Oris Aquis Date (blau-schwarz, 01 733 7653 4135-07 8 26 01PEB)

  • Nach längerem Überlegen und zahlreichen Abwägungen (unter anderem waren auch die Breitling SO neu und alt, 44 mm, 42 mm; Omega 300 SMP blau und schwarz im Rennen) ist es eine Oris geworden. Es sollte eine robuste Uhr für den Alltag werden, die jetzt nicht auf Teufel komm raus gerockt wird, die aber auch nicht abgenommen wird, wenn ich mal mit dem Fahrrad über einen Randstein fahren muss.


    Nach zwei Tagen habe ich noch kein Problem/keine Macke gefunden. Lünette passt, Datum springt exakt bei 24 Uhr und sitzt mitten im Fenster, kein Staub auf dem Blatt, Zeiger sind exakt gesetzt, Krone lässt sich optimal verschrauben. Die Gangwerte von plus 4 Sekunden nach einem Tag und insgesammt plus 7 Sekunden nach 2 Tagen sind auch in Ordnung. Getragen habe ich sie ca. 14 Stunden am Tag und danach jeweils abgelegt auf dem Boden. Verbaut ist ein Oris 733, Basis SW 200-1.


    Ich habe bisher mit der Uhr unter anderem schon ca. 3 Stunden Tischtennis gespielt (Uhr links, Schläger rechts - nicht besonders aussagekräftig). Ich habe mir vorgenommen, immer wieder zu berichten, wie sich die Uhr bei unterschiedlichen Aktivitäten schlägt.


    Später folgen noch ein paar Fotos.

  • :blume::blume:
    Glückwunsch zur Oris.
    Wirklich eine sehr schöne Uhr...
    Nightshot schaut toll aus, ich mag das Blau :lupe:


    Viel Spass beim tragen und immer gute Gangwerte

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • :blume: Glückwunsch


    Megastark die Uhr. Habe sie auch auf meinem Zettel, allerdings nehmen die Wünsche überhand.


    Das Band macht auf den Bildern einen derart unverwüstlichen Eindruck, dass es ein Traum ist.
    Die Uhr an sich ist sowieso traumhaft. Hatte die blaue Variante allerdings weniger kräftig im Farbton in Erinnerung.
    Mehr so ein Taubenblau.
    Liegt evtl. auch am Foto.


    Jedenfalls freue ich mich, wenn du ab und an mal berichtest...


    Wenn ich noch eine Bitte äußern darf. Könntest du das Band mal fotografieren? Auch von der Seite, damit man die Stärke der Glieder sieht?
    Und evtl. ein Bild von der Schließe. Ähm...wenn es nicht zu aufdringlich ist von mir...räusper

  • Ah...jetzt weiß ich, welche Version das ist. Gibt es noch nicht so lange, richtig?
    Muss ich mir in natura ansehen.


    Danke für die Fotos. Das Band ist noch anfixender als ich dachte.
    Mein armes Konto.... :(

  • Zur Ferienzeit manchmal 10-Minuten-Takt, oder sogar noch längere Abstände. Wenn man dann einen Anschluss braucht, können sich mit einer abgefahrenen Straßenbahn oft 20 Minuten längere Fahrzeiten ergeben. Daher setzte ich ich mich manchmal etwas in Bewegung ...

  • Kleines update: Die Uhr ist jetzt 31 Tage durchgelaufen. Vorgang insgesamt: plus 105 Sekunden. Also letztlich vom ersten Tag ab die gleichen Gangwerte. Veränderungen durch das hier oft zitierte "Einlaufen" kann ich weder bei der Uhr, noch sonst bei Uhren mit Eta-Werken bestätigen. Ich habe mich einmal an die Gangreserve rangetastet und kam auf 38 Stunden. Dann habe ich sie vor dem Stehenbleiben wieder angelegt. Die Uhr hat mich im Alltag bisher absolut zuverlässig begleitet und macht weiterhin Freude. Neben kleinen Kratzern an Band und Schließe bisher noch nichts passiert.

  • Nachdem ich die Uhr nunmehr über 2 Jahre regelmäßig trage, bin ich mehr als zufrieden.Die Gangwerte liegen konstant bei + 7 Sekunden am Tag. Damit habe ich kein Problem. Ich fahre regelmäßig (normal) Fahrrad und bin auch schon das eine oder andere mal wo dagegengestoßen. Alles kein Problem. Ein paar Kratzer hat sie schon abbekommen ...


  • Die Aquis ist einfach eine sehr robuste, absolut alltagstaugliche Taucheruhr mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe seit drei Jahren den Chrono und bin ebenfalls mehr als zufrieden


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care