Kaufberatung: Seadweller vs. Submariner vs. Submariner Date

  • Hallo,


    ich möchte mir eine der obigen Uhren neu zulegen - schwarze Lünette und schwarzes Blatt.


    Gibt es hinsichtlich Wertstabilität, Qualität oder Tragekomfort Pros und Kontras? Welches Modell würdet ihr präferieren? Bitte mit kurzer Begründung.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • 1. SD - weil tolles Format, Heliumventil (geile Optik), keine Lupe, Gehäuse hat etwas mehr Substanz, geilere Lünetteneinteilung
    2. Sub No - weil keine Lupe
    3. Sub Date - weil Lupe und die gehört nicht an eine Taucheruhr! :bgdev:


    Werterhalt 3x gut, neue SD wird sich noch zeigen, zu kurz am Markt aber trotzdem nix zu befürchten denke ich!
    Qualität 3x gut - sind eben alles Rolex!

  • 1. Sub no Date = zeitlos schön ohne Lupe
    2. Sub Date = Klassiker, wenn man optisch die Lupe akzeptiert, bzw. mag
    3. SD = Unterschied zu den Subs ist mir (persönliche Meinung) zu gering.


    Letztlich spielen aber nur Deine Beweggründe und Dein Geschmack eine Rolle. Die Wertigkeit ist wohl bei allen gegeben.

  • Wenn du dich nicht an schief sitzenden Heliumventilen und Lünetten und quietschenden Armbändern störst und bereit bist 2000 € mehr auszugeben, dann nimm die Sea-Dweller! :bgdev:


    Spaß beiseite, die Uhr ist ein Traum. Ich habe sie auch. Sie ist sehr viel stimmiger als die anderen Modelle und setzt sich durch den Formfaktor von den anderen aktuellen Rolex Sporties ab.


    Alle anderen sind aber auch toll. Geh am besten zum Konzi und nimm sowohl Sub als auch SD mal in die Hand. Dann weißt du mehr. :lupe:

  • Also bei der Frage, wenns Kohlemässig egal ist, würde ich in jedem Fall die SD wählen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • 1. SD - weil tolles Format, Heliumventil (geile Optik), keine Lupe, Gehäuse hat etwas mehr Substanz, geilere Lünetteneinteilung
    2. Sub No - weil keine Lupe
    3. Sub Date - weil Lupe und die gehört nicht an eine Taucheruhr! :bgdev:


    Werterhalt 3x gut, neue SD wird sich noch zeigen, zu kurz am Markt aber trotzdem nix zu befürchten denke ich!
    Qualität 3x gut - sind eben alles Rolex!


    Das heliumventil könnte aber total schief verbaut sein, da solltest du drauf hinweisen :lol::opa:

  • Nimm die Seadweller, wenn Du es Dir leisten kannst!
    Die kann alles etwas besser=robuster=tiefer=männlicher als die Submariner! :gut:
    Die Submariner ist der Delphin, die Seadweller der Hai... ;)
    Mit der SD kann man sogar in die Badewanne gehen, hier der Beweis->

  • :(

    Ich wage zu behaupten, dass alle drei genannten badewannentauglich sind.
    Ich würde die Sub Date nehmen. Ich möchte ein Datum haben und die Sub ist etwas flacher als die SD.


    Danke für eure bisherige Unterstützung. Auch ich tendiere momentan doch eher zur Submariner Date - trotz der etwas breiteren Hörner. Da gefällt mir die Sea Dweller 4000 besser. Das Datum der Sea Dweller ist allerdings arg klein geraten und die Lünette wirkt aufgrund der Scala rundum neben der Submariner Date unruhiger.
    Am Arm sind beide Modelle sehr angenehm. Habe mir beide bis morgen reservieren lassen.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Also ich hatte mal die 14060 m
    Die war mir zu wenig.
    Dann habe ich mir die 11660ln gekauft und wieder verkauft.
    Allerdings habe ich sie mir nun wieder gekauft, da ich sie zu sehr vermisst habe.
    Für mich ist das die stimmigere Uhr.
    Die breiteren Hörner u der Kronenschutz, stehen ihr sehr gut.
    Für mich gehört mittlerweile eine Rolex mit Lupe dazu.


    Aber auchte drauf dass Du noch eine Lupe mit 2,5 facher Vergrößerung bekommst


    Viel Erfolg.


    Stefan

  • Es sind aktuelle Modelle in Umlauf, deren Lupe nur etwa um den Faktor 1,5 vergrößert. Das bringt dann nicht mehr so richtig was. Darüber gibt es hier auch einen thread mit Bildern. Gefällt nicht jedem.


  • 11660LN?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "