Der "Fussball Europa League" Thread

  • Na, vor allem verlieren die Vereine ja auch direkt selbst Bares. Jede Runde mehr bedeutet auch die ein oder andere Million mehr auf dem Konto... und dass, in diesen Zeiten.

    Durch die stetige Erweiterung der CL, wurde die EL natürlich, was die grundsätzliche Bedeutung angeht, ziemlich in die Tonne getreten...

    Aber wie gesagt, Bares ist Wares... und bei Hoffenheim und Leverkusen sprechen wir ja nun auch nicht von Mannschaften, die sonst ständig in der CL K.O.-Runde vertreten sind und man evtl. deswegen mangelnde Motivation, zumindest halbwegs, nachvollziehen könnte...

  • Ich finde die EL Anfangs auch ziemlich langweilig und aufgebläht. Wer hat auch schon großen Bock gegen Barfuss Jerusalem und Atlético Schwarze Pumpe zu kicken? Aber so ab Viertelfinale finde ich die ganz spannend, da sind dann immer klangvolle Namen vertreten...und...der Gewinner der EL darf im nächsten Jahr dann in der CL mit kicken...und das verleiht der Sache eine gewisse "Wertigkeit"...