Safequeen 16710 Pepsi gegen 116710 Batman tauschen ?

  • Ein Hallo in die Runde,
    ich habe eine Rolex GMT-Master II 16710 in der Pepsi Version aus 2006 die überkomplett im Safe schlummert und nicht getragen wurde. Da ich irgendwie gefallen an der Rolex GMT-Master II 116710 BLNR gefunden habe, wurde mir von einem Bekannten angeboten meine GMT gegen eben diese in Neu auszutauschen. Jetzt bin ich ins Grübeln gekommen und bin mir unschlüssig, denn die alte hat sehr viel Charme und der Wert wächst aber genau aus diesen Gründen trage ich sie auch nicht.


    Was tun???

  • Das tun, was einem gefällt ! :gut::gut: ..................es sei denn, Du bist drei Jahre alt, und Mutti entscheidet für Dich ! :bgdev::bgdev:


    Sollte die 16710 noch verklebt sein, liegen lassen..............denn sie dürfte den Wert des "Batman" überschreiten, bzw. schon überschritten haben ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Er will ja nur eine Meinung Termi, von daher...Ganz klar...LIEGENLASSEN. Stell Dir nur die Frage, warum Du sie im Safe liegen lässt!! Sollte auch schon Antwort genug sein. Ist mir schon klar, dass Dein Bekannter da Bock drauf hätte :G:lol:
    Aber natürlich weiss ich auch wie es ist, wenn man Bock auf was neues hat. Leider :bgdev:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wenn die Uhr nur im safe liegt, dann hat man nichts davon. Und nur so bleibt der Wert erhalten. Habe ich etwas davon? Weiß man was die Zukunft bringt? NEIN.


    Und wenn man in einen Obstladen geht, kaufe ich dann das Obst vom Vorjahr oder die neue Ernte?

  • Das Problem hierbei ist das ich mit beiden Varianten klar komme. Die Aufkleber wurden beim Kauf vom Konzessionär bereits entfernt, lediglich der Bodenaufkleber wurde ins Garantieheft geklebt. Ich nehme an es gibt hierbei kein richtig und falsch.


    ...mal wieder toll ! :rolleyes: .......dadurch hat der Konzi den Wert der Uhr, um einen vierstelligen Betrag, gemindert ! :bash:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Du hast die Uhr so gekauft wie sie das Rolexwerk verlassen hat. Der Konzi ist lediglich der Überbringer, genau wie ein Autohändler. Der hat nichts, aber auch garnichts an der Uhr zu fummeln...es sei denn in deinem Auftrag... :rolleyes:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • 16710 im Save lassen. Wenn schon entklebt, dann vielleicht mal auf dem Standesamt oder anderen schönen Gelegenheiten tragen. Aber auf jeden Fall behalten. :verneig:


    Weiterhin: Auf 116710 sparen und diese dann zur Trageuhr machen! :jump:

  • Aaaber-> Eine verklebte 116710BLNR wird in Zeiten siebenstelliger Referenzen mit Sicherheit mindestens genau so begehrt werden, wie die Pepsi.
    Daher müsste er die neue Batman eigentlich auch verklebt in den safe räumen... :(


    Tragt die Zwiebeln und erfreut euch an Ihnen!
    Wenn ihr sie nicht gerade verhunzt behalten sie trotzdem ihren Wert bzw. er steigt über die Jahre sogar. :gut:

  • Daher müsste er die neue Batman eigentlich auch verklebt in den safe räumen...


    Ich glaube darauf spekulieren einige und legen sich sowas in den Safe. Und wenn dann in 25 Jahren wirklich siebenstellige gibt, dann wird der Markt mit verklebten sechsstelligen überflutet. ;)


    Ich glaube vor 10 bis 20 Jahren hat man eine Rolex noch nicht so sehr als Spekulationsobjekt betrachtet wie heute. Man hat sich eine solche Uhr gegönnt weil man sie sich leisten konnte und hat sie getragen. Daher ist es schwer, fast neuwertige fünfstellige zu bekommen und es wird auch noch schwerer werden.


    Meine Einschätzung

  • Wenn die Uhr nur im safe liegt, dann hat man nichts davon. Und nur so bleibt der Wert erhalten. Habe ich etwas davon? Weiß man was die Zukunft bringt? NEIN.


    Und wenn man in einen Obstladen geht, kaufe ich dann das Obst vom Vorjahr oder die neue Ernte?


    Ich hatte schon drauf gewartet :G
    Es geht hier doch klar auch um die Möglichkeit der Wiederbeschaffung. Wenn die 16710 geht, weiss man nicht ob man sie in der Qualität und vor allem zu dem Preis wiederbekommt. Ist bei ner 116710BLNR im Augenblick schon einfacher. Was in 10-15 Jahren, auch in punkto Referenzwechsel ist, sagt mir meine Glaskugel nicht. Aber gerade bei Rolex, ist die Entwicklung bez. Vorgängerreferenzen, doch ersichtlich. Richtig nach unten gings da nur bei den etwas weniger beliebten Modellen.
    Beispiel Daytona...Erst wollten alle ein Manufakturwerk, jetzt sind die Zenithmodelle wieder sehr gefragt.
    Also lieber die 16710 erstmal behalten, Geld zusammentragen und die 116710 zusätzlich kaufen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich hatte schon drauf gewartet :G
    Es geht hier doch klar auch um die Möglichkeit der Wiederbeschaffung. Wenn die 16710 geht, weiss man nicht ob man sie in der Qualität und vor allem zu dem Preis wiederbekommt. Ist bei ner 116710BLNR im Augenblick schon einfacher. Was in 10-15 Jahren, auch in punkto Referenzwechsel ist, sagt mir meine Glaskugel nicht. Aber gerade bei Rolex, ist die Entwicklung bez. Vorgängerreferenzen, doch ersichtlich. Richtig nach unten gings da nur bei den etwas weniger beliebten Modellen.
    Beispiel Daytona...Erst wollten alle ein Manufakturwerk, jetzt sind die Zenithmodelle wieder sehr gefragt.
    Also lieber die 16710 erstmal behalten, Geld zusammentragen und die 116710 zusätzlich kaufen.


    Diesmal stimme ich Dir sogar zu. :gut: Dann muss aber auch das Geld für die 2. da sein.

  • Das mit den Folien hatte ich damals gar nicht auf dem Schirm und heute ärgert es mich natürlich ungemein aber ist eben nunmal so passiert. Eine 16710 in dem Zustand, also neu zu finden wird in einigen Jahren wohl wirklich schwer zu realisieren bzw. bezahlen zu sein. Ich lese so oft in den Forenbeiträgen das einen irgendwann die Reue packt und nun kann ich die Beweggründe besser vestehen, weshalb man ab und an eine Uhr ziehen lässt. Also sparen und ne sechstellige anschaffen, tragen werde ich die fünfstellige wohl eher nicht!
    Danke für eure Meinungen und ich würde auch nen 993 dem 996 vorziehen;-)