Kaufberatung

  • Zunächst einmal ist es schwer ohne Bilder und weiteren Angaben zur Uhr eine Aussage zu machen.


    Es geht um Zustand etc.


    Preisdiskussionen sind eh nicht gern gesehen, also machst Du es schon richtig, indem Du woanders schaust und vergleichst. Etwas anderes können wir auch nicht machen.


    Also sieh Dich weiter um z.B. Chrono24 oder Google es und Du kannst Dir Deine Frage selbst beantworten


    Wenn Du hoffst, dass Dir jemand so eine Uhr anbietet, kannst Du bei uns im SC auch ein Gesuch einstellen


    Viel Erfolg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,


    eine Blancpain FF in Rotgold ist schon etwas besonderes - entsprechend klein ist der Markt für eine solche Uhr, wie Du ja schon anhand der sehr überschaubaren Zahl an Angeboten z.B. bei Chrono24 siehst. So eine große Sportuhr in Gold muss man auch tragen können - wobei ich persönlich die FF in Rotgold eine ziemlich schöne Uhr finde.


    Zum Preis: Ich gehe mal davon aus, dass die Uhr komplett mit Box und Papieren ist? Falls ja, erscheint mir der Preis ok. Der Listenpreis liegt zur Zeit bei ca. 26k - nimmt man die 14k des Händlerangebots und zieht ca. 1.000 Euro für die Revision ab, landet man bei einem realen Preis um 13k. Und 50% vom Listenpreis ist bei so einer Uhr in meinen Augen ein guter Preis, insbesondere für ein Händler-Angebot.


    Guck mal hier zum Vergleich:
    Privat Blancpain Fifty Fathoms Rotgold


    Henrik ("shortys home") kann als BP-Kenner diesen Preis vermutlich auch am besten einschätzen - falls er den Faden hier nicht sehen sollte, solltest Du ihn auf jeden Fall mal kontaktieren.


    Gruß,
    Christian

  • Der Preis, insbesondere bei Revisionsübernahme, ist absolut ok :gut:
    .....und das ist hier keine Preisdiskussion nur weil mal jemand nachfragt ob ein Preis ok ist :wink:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------


  • Ich hab's gesehen ;)


    Und ich habe Christian's Punkten nicht viel hinzuzufügen, die Uhr selbst ist ein Traum, wenn komplett und in sehr gutem Zustand, welcher sich bei einer Revision durch Blancpain München zweifelsohne einstellen wird, ist der Preis akzeptabel.
    Komplett heißt in diesem Zusammenhang: Uhr an Segeltuchband mit original Rotgolddornschliesse, Pelibox mit herausnehmbaren Segeltuchetui, Umverpackung, Papiere in Form eines Lederheftchens mit Garantiekarte.


    Die FF ist schon eine tolle Uhr, in Rotgold ist sie der Luxusdiver par Excellence :gut:
    Grüsse :wink:

  • :eek: das könnt ihr alles so sagen, ohne auch nur die Uhr gesehen zu haben :verneig:


    gerade bei einer Golduhr ist der Zustand sehr wichtig, da jede Macke extrem sichtbar ist

  • Macht doch keiner... jeder verweist darauf, "wenn der Zustand sehr gut ist", ist doch ein klarer Vorbehalt ;)


    Und natürlich kann eine Revision auch massive Beschädigungen eines Goldgehäuses nicht ohne Materialverlust beheben, aber das kann der TS ja bei Inaugenscheinnahme der Uhr recht einfach prüfen.


    Also: WENN .... dann ist das Angebot ok


    Zufrieden?


    Grüsse :wink:

  • Hallo nochmal,


    der Zustand der Uhr ist sehr gut, lediglich am Boden des Gehäuses sind Kratzer. Die Uhr hat 2008 ein Senior(jetzt 90 Jahre alt) bei diesem Händler gekauft, wo ich diese Uhr auch erwerben kann. Der alte Herr hat sie dort in Kommission gegeben, weil sie ihm zu schwer am Handgelenk geworden ist. Ich habe eine neue Revision rausgehandelt und ein neues Armband. Also ist der Preis wohl in Ordnung?


    Danke für eure Antworten.

  • Hallo nochmal,


    der Zustand der Uhr ist sehr gut, lediglich am Boden des Gehäuses sind Kratzer. Die Uhr hat 2008 ein Senior(jetzt 90 Jahre alt) bei diesem Händler gekauft, wo ich diese Uhr auch erwerben kann. Der alte Herr hat sie dort in Kommission gegeben, weil sie ihm zu schwer am Handgelenk geworden ist. Ich habe eine neue Revision rausgehandelt und ein neues Armband. Also ist der Preis wohl in Ordnung?


    Danke für eure Antworten.


    Ich denke, die bisherigen Antworten sind aussagefähig...


    Ob der Preis für Dich ok ist, dass liegt jetzt bei Dir. Ich würde Dir nicht abraten ;)


    Grüsse :wink:

  • muss da Marcus zustimmen, ist der Zustand neuwertig dann ist der Preis für die Uhr imo ok...


    Bei deutlicher Patina wäre ich zurückhaltend. War die Revision Routine-Check oder wegen größerer Probleme, hast Du darüber Infos?


    Im übrigen ist die rote FF eine tolle Uhr. Ich habe den FF Chrono am Segeltuchstraps und trage die Uhr sehr gerne...


    Hoffe auch dieses Bild macht Appetit:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    auch ohne die Uhr gesehen zu haben, halte ich den Preis für o.k.
    Der TS hat die Uhr gesehen. Wenn die Uhr total zerkratzt wäre, oder müllig wäre, dann käme wohl auch nicht solche Anfrage. Da gehe ich jetzt mal vom logischen Menschenverstand aus.... ;).


    Alles weitere wurde schon gesagt.... :lupe:


    Zum Anfüttern.....die Wiederauferstehungs BP FF.

  • Hallo nochmal,


    vielen Dank nochmals für die zahlreichen Antworten und die sehr schönen Bilder. Die Revision der Uhr wird sofort veranlasst, wenn ich kaufe. Das habe ich so vereinbart, laut Verkäufer wird diese Revision nach Aussage von Blancpain ca. 17 Wochen dauern, d.h. ich habe die Uhr zu Weihnachten da. Soweit ich sehen konnte, war auch alles dabei. Der Vorbesitzer hat diese Uhr sicherlich nicht so lange getragen, ich kann aber nicht sagen, wie lange sie nun schon im Schaufenster ausgestellt war?