Breitling Super Avenger kaufen, auf was achten, evtl. Fälschung? [Bilder]

  • Hallo zusammen,
    ich bräuchte euren Rat und möchte euch bzgl. der unten angegebenen Super Avanger ein paar Fragen stellen.

    Mir wurde eine Breitling Super Avenger angeboten, welche optisch, wie auch preislich absolut meiner Vorstellung entspricht.


    Die Uhr wurde vom Verkäufer im Jahr 2004 in München erworben und hat ein wunderschönes weißes Ziffernblatt.



    Erst dieses Jahr war die Uhr im Juni beim Service (mit Nachweis), so wurde z.B. in diesem Durchgang auch die Wasserfestigkeit geprüft (mit Nachweis).
    Sie wurde angeblich bei einem Juwelier in München erworben und ist dort gewartet worden. Nachweise liegen wie gesagt vor.


    Der Verkäufer hat angegeben, dass er diese Uhr nicht mehr trägt, weil er sich eine besondere Rolex gegönnt hat.


    Heute Abend habe ich mit dem Verkäufer telefoniert und habe insgesamt ein gutes Gefühl. Er ist zwar kein gebürtiger Deutscher, aber das schreckt mich persönlich nicht ab. Finanziell scheint es bei ihm zu laufen.


    Mit zur Uhr gibt es ein Zertifikat, die Gebrauchsanleitung und die originale Verpackung.
    Er würde sich sogar beim Kauf beim Juwelier meiner Wahl treffen. Ich denke das ist ein gutes Zeichen für die Echtheit dieser Uhr.


    Jetzt möchte ich euch vom Gegenstand meiner Wahl ein paar Bilder hochladen und ihr gibt bitte eure Kommentare zum Zustand und zur Echtheit ab.
    Ich wäre euch sehr für eure Unterstützung dankbar, denn ich bin wie gesagt ein absoluter Laie und möchte nicht bei meiner ersten etwas hochwertigeren Uhr ins Klo greifen.


    Viele Grüße










  • Hallo Unbekannter,nach "Service" sieht die Zwiebel aber ned aus...Wo wurde sie denn serviciert? Bei der Fa. Breitling ganz bestimmt nicht,dafür sieht sie zu verranzt aus...
    Von diesem Model gibt es übrigens sehr gute Fälschungen,vergleiche mal das Gehäuse Nummer ob es mit dem Zertifikat übereinstimmt und ob die Papiere ordnungsgemäß abgestempelt sind...
    Gruß,Niko

  • Hallo,


    um eine Fälschung zu erkennen, bin ich zu sehr Laie. Sieht für mich ganz schön echt aus. Andere hier im Forum werden das besser einschätzen können.


    Zustand: ganz ordentlich gerockt. Für mich wäre das too much. Das ist aber Ansichtsache.
    Service: das kann dann aber nur eine technische Durchsicht gewesen sein, so wie die Uhr aussieht.
    Papiere: Zertifikat? Chronometer oder wie? Was ist mit den restlichen Papieren? Garantiekarte, Orig. Rechnung etc?


    Wenn Du, wie Du ja selber sagst, absoluter Laie bist, dann würde ich von diesem Angebot Abstand nehmen. Rein vom Gefühl her.
    Die erste hochwertige Uhr sollte nicht so abgerockt sein, finde ich. Das ist aber eben meine Meinung...


    Auch falls der Preis knapp unter 1k liegen sollte, was ich nur vermute, wäre es mir die Sache nicht wert.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Nachrichten zu später Stunde.


    Der Preis dieser Uhr liegt bei 2800 Ocken. Vergleichsweise finde ich den gegannenten Preis fair?!


    Gewartet wurde die Uhr beim

    Juwelier Seidl in München.


    Jetzt habt ihr mich allerdings etwas geschockt. Gut dass ich hier nachgefragt habe.



    Evtl. sieht die Super Avenger so abgerockt aus, weil einfach die Lichtverhältnisse und die Kameraquali etwas schlechter waren?


    Viele Grüße

  • Du nimmst uns auf den Arm, oder? :bgdev:


    sieh mal bei Chrono24 im Internet.
    Für den von Dir genannten Preis gibt es Super Avengers in gutem Zustand mit Stahlband Pro 2

  • O.K. ich schaue mir die Uhr persönlich an und werde mit der Spiegelreflex anständige Bilder machen.


    Hier ist wohl eher der Griff ins Klo gegeben, was? Ich nehm euch nicht auf den Arm^^


    Was würdet ihr für die oben genannte Uhr hinlegen?

  • War ja auch mit Teufelchen "entschärft"
    Im Ernst, auf den Fotos sieht die Uhr nicht wirklich in Schuss aus.
    Guck Dir zum Vergleich die Angebote bei Chrono24 einfach mal an.
    Dann bekommst Du ein etwas besseres Gefühl.


    Ich muss jetzt in die Falle. Gute Nacht.

