Speedy FOIS "First Omega in Space" Metallarmband

  • Welches Metall Armband (möglichst von Omega) würde den stilecht zur First Omega in Space passen?Ist diese Uhr noch im aktuellen Angebot von Omega?
    (Weihnachten kommt bestimmt, und ihr wisst ja.....der Weihnachtsmann bringt mir manchmal eine Speedy und dass er eine Snoopy 2 bringt glaube ich nicht, da war ich wohl zu unentschlossen)

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Oh Dave,


    die FOIS ist ein ausgezeichneter und äußerst geschmackvoller 'Wunsch' zu Weihnachten ... Online ist sie noch - bei manchen Händlern ist sie auch noch zu haben "frisch" vom Konzi so zu sagen. Metallarmband mit der FOIS ... da habe ich schon ein paar schicke gesehen, aber gespeichert habe ich diese Bilder nicht ... bedenke: 19mm Bandanstoß, nicht die (aktuellen) Speedy üblichen 20mm.


    Ich würde es aber folgender Maßen angehen: Die normale FOIS ordern mit dem auch sehr sehr hübschen und äußerst Pflegeleichten wie passendem Lederarmband - genießen - und sich dann sagen: "Ostern kommt bestimmt!". So hast du Zeit und Muße Dir genau zu überlegen, ob ein Metallarmband überhaupt sein muss :lupe:


    Noch ne Auswahl an Appetithappen/Bilder zum Überzeugen :wink:


    Grüße
    Hans



  • Langsam, danke für den Vorschlag. Aber ich muss mal abwarten, vielleicht gibt es doch noch eine Snoopy, kann ja sein dass ein Besteller abspringt, stirbt oder sonst was.
    Werde nachher mal meinem Dealer eine Anfrage senden ob sich etwas geändert hat und ich hoffen darf....

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Moin,


    Snoopy2 wäre natürlich Priorität1 ... logisch! Wenn du die bekommst, dann darf die FOIS gern warten - diese wird es meiner Empfindugn nach noch ne Weile geben "untouched" ;) Wenn aber das "ich brauch ne Neue Gefühl" einmal ausgebrochen ist, dannnnnnn ist die FOIS genau der richtige Überbrücker an dem man lange und länger und länger und noch länger und am längsten und ... seinen Spass!!! Glaub mir - die FOIS is n echt feines Teil! Mich wundert es das Omega die bei der Optik nicht limitiert hat - aber egal! => Ich liebe sie auch nummeriert und fast "unlimitiert" :gut:


    Grüße
    Hans

  • Email ist raus, ich warte auf Antwort, vielleicht habe ich Glück, mal abwarten, bin ja auch kein Neukunde......

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Ich auch, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.


    Irgendwie schwand mir so 1116er oder 1125er Band mit 617 Endlinks, aber ich bin da alleine auf weiter Flur, mal schauen.....


    Das hier habe ich gefunden, aber der Anbieter weiß nicht ob es passen würde:


    http://watchparts24.de/Stahlar…dmaster-Pre-Moon-ST105003

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Und es sieht besser aus, als mit den alten Reduced Armbändern und dem schmalen Lederarmband

    Nun, die Reduced Speedy war ja eher eine verkleinerte (und günstigere) Ausführung der Professional (Kaliber 3220). Ihr Durchmesser wurde auf
    39,1 mm ohne Krone reduziert und das Oberflächenfinish ist nicht so
    aufwändig wie beim Vorbild. Nachfolger ist die "Racing" in 40 mm von der wohl dein Armband stammt.


    Mir hat anfangs dein Armband sehr gut gefallen, aber mittlerweile sage ich mir die FOIS ist eine perfekte (ein paar Details Unterschied müssen sein sonst wäre es ein Fake ;) ) "CK 2998" Replika und die muss mit einem Lederarmband 19/16 mm oder ein Vintage Metallarmband ausgerüstet sein. Alles andere wäre wie ein klassischer 911 mit Cup Felgen von 993 umzurüsten. (Mein Konzi, selbst Speedy Liebhaber und von seinem Vater (beide Uhrmachermeister) entsprechend vorbelastet, meinte dass Gleiche)
    Ich habe sie gekauft, allerdings bekomme ich sie erst an Heiligabend, wenn ich es solange aushalte......

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • na ja, jeder sieht das anders. Das ist auch gut so. Ich bin zumindest der Meinung, das ein technisch veraltetes Blechbändchen nicht an eine 2015er Uhr passt.
    Dann würde ich lieber beim originalen Lederarmband bleiben. Dieses Lederband sieht auch sehr gut aus, wenn es erstmal etwas nachgedunkelt ist...


    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ;)

  • So isses. Ich sehe es genau so.


    Natürlich so ein Klapperarmband an einer aktuellen Speedy, das schreckt mich auch ein wenig, aber da muss ich wohl durch.


    Apropos Lederarmband, Juchten Leder Armbänder im Omega Stil von Rios habe ich gute Erfahrung gemacht. Top Qualität zu sehr angenehmen Preis. Juchten Leder riecht am Anfang etwas ungewohnt, aber wenns mal eingetragen ist, mir sagt es zu.


    Alligator, Krokodil, Hai, Eidechse und solche Leder Arten trage ich aus etischen Gründen nicht.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman


  • Gibt es Juchtenleder Armbänder mit 19mm ?

  • Vorfreude ist die schönste Freude: :gut:


    Bald ist Weihnachten. Deshalb freue ich mich. Denn am 24.12. bekomme ich die FOIS. :jump:

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman