal Extrakosten für neue Auspuftöpfe, Sitz, Griffe etc. dazu.


    Habe meine jetzt inkl. Auspuff, seitl. Kennz.Halter, Hollywood Lenker (Softail Slim) geordert. Sitz und Tasche sind schon ausgesucht und die laß ich mir von meiner Holden schenken :G


    Dirk & Bastian: sauber :gut: !


    Dank Dir mein Lieber :wink:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Na dann Dir auch herzlichen Glückwunsch! :)
    Hab schon ein Event für Dich, wo ich in diesem Jahr war. Harley Treffen an der Mosel (Ürzig und Wein). War TOP. Nicht zu gross, nette Leute... Fahr ich auch im nächsten Jahr wieder hin! Ist ganz gut für den Einstieg in die "Szene" ;)
    Viel Spass mit der 48 und immer schön das Tanken mit einplanen! ;)

  • Die Slim S ist natürlich der Hammer, viel Erfolg, ich hoffe Du bekommst eine. Wenn nicht, andere Händler fragen, ich hab schon gelesen einige sagen es ist schwer, andere es wäre kein Problem.


    @Blacksteel
    Eine neue 48 geordert? Top, die neuen Dämpfer sollen deutlich besser sein, die Gabel auch was die Verwindungssteifigkeit angeht. Die Gußräder sind natürlich Geschmackssache. Ich finde sie aber ok.



    Harley... wenn man einmal angefixt ist... ich hab am Samstag einen Termin für ne Probefahrt. Ich habe die 48 ja noch nicht so lang, überlege aber ernsthaft ob ich nicht auf den BigTwin und damit auf eine Street Bob wechsle bevor ich mit weiter in die Umbauten an der 48 einsteige. Allerdings finde ich die Street Bob ist die "schlechtere" Basis, bei ihr muss man viel mehr umbauen als bei der 48, bei der reichen Auspuff, Sitz und Griffe. Bei einer 16er wäre nichtmal der Sitz auszutauschen.


    Auf jeden Fall allen viel Freude an ihren Maschinen. :gut:

  • Top! :gut:


    Der eine H-D Händler mit dem ich wegen ner gebrauchten Street Bob geredet hatte sagte mir, da hätte ich mich mal mit seinem anderen Kunden zusammen tun sollen, die Street Bob wurde nämlich vom Vorbesitzer gegen ne neue 15er 48 getauscht, da der unbedingt noch eine mit den Speichenrädern haben wollte ;)

  • Die neuen Räder der 48 sind wirklich gruselig!
    Das soll ein Bobber sein? Beim Bobber gibts Speichen, Punkt aus!
    Die Slim ist für mich die große Schwester der 48, und da ich meine 48 liebe, strebe ich die Familienzusammenführung an, und als ich die S gesehen habe :verneig: , stand der Entschluß fest! ;)