  • Ich habe die SA bereits in allen Versionen über die letzten Jahre gehabt und diverse Male ge- und verkauft.
    Ein fairer Preis für diese SA aufgrund des Alters und des Zustandes liegt bei ca. 1.600,- bis max. 2.000,-€. Dann sollten aber alle Papiere und Boxen dabei sein.
    Prüfe auf jeden Fall, ob die 7-stellige Seriennummer, die auf dem Bodendeckel klein am Rand eingraviert ist, mit der Nummer im Chronometerzertifikat (gefaltetes DIN-A-4Blatt) und dem Garantieheft übereinstimmt.
    Ansonsten lass die Finger weg.

  • Also, meines Erachtens sieht die schon echt aus, jedoch sicher keine die "serviciert" wurde.
    Wie die Vorredner bereits erwähnt haben, die Originalpapiere prüfen, sowie die Servicedokumenation auch. Vielleicht kannst du davon ein Foto reinstellen.
    Preislich; TOP Zustand bekommt man bereits um 2500, die 48mm sind halt nicht jedermanns Sache ;)

  • Sorry aber ich finde die Uhr sieht aus wie ein Fake (Rückseite).Im übrigen nie und nimmer eine Revision gesehen,Preis total überzogen - eine Uhr in dem Zustand von privat 1400-1600 Euro beim Händler mit Garantie gerne 1600-1800.
    Wo sind denn die Papiere ? Box ist nicht so wichtig wäre aber wünschenswert.

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit :wink:


    Ich glaube, es ist müssig, anhand der Bilder ein Urteil über echt oder unecht zu 100% abzugeben. Was jedoch mMn völlig überzogen ist,ist der aufgerufene Preis für den sichtbaren Zustand der Uhr. Dafür gibt es deutlich schönere Uhren, incl. Stahlband. :gut:


    Meine pers. Empfehlung: Nimm Abstand von der Uhr und Dir etwas Zeit um nach etwas geeignetem zu schauen, denn ich glaube, hier wirst Du nicht glücklich.... :gut:

  • Meine pers. Empfehlung: Nimm Abstand von der Uhr und Dir etwas Zeit um nach etwas geeignetem zu schauen, denn ich glaube, hier wirst Du nicht glücklich.... :gut:


    Hi,


    sehe ich 100% genau so. Die Uhr sieht zwar meiner Meinung nach echt aus, ist aber, zumindest optisch, total abgerockt. Schau dir, wie schon mehrfach empfohlen, mal Chrono24 an. Der aufgerufene Kurs für die dir angebotene Uhr ist viel zu hoch.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Erst dieses Jahr war die Uhr im Juni beim Service (mit Nachweis), so wurde z.B. in diesem Durchgang auch die Wasserfestigkeit geprüft (mit Nachweis).
    Sie wurde angeblich bei einem Juwelier in München erworben und ist dort gewartet worden. Nachweise liegen wie gesagt vor.


    Die Frage ist: Was wurde bei dem ,,Service,, gemacht, sprich wie groß war der Umfang?!
    Aufbereitet wurde sie schonmal nicht!
    Häufig wird übertrieben mit dem Wort ,,Service,, da wurde einmal im Jahr nen Dichtheitscheck gemacht
    und man verlangt direkt 4-500€ mehr....



    Ich finde sie auch mit Stiftschließe/Kautschuk und in dem Zustand überteuert.

  • wenn die uhr vom konzi erworben wurde, ist das in den papieren eingedruckt (!).
    ansonsten schließe auch ich mich an: gerockt, band abgeranzt... und die revision ist für mich kein argument - so lange ich nicht weiss wo und was.
    für das geld bekommst du deutlich bessere modelle (sogar über händler).
    wenn es die uhr unbedingt sein muss, würde ich beim privatmann nicht mehr als 1800 hinlegen - dann hast du noch geld für ne anständige revision (incl. aufarbeiten) und ein anderes band.


    ich für meinen teil würde die uhr aber gar nicht nehmen. warum halbgare sachen machen?

  • Ich schließe mich allen Antworten an. Wird eine Uhr viel getragen, sieht sie irgendwann so aus, wie das gezeigte Modell. Bei der SA handelt es sich ja immerhin um eine Toolwatch und wenn die dementsprechend getragen wird (immer, überall) ist so ein Aussehen verständlich. ABER...so eine Uhr würde ich nicht, bzw. niemals zu dem Preis kaufen. Für 3600€ bekommt man im Moment auf Chrono24 eine NEUE SA, für 2850€ eine sehr gute mit Stahlband und Papieren und dementsprechend wirst du ein Exemplar in gutem Zustand bekommen. Daher würde ich mich an deiner Stelle in Geduld üben und auf ein besseres Angebot warten.
    Schiebt man den Preis der gezeigten Uhr mal beiseite, eignet sich so ein Exemplar mMn. nur für einen Kundentyp: jemand, der viele hochpreisige Uhr besitzt und ein namhaftes Modell zum durchrocken sucht und dem es sch**ß egal ist, ob die Uhr in absehbarer Zeit das Zeitliche segnet. Und so schätze ich dich nicht ein. Du brauchst eine Uhr die dein gespartes Geld "wert" ist. Also...geduldig du sein musst junger Padawan ;)